Höllische Kopfschmerzen!!!

Begonnen von simoneb1982, 19. August 2011, 10:07:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

simoneb1982

Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern abend starke Kopfschmerzen und habe gestern eine Paracetamol genommen, kühles im Nacken und etwas warmes auf der Stirn gehabt. Die ganze Nacht war ich deswegen immer wieder wach. Mein Mann massierte mein Kopf, aber alles half mir nicht. Irgendwann wurde es besser. Heute morgen wieder Kopfschmerzen und etwas Nasenbluten, aber erst nachdem ich mein bekanntes Erbrechen hatte.
Ich halte es nicht mehr aus. FA ist im Urlaub. Hausarzt anrufen? Darf doch eh nicht außer Paracetamol nehmen, dann nur zwei. Will Baby auch nicht schaden.
Was hat euch geholfen???

ju.ra.

mir ging es gestern den ganzen tag leider genau so.

ich dachte echt ich dreh durch. wollte auch zum arzt gehen aber ich konnte nur liegen.

bei mir wurde es etwas leichter als ich das schlafzimmer komplett verdunkelt habe, mir einen kalten waschlappen auf die stirn und den nacken gelegt habe und so ein bisschen schlafen konnte.

abends wars dann zum glück weg. heut morgen kam nochmal ein kleiner anflug, hab dann weitergeschlafen und bisher ist alles gut.

hoffe das bleibt.

Sunny

Huhu simonen1982,

ich habe selber immer schon ganz dolle mit Migräne zu kämpfen, ich hatte jetzt drei Tage richtig heftige Kopfschmerzen und durfte ja auch nichts nehmen habe mir auch einen kalten Waschlappen auf die Stirn gelegt und es gibt ein Öl das du auf die Schläfen auftragen kannst Euminzöl heisst das gibt es in der Apotheke, versuch das mal, mir bringt es etwas Linderung! Klar nicht soviel wie vorher meine Migänemedikation aber es schadet dem Baby nicht.


LG sunny

✰ Pe ✰

Oh Migräne,ganz fies sowas :-X versuch es auch mal mit Magnesium und hinlegen,Waschlappen vielleicht auch mal in den Nacken und viiiiel Ruhe ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





*Windprinzessin*

moin moin
kenn das! sobald mein körper in irgendeiner form andere hormoe, in dem fall ss-hormone, bekommt bekomme ich mirgräne, hatte ich diesmal auch wieder so schlimm und hab heulend meine FÄ angerufen und die sagte mir "zusätzlich zu 4 paracethamol kann ich noch EINE ibu 400 nehmen" das hilft mir ganz gut, denn bei mir hilf sonst nix ausser tapletten!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

niisuu

mir wurde von einer schwester die auf der entbindungsstation arbeitet auch erlaubt, bei argen kopfweh bis 400mg ibu zu nehmen.
paracetamol wirkt bei mir nämlich rein überhaupt nicht und ich hatte grade in der mitte der ss als ich noch in der ausbildung war jeden tag extremes kopfweh.

ich nehm aber keine tabletten, sondern den saft, fiebersaft für kinder.
da reicht dann auch eine spritze mit 5ml aus und kopfweh is weg, das sind dann sogar nur 100mg. (je nach packung, aber das steht ya drauf.)
da der saft flüssig ist, krieg ich den super runter und er wirkt auch schneller. und ich kann ihn eben super dosieren. kostet halt etwas mehr als tabletten denk ich, aber so oft und viel brauch ich ya nicht.
3 * (01/10 & 11/13)






ElenaGeise

Also sowie mir gesagt wurde kann ich soviel Paracetamol nehmen, wie ausserhalb der Schwangerschaft. Hier heisst es "Tylenol" und es soll absolut ungefährlich sein. Nur eben kein Aspirin.
Ich dachte aber immer, dass man bei Kopfschmerzen einen warmen Lappen auf die Stirn legt.

Habe da mal was herausgesucht.

ZitatEinfache Kältebehandlungen, etwa als Umschlag auf Stirn oder Nacken, können das Pochen im Kopf vertreiben, beispielsweise bei Spannungskopfschmerzen. Sitzt der Schmerz direkt am Kopf, kann Kälte helfen. Der Kältereiz sollte um mindestens zehn bis zwölf Grad niedriger sein als die Hauttemperatur (33 bis 35 Grad). Gehen die Schmerzen vom Nacken aus, ist meist Wärme hilfreicher. Sie entspannt die Muskeln und fördert die Durchblutung.

Wenn es mit dem kalten Lappen nicht klappt, vielleicht ja mit dem warmen :)

Ich hatte bisher zum Glück noch nicht so starke Kopfschmerzen, aber einen Krampf im Unterleib, den ich verfluchen hätte können....

Kathi84

Hilfe ich kämpfe seit 2Tagen auch mit solchen Kopfschmerzen!:(
@Simone:
Hat nu irgendwas bei dir geholfen?!

Werd dann die Tipps hier beim nächsten Anfall auch testen!;)







Dannichen

Ich hab zwar nix mit Kopfschmerzen am Hut (zum Glück) aber ich war grad ganz geschockt wegen dem Paracetamol!
Da war doch der Thread mit der Warnung wegen Paracetamol in der SS, ich poste ihn hier mal, denn irgendwie hab ich mich gewundert das einige Ärzte wohl doch meinen das man das nehmen darf.

http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-(1-5-monat)/paracetamol-in-der-ss-warnung/


Allen die von Kopfschmerzen geplagt werden: GUTE BESSERUNG!!  :-*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Kathi84

Mir wurde auch gesagt dass mal ne Paracetamol nicht schlimm wäre...ich verzichte so oder so auf Tabletten solange es nicht nötig ist!Die Kopfschmerzen muss ich dann mal aushalten!