Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Nadine1308 am 16. Juli 2010, 12:00:25

Titel: welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Nadine1308 am 16. Juli 2010, 12:00:25
Hallo Mädels,

finde das interessant deswegen frag ich  :)
mehr deftiges seit ihr schwanger seit oder mehr obst usw.
was am liebsten und was mögt ihr nicht mehr seit ihr schwanger seit ??


Lg Nadine
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: sunny09 am 16. Juli 2010, 12:22:15
Huhu :)

also in der Anfangszeit hatte ich auf gar nicht Appetit....denn da wollte eher alles raus als was rein :P
Dann kam das so Schubweise ;D
erst waren es Weintrauben....dann bekam ich davon zu viel Sodbrennen und es wurde Nudelsalat :P
jetzt hab ich ne totale Macke mit Wassermelone und Orangenbrause ;D
hehe.....joaa..ich glaub ne Zeitlang wollt ich auch permanent ne Currywurst haben ::)

Liebe Grüße
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: ╰⊰✿Mellie✿⊱╮ am 16. Juli 2010, 12:49:49
Hallo Justinseinemama,

ich hoffe dir geht es inzwischen wieder besser. s-hug

Also Gelüste auf was bestimmtes konnte ich noch nicht fest stellen. Vielleicht kommt das auch noch. Nur wenn ich was essen möchte, dann muss es das auch sein. Und zwar sofort.  ;D

Lg Mellie
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: ღ PeCaPe ღ am 16. Juli 2010, 13:06:16
Also Gelüste kann ich irgendwie gar nicht feststellen, nur Abneigungen. ;)
Ich kann viele Dinge nicht mehr riechen und dann erst recht nicht essen.
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Lunacole am 16. Juli 2010, 13:09:02
Bei mir ist es momentan Spaghetti mit Tomatensoße und Jägerschnitzel...und das am besten früh, mittag, abends und zwischendruch  ;D ;D ;D

Mal sehen was als nächstens kommt  ::) ::) ::)

Aber Abneigungen hab ich auch sehr viele...wenn ich z.B. ans Grillen denk, kommt mir das würgen
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: vroni am 16. Juli 2010, 14:33:42
Ich bekomme immer ganz unterschiedliche Gelüste. Diese Woche waren es Spaghetti oder Nudeln in jeglicher Form, muss mich heute Abend wohl mal zusammen reissen endlich was anderes zu essen  ;D ;D ;D
Ansonsten mag ich Fleisch nicht mehr so gerne und in den ersten drei Monaten konnte ich keine Eier mehr sehen geschweige denn essen. Aber das ist wieder besser
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: ninotschka am 16. Juli 2010, 16:21:59
Ich als absoluter Koffeinjunkie mag seit ich schwanger geworden bin, keinen Kaffee mehr, dafür habe ich dauernd Heißhunger auf saure Süßigkeiten. Die esse ich solange bis meine Zunge in Fetzen hängt, erst dann habe ich ein paar Tage wieder Normalität ;D ;D
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Mistery am 16. Juli 2010, 19:33:17
Ich weiß nicht ob's normal ist, bin erst in der 8. Woche, aber ich hab auf nichts Lust. Gewaltigen hunger aber ich weiiß nicht worauf und dann geht das Gemecker los  ;D
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Nadine1308 am 16. Juli 2010, 22:09:01
ich hab im moment auch noch keine aber das kommt bestimmt noch essen ist noch anstrengend mit so einer übelkeit  ;D
obwohl ich muss sagen ich hasse im moment nudeln  s-spucken
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Zauber am 17. Juli 2010, 18:03:41
Am Anfang war meine Steakzeit  ;D Jeden Tag steak.
Zur Zeit könnt ich täglich käsespätzle mampfen  ;D ;D
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Serendipity am 17. Juli 2010, 18:36:01
Ich muss sagen, ich hab bis jetzt wenig richtige Gelüste... gaaaaanz am Anfang hatte ich mal ne Woche, da musste es unbedingt Hackfleisch sein, am liebsten in Form von Spagetti Bolognese und das am liebsten jeden Tag ;D aber das hat nur eine Woche angehalten ;)... es gab mal 2-3 Tage da hab ich Schokoladeneis geliebt... aber sonst hab ich es eher so, dass nicht unbedingt Gelüste nach was Spezifisches habe sondern vielmehr nach salzig, sauer oder süss... also kann es sein, dass ich auf einmal unbedingt irgendwas (was ist mir dann eigentlich egal) Salziges brauche oder auch mal sauer (z.B. in Form von Salatdressing)... süss hab ich eher weniger, aber auch das kann mal vorkommen ;)
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Melissa am 17. Juli 2010, 19:12:34
ich habe im moment halt sehr oft hunger auf zitrone mit salz :) und eher weniger hunger auf süßes..
kartoffeln mit kräuterquark sind auch supii :)
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Maryam am 18. Juli 2010, 16:20:19
Ravioli  ;D
Schokolade
Tomatensaft
Gurken (also net nur saure Gurken oder so, generell alle Gurken)
Energy Drinks (ja ich weiß verrückt, aber habe ich mir ja net ausgesucht)
Pfannkuchen in allen Variationen (süß und herzhaft)

hmmm nochwas ? ich schreibs noch dazu wenn mir was einfällt
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Gwynifer am 19. Juli 2010, 09:38:11
bei meinem Sohn hatte ich überhaupt keine Gelüste.. und bisher auch nix.. aber ich bin auch erst in der 5. Woche..
nur von der Menge her kann ich in der jetzigen SS nur noch Mini-Portionen essen.. das war bei meinem Sohn nicht so, da hatte ich eher mehr Hunger..
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Nadine1308 am 19. Juli 2010, 10:48:41
wow wie unterschiedlich das ist mir ist aufgefallen bei mir als ich mit den jungs schwanger war konnte ich haufenweiße schokolade essen bei meiner tochter mochte ich das nicht.

und in dieser ist das auch so das ich keine schokolade mag und auch fleisch ist im moment bar für mich ich bekomm öfters hunger auf eier und fischstäbchen zum geschlecht sagt mir das jetzt rein garnichts ich bin gespannt mein gefühl sagt ja junge mal schaun  ;D
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Lisa Bee am 19. Juli 2010, 19:24:19
Ich hatte am Anfang mal 2 - 3 Wochen, da musste ich jeden Tag mehrere Corny essen. Die hasse ich sonst wie die Pest, aber zu der Zeit hab ich im Supermarkt die Regale leer gekauft.  :o

Und seitdem: alles, hauptsache Essen...Und sofort...!  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Knutschfussel am 21. Juli 2010, 12:13:43
Ich konnte die ersten 10 Wochen nicht mehr an Schokolade und Süßes überhaupt ran  :-X Meine sonst größte Sucht wurde einfach stillgelegt  :P

Dafür hatte ich extreme Lust auf Rollmops, Döner, Hering in Sahnesoße, Gyros, saure Gurken usw. Also wirklich nur richtig fies saure oder würzige Sachen  :o

Inzwischen kann ich wieder Süßes essen, aber wirklich darauf lusten tut es mich in der Sparte nur auf Eis mit Waffel und Nutella! Die Mengen, die ich täglich brauche, darf ich garnicht schreiben  ;D

Ansonsten immernoch ständig Lust auf wirklich Würziges. Gestern gabs abends marinierten Hering, jetzt in der Mittagspause gibts gerade Thai Chicken Curry  ;D


Worauf ich wirklich NIIIEE Lust habe sind Milch, Joghurt und so Zeug  :-\


Achja, in meiner ersten SS war das alles anders  ;) Da hatte ich hauptsächlich Lust auf Obst!
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Zimtschnegge am 21. Juli 2010, 13:25:53
Mhhh naja, das komt auf meine Tagesform an  8)
aber meistens habe ich tendenz zu deftigen Sachen. Rollmops, Schnitzel, Fleisch in allen Variationen..... tagsüber.

Abends kann das anders aussehen ;) da häng ich wie sonstwas an Schoki.... gaaaaaanz schlimm!!!! Oder Pfannkuchen mit Nutella und Banane  :P

Als ich mit Patty Schwanger war konnte ich von Makrelen nicht genug bekommen die in Öl engelegten Dosendinger... schlimm war das! Hab die Teils nach dem Einkauf im Auto schon verdrückt  ;D mag die diesmal gar nicht... finde ich extrem Bähhh.
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Brombeere am 21. Juli 2010, 17:35:09
gar nicht:
- Kaffee

Gelüste... hmm
jeweils zeitweise
- Tomatensoße
- Apfelmus (ess ich normal nieee ausm Glas)
- seit kurzem Elektrolytlösung aus der Apotheke (also supersalziges eigentlich ekelhaftes Zeug), mag aber an der Hitze liegen...
- Gurken (sauer oder mit Salz)
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Mommy am 21. Juli 2010, 19:21:44
Sushi ( natürlich ohne rohen Fisch ), ess ich 2-3x die Woche zur Zeit  ::)

