Wann Hebamme anrufen?

Begonnen von Namali, 23. Mai 2012, 08:50:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Namali

Hallo,

ich bin ganz frisch schwanger.. in der 5. Woche.

In meinen beiden vorigen Schwangerschaften hatte ich eine ganz tolle Hebamme, die teilweise die Vorsorgen, Geburtsvorbereitungskurs, geburtsvorbereitende Akkupunktur, hinterher die Nachsorgen, Babymassage ect. gemacht hat.
Wir haben uns super verstanden und wir waren wirklich mega zufrieden mit ihr.

Nun überlege ich wann ich sie diesmal anrufe und sie darüber informiere dass ich wieder schwanger bin. Leider weiss ich gar nicht mehr wie ich das in der vorigen SS gemacht habe. Ob ich warte bis ich bei der Ärztin war  und diese die SS bestätigt hat?
Oder ob ich sie vorher schonmal anrufe?

Wie habt ihr das gehandhabt? Wann habt Ihr euren Hebis (sofern ihr vorher schon welche hattet..) Bescheid gegeben?


Liebe Grüße,
Namali


herzchen79

Hallo Namali,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich wünsch dir ne tolle Kugelzeit.

Ich hab mich in der letzten Woche um ne Hebamme gekümmert, da ich gern eine Beleghebamme haben wollte, über die ich auch schon einen Teil der Vorsorgeuntersuchungen machen lassen kann. Ich wohne in Berlin, daher musste ich mich doch ein wenig beeilen.

Wenn du deine Wunschhebamme gut kennst, ruf sie doch schon mal an. Ansonsten würd ich es einfach davon abhängig machen, wie rar gute Hebammen bei euch in der Gegend sind. Generell kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass du zu spät dran bist, wenn du noch bis Ende 12. Woche wartest.




guest8475

Also ich hätte mir wohl auch erst ab der 12ten Woche eine gesucht.

Namali

Ich habe ja eine schon aus den vorigen Schwangerschaften :)
Die soll's auf jeden Fall wieder werden.
Fragt sich halt nur wann ich ihr Bescheid gebe...
Liebe Grüße,
Namali


Schnuffel

Sehe auch kein Problem darin, wenn du ihr jetzt schonmal Bescheid gibst, dass du "frisch" schwanger bist, damit sie dich wenigstens vormerken kann.

Hatte meine Hebamme auch schon bei der 1. SS und wir verstehen uns super. Hab ihr daraufhin auch schon kurz nach dem positiven Schwangerschaftstest die Info gegeben, dass sie sich den November für mich freihalten soll  ;)

Schnuffel

 
          
 

WinterMami

Hallo Namali :)

ich hatte heute ein Gespräch mit meiner FÄ darüber und bei denen ist gleich die Hebammenpraxis mit dran und haben nun einen Termin ausgemacht für den 6.7. zum vorgespräch und dann fängt auch bald schon der Kurs an. also ab der 16. woche machen die das bei uns erst.


Honigbluete

Hier bei uns muss man sofort anrufen, wenn man weiss, dass man Schwanger ist... ;) Termin gibt es erst, wenn man die SS von der FÄ hat bestätigen lassen, glaube ich... Ich werde meine Hebi aus der ersten SS morgen anrufen, sie macht auch Vorsorge und ist (hoffentlich noch) Beleghebamme. Ich freu mich schon ganz arg, sie wieder zu treffen!



Nadine1308

Huhu,

Ich habe sie direkt nach dem schwangerschafts test angerufen. Und dann kam sie schon 2 tage später.


LG Nadine





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011