WeHeN...

Begonnen von *Windprinzessin*, 13. September 2011, 06:53:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Windprinzessin*

 :'( ich könnt grad heulen... :'(

ich hab seit dem 03.09. erst immer abends und mittlerweile fast den ganzen tag wehen, hatte erst meinen frauenarzt angerufen und der meinte ich soll mein mangnesium erhöhen okee hab ich getan, so dann war 2 tage ruhe und dann gings wieder los aber den ganzen tag, so sonntag hatte es mir gereicht und ich bin abends in die klinik, der doc hat geschallt und geschaut untersucht und meinte dann, das die wehen den GMH und den MUMU volkommen unbeeindrucken, ist ja wirklich ne super nachricht, aber wenn es das dann irgendwann doch tut und man merkt es ja nicht und zwischen den vorsorgeuntersuchungen liegen auch immer 3-4 wochen, und der arzt im krankenhaus meinte ich kann alles machen was ich will, nix von ruhe und schonen, ich hänge irgendwie in der luft und habe trotzdem angst das die wehen dann doch was am GMH oder am MUMU machen und ich es nicht merke, zudem sind sie doch sehr schmerzhaft und der alltag mit nem 1 jährigen somit sehr anstrengend ist!

vielleicht kann mir ja jemand nen tipp geben dem es genauso ging/geht!?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Hexenmama

 s-hug

Du weißt ja, das es mir genauso geht - aber helfen kann ich dir leider nicht, ich hänge ja z.Z. genauso in der Luft wie du...  :-\

*Windprinzessin*

warst du auch beim doc und der hat dir das selbe gesagt?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Alice

hallo :)
ich hab auch seit wochen wehen, leider...hab auch mehr magnesium genommen, fast nur gelegen, naja jetzt lieg ich seit samstag im kh und bekomme wehenhemmer weils einfach so schlimm wurde...am mumu und gmh haben die wehen bis jetzt auch nichts gemacht, aber wie du sagst, man weiß es eben nicht, merkt man selber ja nich...versuch einfach, ganz viel zu liegen, ich weiß, leichter gesagt als getan :-\ alles gute euch beiden!! s-hug

Hexenmama

Zitat von: Alice am 13. September 2011, 10:33:40
hallo :)
ich hab auch seit wochen wehen, leider...hab auch mehr magnesium genommen, fast nur gelegen, naja jetzt lieg ich seit samstag im kh und bekomme wehenhemmer weils einfach so schlimm wurde...am mumu und gmh haben die wehen bis jetzt auch nichts gemacht, aber wie du sagst, man weiß es eben nicht, merkt man selber ja nich...versuch einfach, ganz viel zu liegen, ich weiß, leichter gesagt als getan :-\ alles gute euch beiden!! s-hug
Ach du je, alles gute für dich!  :-\ :-* Musst du jetzt die ganze Zeit stationär bleiben oder darfst du wieder nach Hause?

@ Wind: Meine FÄ meinte, ich soll mich halt schonen und hat mich 2 Wochen weiter krankgeschrieben.  :-\

Naddl880

Hat das Tokogramm denn Wehen aufgezeichnet oder wurde gar keins geschrieben?
Wenn du noch keine Hebi hast, dann besorg dir eine auch für die Betreuung in der SS. Diese kannst du im Zweifel immer um Rat fragen und sie sehen manche Dinge auch mal mit anderen Augen als die Ärzte.

Ich hatte in der ersten SS auch frühzeitige Wehen, die aber den GMH verkürzten und ich deshalb in der 21.SSW eine Cerclage bekam und viel Schonung verschrieben.

In der jetzigen SS hält sich alles noch in Grenzen. Ich hab zwar ab und zu nen harten bauch und Druck nach unten, aber es ist noch nicht so schlimm wie damals. Mein GMH ist aber mittlerweile auf 2/3 verkürtzt und noch stabil bei 33mm. Schonen soll ich mich zwar auch, aber mit nem Kleinkind und Haushalt auch selten möglich.
Ich hab mir also vor 2 Monaten meine Hebi "zugelegt" und ihr meine Beschwerden erklärt.
Sie hat mir dann Bryophyllum empfohlen, wenns wieder zu schmerzhafteren "Wehen" kommt. Sie erklärte mir auch, dass in einigen Fällen selbst eine Tokolyse nicht viel ausrichten kann, aber sie ein KH kennt welches mit Bryophyllum intravenös arbeitet, anstatt dem Partusisten.
Lange Rede, kurzer Sinn. hol dir verschiedene Meinungen ein. Besteh beim FA darauf, den GMH regelmäßig zu messen und schone dich so oft es geht.



-Britta-

Bei Lina hatte ich damals auch schon recht früh Übungswehen, die später ab der 24SSW zu richtigen Wehen wurden. Mumu und GMH wirksam waren die auch nicht. Auch bis zum ende hin nicht: Da es jedoch schmerzhaft und angenehm war, wurde mir bryophyllum von weleda empfohlen. Das nahm ich dann 3x täglich und binnen einer Woche waren Übrungswehen und Wehen weg!!! Das ist ein rein pflanzliches Mittel...Kannst deinen FA ja mal danach Fragen.