Spaghetti ( egal mit was für einer Soße, hab für den Notfall immer Fertigsoße hier ;-) )

Calippo Eis

Das war es :-). Geht schon seit mehreren Wochen so  8).
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Nadine1308 am 21. Juli 2010, 21:23:40
Mommy: Sushi? jetzt mal ehrlich ich hab das noch nie gegessen  :-[ kannst du mir den geschmack beschreiben ich würde ja so gerne mal probieren aber habe angst das ich mich nach her ekel  ;D


Brombeere:  Elektrolytlösung? wie kamst du den da drauf dir das zu kaufen?  ;D



Zimtschnegge: lecker Rollmops ich könnte mich im moment von fisch ernähren  ;D



Knutsch: genauso ist das bei mir auch schoko geht im moment so gut wie garnicht genauso wenig wie joghurt und milch
Und Döner, Gyros usw. könnte ich mir auch dauernd reinziehen genauso wie fisch   ;D

Ich bin echt froh das Döner und Gyros schmecken den ansonsten bin ich im moment ja nicht der fleischfan

und heute habe ich gemerkt nudeln gehen garnicht mehr  s-spucken 
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Aurinko80 am 22. Juli 2010, 13:06:12
kann auch keinen Kaffee mehr sehen seit ich schwanger bin, ab und zu mal jedoch die nescafe ice coffee mischung =)

am anfang der schwangerschaft hätt ich mich in Tomaten eingraben können =)
und wassereis komischerweise dreht es mir nun den magen um nur beim gedanken an wassereis :(

Seit wochen jedoch schon mag ich voll gern salziges in jeder form auf suesse hab ich eher selten lust
gestern das erste mal da hab ich mir um 19.30h Topfenknödel gemacht..(topfen erm glaub das heisst auch Quark) gefuellt mit Erdbeeren dazu gebratene brösel und puderzucker  ::) ::)

lg
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Regina am 22. Juli 2010, 16:31:31
Ihr wisst doch, was man sagt, oder?

Wenn man in der SS Lust auf Saures hat, wird es ein Junge!
Wenn man Lust auf Süßes hat, wird´s ein Mädchen!

;D

Also ich hätte ständig Lust auf Pizza, Gegrilltes oder sonst was däftigem.
Aber auch auf Schoko, Eis, ...

Seit ich schwanger bin, kann ich keine Eier mehr sehen und auch keinen Leberkäse.

Mal sehen, wie sich das noch entwickelt - ganz am Anfang mochte ich überhaupt nichts süßes mehr!

lg
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Exotic-Animal am 23. Juli 2010, 14:40:34
Bei meiner Tochter: Pommes, Ofenkartoffel, ... Eig. alles was man so mit Kartoffeln machen kann, aber am liebsten was in die Friteuse kommt und fettig ist wie Pommes. ::) Auch Erdbeeren und Kirschen!

Bei meinem Sohn: Überwiegend Süßkram/Eis (auch Obst) und Nudeln.

Und lustig ist, dass die Kinder das was ich in der SS am liebsten gegessen hab, da sind sie jetzt auch ganz heiß drauf! ;D

Jetzt aktuell: Kommen Essgelüste noch selten vor, aber wenn dann Pommes u.a. Kartoffelzeug, Tomaten kann ich auch dauernd essen und verschiedenes Obst. Ansonsten hält es sich noch in Grenzen... ;)
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: guest5455 am 24. Juli 2010, 16:25:08
Ich hatte Zeiten, da musste es jeden Tag Chinesisch sein (wegen des Gemüses). Insgesamt habe ich in der Schwangerschaft unheimlich gerne Obst gegessen. Da habe ich leider seit der Geburt gar keine Lust mehr drauf...
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Nadine1308 am 25. Juli 2010, 21:12:29
@blümchen da hast du dann doch bestimmt auch nicht viel zugenommen oder??

@little.Angel das ist bei meinen kindern auch so alles was ich gerne gegessen habe in der SS essen die heute auch noch gern  ;D

@Regina dann müsste das ja bei mir andersrum sein ich hatte bei meiner Tochter nie lust auf süßes aber bei meinen söhnen immer  ;D

Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: guest5455 am 26. Juli 2010, 11:16:57
also, ich hatte am ende schon 14 kg extra drauf, süßes hab ich gegen ende nämlich auch seeehhhr gern gegessen  ::)
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Absolutely am 30. Juli 2010, 02:07:25
In der ersten Schwangerschaft hab ich Schmierkäsebrötchen und Kiwis essen können und die M*aggi-5- Minuten Terrinen. Den Rest hab ich bis zum 5. Monat einfach wieder erbrochen.
Jetzt im Moment steh ich auf Fisch und Gemüse in 1000 Variationen, während ich generell auf süßes eigentlich verzichten könnte.
Oh, wartet Orangensaft könnte ich grad literweise trinken, Cola, Fanta und Apfelschorle schmeckt dagegen absolut süß und bäh... Und bei Wasser bin ich auch mäkelig geworden. Normalerweise trinke ich fast alles an stillem Wasser aber seit einer Woche ungefähr mag ich kein gerolsteiner mehr oder das von Aldi.
N*estle dagegen geht schon wieder besser.
Schlimm, wenn man dass so liest. :D
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: leelaa am 13. August 2010, 15:27:37
Huhu ihr lieben,
das ist nun mein erster Eintrag hier im Forum.
Lese fleißig, um zu schauen ob alles ok ist oder ob es noch Dinge gibt auf die ich achten muss..

Gelüste und Abneigungen habe ich auch:
Obwohl ich früher ein richtiger Schokojunky war, hab ich weder auf Schokolade in jeglicher Form noch auf Kakao Lust. Der Konsum langweilt mich eher.
Dafür könnte ich ständig Obstsäfte trinken oder Nudeln ohne alles mampfen :D

LG und so :)
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: DatJenny am 13. August 2010, 20:42:48
Hey,
hatte heute meine ersten Gelüste:

-Schokomuffin
-Marzipancroissant
- und Kirschtasche

hab ich gefuttert  :)
Ansonsten kann ich nur essen, wenn ich wirklich Appetit auf etwas habe.
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Nadine1308 am 13. August 2010, 21:46:27
Hey,


meine aktuelle sucht ist schafskäse am besten ne ganze menge  ;D

und kalter orangensaft *lecker*  :)


meine neuste abneigung : die tomatensoße auf Pizzen *igitt*  ;D
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Brombeere am 14. August 2010, 11:21:35
Zitat von: Justinseinemama am 21. Juli 2010, 21:23:40
Brombeere:  Elektrolytlösung? wie kamst du den da drauf dir das zu kaufen?  ;D

Hatte ich noch zu Hause, wegen Urlaub irgendwo wo es extrem heiß oder durchfallgefährdet ist... und irgendwann mal nach dem Erbrechen (wo fürchterlich viel Flüssigkeit rausging) dachte ich, das wärs jetzt... seitdem trink ich das in Massen. Unglaublich. Aber eben total lecker!

Zitat von: Absolutely am 30. Juli 2010, 02:07:25
Oh, wartet Orangensaft könnte ich grad literweise trinken, Cola, Fanta und Apfelschorle schmeckt dagegen absolut süß und bäh... Und bei Wasser bin ich auch mäkelig geworden. Normalerweise trinke ich fast alles an stillem Wasser aber seit einer Woche ungefähr mag ich kein gerolsteiner mehr oder das von Aldi.

Wenn das Wasser nicht mehr schmeckt empfehle ich Elektrolytlösung^^ (Elontrans nehm ich...) Manches Wasser ist echt ekelhaft natriumarm, da würd ich mich mit vergiften...

Ansonsten, sauer geht gar nicht, süß auch nur begrenzt. Salzig geht immer. Und Salat ohne Ende. Aber ohne Tomaten (zu sauer), esd es sind richtig voll ausgereifte Tomaten...
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: LaIna am 14. August 2010, 19:25:34
Ich hab am Beginn der SS, mich zu 70% von Lachgummis ernährt. Und Gurkensalat.
Fast die ganze SS über hatte ich Bock auf Salami, was ja leider etwas kompliziert war  S:D
Gegen Ende hab ich literweise Orangensaft getrunken und viel Lust auf Wurstsemmeln.
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Nadine1308 am 15. August 2010, 20:40:19
Brombeere: Ah jetzt weiß ich wenigstens wie du da drauf kamst  ;D

