Bemerkt man eine Infektion während der SS?

Begonnen von Oceanwitch, 03. Januar 2012, 20:06:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oceanwitch

Hallo,
ich habe vorhin mal gesurft und versucht dazu was rauszufinden. Aber schlauer bin ich nicht.
In der SS hat man ja häufig mehr Ausfluß, hormonell bedingt nen anderen Geruch, auch mal Jucken durch die Hormonumstellung oder auch mal das Gefühl wund zu sein wegen dem ständigen Harndrang.

Wie merkt man denn eigentlich ob man sich eine Infektion (PIlz oder bakteriell) zugezogen hat? Die Kontrolle durch den FA ist ja nur alle vier Wochen.
So wie ich das verstehe können Infektionen im Scheidenbereich aber zu Aborten führen und sollten deshalb baldigst behandelt werden.

Ist der einzige Weg das Nutzen der PH Handschuhe? Oder merkt man das doch auch so?

Ich selbst hatte vor fast 20 Jahren mal nen Pilz und das wars. Noch nichtmal ne Blasenentzündung hatte ich. Habe also kaum bis keine Erfahrung damit.

Hat jemand Erfahrung?

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


pirANhJA

Hallo Chris,

pff ... öhmm ... Scheidenpilze sind ekelig und fies (oki, wer mag die schon ... schiete, wo ist der grüne K***smilie hin ...)

Die Sch*ei*de ist gerötet, kleine rote Pickelchen, die evtl. nässen aber auf alle Fälle gemein jucken. Evtl. auch gelblicher juckender Ausfluss.
Die PH-Handschuhe kenne ich nicht.
Habe es immer gemerkt, hat in jungen Jahren oft SP, kam bei mir durch das Tragen von Strumpfhosen, warum auch immer. Und gerne auch auf öffentlichen Toiletten angesteckt ... GsD ist es jetzt selten der Fall.

Arbeite beim Urologen ... bei HWI merkst Du durch Druck und Brennen in der Harnröhre (ist auch fies, selbst erst kürzlich gehabt, lästig), inder SS ist häufiges Wasser lassen ja normal, nur wenn Du ewig aufs WC musst und dann nur ein paar Tropfen kommen oder gar nichts, halt nur das Gefühl da ist, ist ein Infekt möglich (BE).
Eigentlich sollte der FA bei jeder U den Urin mit kontrollieren.
Wir haben immer wieder Frauen die in der SS Probleme damit haben, die dann zu uns kommen, weil der FA damit überfordert ist.
Wir legen bei Urinuntersuchungen in solch Fällen immer eine Urinkultur an, wenn Keime wachsen, schicken wir es ins Labor. Im Ergebnis haben wir dann den genauen Keim und welches Antibiotikum da wirkt und der Doc entscheidet welches dann in der SS (unbedenklich) genommen werden kann.

Wenn Du vermutest, dass Du Dir was eingefangen hast, gehe einfach zwischendurch zum Arzt. Arzthelferinnen und Krankenschwestern sind die schrecklichsten Patienten, ist mir sowas von egal, wenn der FA genervt ist, so verdient er sein Geld!!

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Oceanwitch

Danke für die Antwort.
Die Theorie der Cystitis ist mir bekannt. Aber ich hatte selbst noch nie das Pech sowas zu haben. Somit wüsste ich garnicht ob es sich anders anfühlt wie jetzt.
Allerdings stelle ich mir vor, daß Brennen und Jucken (eher beim Pilz) dann ein Dauerzustand sind. Bei der SS ist ja eher jeden halben Tag was anderes angesagt.

Ich habe mich nur gefragt ob ich es zwischen den vierwöchigen Urinuntersuchungen und Abstrichen denn auch selbst bemerken würde.
Immerhin gibt es ja FGs durch aufsteigende Infektionen. Ich frag mich dann halt ob das bei denen so rasend schnell ging oder ob es Scheideninfektionen gibt die man einfach garnicht bemerkt.

Ich habe Krieg mit so ziemlich allen meinen Ärzten. Da ich zwar Tiere behandle, aber eben dafür eine Ausbildung erhalten habe über Krankheiten und Anatomie von Säugetieren, können die mich halt nicht grad mit ein bissel Latein einwickeln.
Ich nehme nicht fraglos jedes Medikament und frage gezielt nach was sie gedenken mit dieser oder jener Untersuchung bezwecken. Manche vertragen das nicht gut.
Unwissende Patienten sind bequemer.  ;)
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


Brombeere

Ich hatte in der ersten SS mehrfach und auch schon in dieser SS eine Harnwegsinfektion, habe überhaupt nix davon gemerkt, ist nur bei den Kontrollen aufgefallen; das war entsprechend auch nicht schlimm. Die Infektion soll sich ja nicht in die GM hochziehen, ich glaub, bis dahin merkt man das schon. oder es fällt bei einer vorsorge auf. Die Wirkung von der Therapie wurde bei mir dann immer im nächsten Termin kontrolliert, naja, also Urin wird ja eh immer kontrolliert.

Pilz hatte ich in der ersten SS auch mal, aber nur sehr leicht, hat halt gejuckt und war leicht gerötet, PH-Wert war normal, ich hab wegen des Juckens trotzdem was bekommen, wegen der SS, damit sich da nichts weiterentwickelt. Also, ja, merkste, auch schon wenn es nicht schlimm ist.


Ich glaub die aufsteigenden Infektionen entstehen v.a., wenn man nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen hingeht... oder ignoriert, dass man was bemerkt, aus welchen Gründen auch immer. Ist aber nur Spekulation ^^


Franka *10/2010