Was tun gegen Rückenschmerzen?

Begonnen von diana1403, 25. Februar 2015, 20:27:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diana1403

Ist das bei Euch eigentlich auch so, dass der Rücken (meist Abends) öfters schmerzt? Also ich denke, das kommt von den Bändern. Wäre jetzt mal meine Erklärung. Wenn ich morgens mein Magnesium genommen habe, dann geht es. Aber so gegen späten Nachmittag/Abend merke ich es dann wieder.

Habt Ihr eine Idee, was man da noch tun könnte?



Ylvi

Also ich versuche dann auch gerne mit einer Wärmflasche nachzuhelfen. Einfach in den Sessel setzen und vorher Wärmflasche in den Rücken. Nicht zu heiß, am Anfang reicht auch immer über der Kleidung später schieb ich sie dann gerne auch unter Strickjacke/Pullover.

Ansonsten kann das ein Zeichen davon sein, dass du falsch schläfst, vielleicht ist deine Matratze alt und durchgelegen oder zu hart/weich für dich.

Ansonsten helfen auch Gymnastikübungen. Da kann man sich inzwischen im Internet Tutorials anschauen für Rückenübung. Einfach mal googlen.

Magnesium hat aber glaube ich weniger mit Rückenschmerzen zu tun, es sei den es sind krampfartige Muskelschmerzen...

diana1403

Kann es gar nicht genau beschreiben...denke aber eher krampfartig. Weil wenn es normale Rückenschmerzen wären, dann hätte ich die ja eher den ganzen Tag, oder?



Ylvi

Nein nicht unbedingt.
Der Rücken wird ja den ganzen Tag belastet, am morgen ist er noch unbelastet und gegen Abend rächt sich die Belastung...

Spricht denke ich am ehesten für schlechte Rückenmuskulatur...
Falsches Sitzen könnte auch ein Punkt sein. Arbeitest du im Sitzen? Dann musst du versuchen, die Position nach Möglichkeit öfter zu wechseln.

Ansonsten, wenn es nicht besser wird, Arzt aufsuchen, der verschreibt dann eventuell Physiotherapie oder Krankengymnastik.

Zwergenmädchen

Hallo :)

Mir hat Akupunktur und Tapen geholfen bei der Hebamme.
Und natürlich Gymnastik :) schau mal bei f*lio da gibt es kostenlos ein theraband und eine dvd mit Übungen
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019