AB in der Schwangerschaft

Begonnen von •●★jasm06★●•, 08. Januar 2011, 12:19:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•●★jasm06★●•

Hallo,

ich mache mir etwas sorgen. Seit dem ich weis das ich ss bin, habe ich ne dicke Erkältung. Das zieht sich nun über 4Wochen hin. Habe jetzt AB bekommen, die HÄ hat auch extra zweimal geschaut, aber fürs Baby soll es unbedenklich sein.
Sie wollte es jetzt damit versuchen, eigentlich hätte sie mir am liebsten noch Nasentropfen aufgeschrieben, damit der "Rotz" besser ablaufen kann, aber sie hat nix gefunden was dem Baby nicht schadet. Deswegen soll ich es jetzt ohne Nasentropfen probieren und wenns übers Wochenende nicht besser wird soll ich zum HNO und einmal durchspülen.

Jetzt mal meine Frage wer hat Erfahrungen mit AB in der SS gemacht und wie ist es ausgegangen?

Mami2004

#1
Hallo Jasm06

Ich habe auch in meiner jetzigen SS AB bekommen,aber nicht wegen erkältung,sondern weil ich Ureaplasmen in der Sch*ei*de hatte ( Bakterien ).Allerdings hatte ich auch Angst dies zu nehmen und meine Angst ist jetzt immer noch da das ich deswegen dem Baby geschadet habe.Obwohl meine FÄ sagte es sei unbedenklich.Ich durfte das AB allerdings erst ab 13 SSW nehmen.
Ich kann dir leider auch nicht mehr dazu sagen.
Hast du eine Hebi? Oder wenn du unsicher bist einfach mal bei deinem FA anrufen,die können dir da echt richtig gut eine Auskunft drüber geben.
Und zwecks Nasenspray das kannst du nehmen,aber nur Meersalznasenspray.
Oder Babix 1-2 tropfen aufs T-Shirt machen,da bekommt man auch sehr gut luft.
Das hatte ich auch genommen in meiner ersten SS.
Wenn dir das nicht helfen sollte,kannst du ja auch mal in der Apotheke um rat fragen.
Die können dir sicherlich weiter helfen.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Bibbi (Dreamy)

Huhuuu

Nur ganz kurz, ich schick dir morgen mal ne pn welche Medis ich hatte, alles homopatisch. Und super. Muss zuerst die Tabs suchen gehen, weiss naemlich nicht wo ich sie hingestellt hat. Lg


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

•●★jasm06★●•

Bibi.. ja danke ist lieb von dir

Mami.. meine HÄ hat ja doppelt geschaut ob ichs nehmen kann, und in der Packungsbeilage steht das man es nehmen kann es kam wohl mal zu frühzeitigen Blasensprung, aber sonst nix weiter
Das Meersalznasenspray habe ich mir besorgt, finde aber es hilft nicht so gut, wie das Nasenspray
Babix.. habe ich noch nie gehört, aber besorg mir das danke