Das komische ist ja man kann mich ja auch mit alles süßen Jagen aber Kakao kann ich literweiße trinken  ;D
Titel: Re:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: fuchs am 16. August 2010, 09:03:31
Hallo, in der 1SS mochte ich unheimlich gerne defitige/scharfe Sachen. Alles Sachen die ich nun in der 2 SS leider nicht vertrage, obwohl der Appetit wieder da ist. Ich kämpfe unheimlich mit Sodbrennen, aber versuche es zur Zeit mit Fencheltee (den ich eigentlich gar nicht mag) in den Griff zu bekommen. LG
Titel: Antw:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Mary298 am 17. August 2010, 10:07:09
Also bisher hatte ich eine absolute Käsephase, also, Käsekuchen, Käsebrot, Chilli-Cheese Nuggets, Chilli-Cheese Sauce, Käse am Stück, einfach alles, aber das ist vorbei bekomme davon kaum nochwas runter. Hatte ne Zeit ne Wassermelonenphase aber auch die ist vorbei. Mom eher Joghurt, Milchschnitte, Kinder Pingui und Obst. Esse ich sonst nicht so gerne aber mom. Bei meinem Großen bin ich für kalte Cheeseburger und Apfeltaschen gestorben und bei dem kleinen hab ich alles gerne gegessen.
Titel: Antw:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Nadine1308 am 17. August 2010, 22:32:33
Wir haben gestern vom Chinesen gegessen ich liebe normalerweiße gebratene Nudeln.
Ich habe gerade mal eine gabel gegessen und musste meinen schatzy dann sagen das ich das nicht mehr mag  :(
Aber es ist bestimmt nach der Geburt wieder vorbei  ;D
Titel: Antw:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Yvonne0207 am 18. August 2010, 00:04:03
Hey hey =)

Ich heiße Yvonne und bin jetzt in der 6.ssw. Und ich finde es richtig toll das ich ganz normal wie vorher auch Essen kann udn auf nix einen heißhunger habe :D

Übelkeit oder so liegt gott sei dank auch nich vor :D:D hehe ich hoff das kommt auch nich mehr mit der Übelkeit  :D 
Titel: Antw:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Jenny2607 am 18. August 2010, 00:14:41
Ich bin zwar noch nicht offiziell ss, aber in meinen beider ersten ss hatte ich extremen Heißhunger auf Leberwurst! Auch wenns nicht gut ist, und auch Kräuterbutterbaguettes ;)
Titel: Antw:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: supergirl07 am 18. August 2010, 19:24:47
Meine erste Heißhungerattacke gestern...ein halbes Glas Oliven...blank ohne alles.
Bähhh...wenn ich jetzt daran denke wird mir übel ;D ;D ;D.

In meiner 1.SS war ich ein Obst-Junkie, besonders Äpfel...unter 2-3 Stück am Tag ging gar nichts und am liebsten Braeburn (also die etwas säuerlichen) ;).

LG
Supergirl
Titel: Antw:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Vivi am 23. August 2010, 12:58:36
bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich tierische Lust auf Tomatensuppe (mag ich eigentlich nicht) es gab jeden Tag Tomatensuppe als Snack, zum Frühstück gab es Laugenstangen mit Nutella und ich hatte viel und grooße Lust auf Obst

Jetzt bin ich nch frisch schwanger habe aber auch Essengelüste, letztens hatte ich Lust auf Pommes mit Senf und dann (was schon biss ekelig ist  :P ) auf Pizza, dann gauda rüber und zum schluss nutella  :P ::)
ansonsten auf Brot und Obst habe ich sehr viel Lust

Titel: Antw:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Nini am 23. August 2010, 15:14:30
huhu!

also so richtige gelüste habe ich eher nicht. jeder hat doch mal lust auf was bestimmtes?

was mir aber sehr gut gegen übelkeit geholfen hat und was ich sehr gerne gegessen habe/esse, sind salzbrezel! wahrscheinlich kann ich die nach der schwanegrschaft nicht mehr sehen :)

pommes esse ich auch gerne und vorallem salziges.

ich habe vor der schwangerschaft sehr gerne obst und gemüse gegessen. die letzten wochen fällt es mir aber sehr schwer! joghurt habe ich auch viel gegessen, aber das geht jetzt gar nicht mehr :D vielleicht kommts ja noch wieder!

aber so richtige schwangerschaftsgelüste, ganz merkwürdige, hatte ich bis jetzt nicht!

liebe grüße, nini
Titel: Antw:welche essgelüste habt ihr?? :-)
Beitrag von: Yvonne0207 am 23. August 2010, 21:08:46
huhu =)

Achjaaa am Samstag wie ich schwimmen war hatte ich meine erste Essensgelust :D

Kit*kateis mit Currywurstsoße und Pommes.. Mei hat das lecker geschmeckt und ich habs richtig genossen weil ich von der ss bis jetzt noch überhaupt nichts merke...

Liebe grüße yvonne =)