LG und gute besserung

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Alice

stimmt, das bryo hab ich auch bekommen...leider hats bei mir nicht so geholfen...werds trotzdem weiter nehmen ab morgen...

hexenmama: ich darf wohl morgen wieder nach hause wenns nicht wieder schlimmer wird :) danke :-*

*Windprinzessin*

@alice
ohje, drück dir die dauemen! aber ich hab auch ganz oft das gefühl es geht nicht mehr, aber da mein mann den ganzen tag auf arbeit ist MUSS ich und versuch es weitgehens zu ignorieren!

@hexenmama
ja der doc im krankenhaus meinte ich soll so weiter machen, brauch keine schohnung und nix...

@naddl
als ich bei meinem FA anrief meinte sie ja sie würden mich dann an dieses tokoding hängen, aber dann rief die sprechstundenhilfe an und meinte das sie mit dem arzt geredet hätte und der meinte ich bräuche nicht vorbei kommen er könne eh nix machen als mangnesium, joa wie gesagt da hatte ich danna uch 2 tage ruhe, ich hab ne ganz tolle hebi die super ist hatte ich auch bei meinem 1. sohn aber die ist leider dummerweise 3 wochen im urlaub und ihre kollegin die mit ihr in der praxis ist, ist schon länger krank, hab meine hebi auch in facebook aber ich will sie im urlaub damit in ruhe lassen, aber ich glaub ich werde ihre vertretung mal an!

@britta
och mensch immer wenn du von deiner maus spricht ist das für mich ein ganz komisches gefühl weil ich "Lina" heisse! okee von dem bryophyllum hab ich noch nie was gehört werde am dienstag meinen FA mal fragen danke für den tipp!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

-Britta-

@Alice: hast du das damals auch 3x täglich genommen? Und bis die Wirkung kommt dauerte es ja bei mir auch paar Tage ;) Aber einen versuch ist es ja wert. Schaden tut das mittelchen ja nicht ;)

@Wind: Sry, wusste nicht, dass du auch Lina heißt... schöner name ;) Aber wenns dich stört, schreib ich es dann an dich nicht mehr s-hug
und nix zu danken wegen dem Tipp, ich war damals froh, dass mein harter bauch weg war... ist echt super nervig und man macht sich solche sorgen deswegen...

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







*Windprinzessin*

@britta
nein um gottes willen es stört mich nicht, sag ruhig lina! ich mag den namen auch sehr gerne, wenn ich selber nicht so heißen würde hätte ich meine tochter so genannt, ich mag ihn sehr gerne! ja der bauch ist wenn er hart ist nicht grad angenehm, und madam macht dann auch noch terror, und vor paar tagen hatte ich sogar die erste beule  :)

@alice
um himmels willen in in die klinik, dann muss mein mann sich ulaub nehmen wegen unserem sohn, aber wenns nicht geht dann mus sich, ach mensch, warum muss die kleine minimaus mir jetzt schon so ein "ärger" macht  :-\ :-\ :-\
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Alice

@britta:ja, genommen hatte ich es..3x täglich...aber samstag gings mir so schlecht, wusste gar nicht was los ist mit mir, bin dann lieber ins kh...sicher ist sicher ;)

@wind: naja ich bin allein mit meiner maus und irgendwie gehts immer ;) war für mich auch die absolute horrorvorstellung, lag in der ersten ss auch schon mal wegen wehen im kh...hatte angst dass es wieder so wird...aber ändern kann mans nicht...bin froh wenn ich sie morgen endlich wieder habe! ja sowas denk ich auch..wieso macht sie mir jetzt schon so nen "ärger" ... aber ändern können wirs nicht und irgendwann ists ja auch vorbei ;)

*Windprinzessin*

@alice
ja aber mein mann ist sich bewusst das wenn snicht mehr geht er zuhause bleiben muss, mal sehen vielleicht gehts ja auch irgendwann weg, ich zweigel dran! haben sie bei dir gesag das es ein frühgeburten risiko ist?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Alice

@wind: nein, bis jetzt haben sie sowas nicht gesagt...zum glück...aber ändern kann sich sowas ja leider jeder zeit.. :-\ ich drück dir auf jeden fall ganz dolle die daumen, dass es besser wird oder wenigstens mit schonung einigermaßen in den griff zu bekommen ist :-*

Hubs

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch viele Wehen, die mich nervlich sehr belastet haben, die aber keine Auswirkung auf den Muttermund hatten. Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft hab ich genauso wieder Übungswehen, je nach Tagesanstrengung und Stress mehr oder weniger. Allerdings hab ich jetzt den Vorteil, dass ich sie einschätzen kann und dass sie mich nervlich einfach nicht mehr belastet.
Solang Dein Frauenarzt ruhig bleibt, würde ich versuchen, das an Deiner Stelle auch zu bleiben. So lang die Wehen sich nicht auf den Muttermund auswirken, sind sie als völlig harmlose Übungswehen einzustufen. Dein FA ist der Fachmann und wenn er keine zusätzlichen Vorsorgetermine als nötig ansieht, ist doch soweit alles okay.
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle