Autor Thema: Wer muss auch Clexane spritzen?  (Gelesen 5953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli27

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Beiss dich gut fest kleiner Zellhaufen...
Wer muss auch Clexane spritzen?
« am: 06. Juni 2013, 20:40:06 »
Hallo

Ich war heute beim Gerrinnungsfachmann und habe mein erste Rezept bekommen. Hab auch heute sofort die erste davon gespritzt und mich würde interessieren wo ihr spritzt?
Eher Oberschenkel oder doch Bauch und welche Höhe wenn ich ihm Bauch spritzt? bauchnabel oder tiefer.
Brennt der Mist bei euch so extrem?
Naja, wenn es hilft nimmt auch das gerne in Kauf ;)

Also wem gehts ähnlich und wieso spritzt ihr da wo ihr spritzt?

LG
Melli

Offline some&leni&ben

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1163
  • Wunschbaby da:)
Antw:Wer muss auch Clexane spritzen?
« Antwort #1 am: 06. Juni 2013, 21:11:11 »
hier!
Ebenfalls Clexane. Und ja, es brennt ziemlich.

Am Oberschenkel hab ich schon blaue Flecken; am Bauch nicht, aber da tut's mehr weh, finde ich.

Ich hab mir vor dem ersten Mal ein Video bei youtube angesehen, genauso mache ich's. Und im liegen find ich's auch besser als im stehen.

Offline Eilan28

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 728
  • <3 Marlene & Charlotte meine Schätze <3
Antw:Wer muss auch Clexane spritzen?
« Antwort #2 am: 07. Juni 2013, 14:03:40 »
Ich muss auch spritzen allerdings Fraxiparin 4.0. Bei mir brennt es nicht. Ich wechsle die Stelle. Zwischen links und rechts am Bauch und an den Oberschenkeln. Wenn ich im Bauch spritze, mache ich es seitlich. Ich "quetsche" immer etwas Haut zusammen und steche da rein. Ich muss spritzen, weil ich ein erhöhtes Trombose risiko habe.

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Wer muss auch Clexane spritzen?
« Antwort #3 am: 07. Juni 2013, 18:45:00 »
Hallo Melli,

ich mußte im IVF-Zyklus spritzen und hätte, wenn sie positiv gewesen wäre, noch weiter spritzen müssen. Ich habe ein erhöhtes Throboserisiko.
Ich habe immer in den Oberschenkel gespritzt. Ich bin im Bauch einfach so empfindlich.  :-[ Das Bein habe ich dann immer gewechselt, mal recht mal links.
Ja, sie brennen wie blöd. Ich hatte auch ganz große blaue Flecken davon. Man sieht sie immer noch ganz leicht, obwohl ich das letzte Mal vor 2 Wochen gespritzt habe!   :o :o :o

Warum mußt du dich spritzen?

Offline Melli27

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Beiss dich gut fest kleiner Zellhaufen...
Antw:Wer muss auch Clexane spritzen?
« Antwort #4 am: 07. Juni 2013, 18:48:37 »
Okay....

Und wenn ihr in die Oberschenkel spritzt, macht ihr das dann aussen oder innen oder direkt oben drauf?

Man fühlt sich eigentlich besser wenn man spritzt. Zumindest hab ich damit das Gefühl etwas tun zu können und einer erneuten FG entegeen zu wirken.

@Some: wir sind ja eigentlich fast gleich weit. :) Freu mich voll für dich :)

@Nixe: ich hatte ja 3 FG und dann wurde festgestellt das ich irgendwelche Antikörper habe, die da nicht sein sollten. Und diese KÖNNEN für die FG verantwortlich gewesen sein, MUSS aber nicht. Mit den Spritzen sollen diese Antikörper "runtergedrosselt bzw minimiert werden. Durch diese Antikörper kann sich wohl auch eine Thrombose in der Gebärmutter und Plazenta bilden so wie ich es verstanden habe. Wenn ich nicht SS bin, würden die egal sein und nichts machen.
Naja, jedenfalls darf ich dann gegen ende der SS damit aufhören, sodass auch eine Geburt mit PDA möglich ist :)

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Wer muss auch Clexane spritzen?
« Antwort #5 am: 07. Juni 2013, 19:14:45 »
Melli, ich habe da gespritzt, wo noch kein blauer Fleck und auch keine sichtbare Ader war. Hauptsächlich oben drauf. Keine Ahnung, wo ich dann hingespritzt hätte, wenn ich weiter hätte spritzen müssen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nun endlich gut geht!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Some, dir natürlich auch!  :) s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck


Offline Sumsi21

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3519
  • ♥ ♥
Antw:Wer muss auch Clexane spritzen?
« Antwort #6 am: 07. Juni 2013, 23:04:19 »
Huhu,

Ich musste Fragmin spritzen.  Stellt euch am Oberschenkel ne Bügelfalte vor wie bei ner Hose und von derbBügelfalte aus gesehen außen spritzen. Dazu noch leicht schräg damit ihr ins Hautfettgewebe spritzt und nicht zwischen Haut und Hautfettgewebe das gibt nämlich die Blauenflecken dazu ganz ganz langsam spriten und dann brennt es nochmal auch nicht!  Und quetsch viel haut zwischen die Finger umso mer ihr nehmt umso weniger tut es weh und danach auf die stelle drauf drücken dann sollten keine Flecken kommen!

Lg

Offline Rexi73

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2644
  • 3 Sternchen im Herzen!!
Antw:Wer muss auch Clexane spritzen?
« Antwort #7 am: 14. Juni 2013, 12:04:24 »
Ich hab auch Clexane bis zur20. Woche gespritzt. Immer in die Oberschenkel an der Seite. Bissi zusammendrücken und dann rein. Blaue Flecke hatte ich mal mehr und mal weniger. An ein Brennen kann ich mich nicht erinnern.

Noch mal hier viel Glück!

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung