Wie findet ihr...

Begonnen von 03.03.2009, 08. Oktober 2008, 17:04:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

03.03.2009

Wie findet ihr die Namen

Paul Lennox und Neele Sofie?

Da wir bisher kein Outing haben, suchen wir noch nach Namen für beide Geschlechter  ::)

Paul bedeutet: der kleine, der jüngere
Lennox bedeutet: Feld am Fluss

Neele bedeutet: kommt von Cornelia- Horn  s-nachdenken
Sofie bedeutet: bekannt durch die heilige Sophia

Die Bedeutungen sind mir schon ziemlich wichtig, fande Anfangs z.B. Mara auch schön, der bedeutet aber: der Tod  s-nein.
Den Namen habe ich dann schnell gestrichen.
Würde auch evtl. einen anderen Zweit Namen hinter Paul nehmen, aber bisher ist mir noch nix passendes eingefallen  :-\
Lennox heißt nämlich schon ein Junge ein paar Häuser weiter  s-motz

Minime-mama

na ja
mara= der tod  hat ja nicht immer was schlechtes zu bedeuten, selbst im tarot steht er für veränderungen, sei es traurige aber auch schöne...
sozu sagen wenn es dein erstes Kind ist ist Mara ein passender Name, halt beudetung : veränderung vom alten leben in ein wundervolles neues leben...


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Christiane

Fragen wir mal anderes:
Was hast Du davon, wenn uns der Name (nicht) gefällt?

Ihr müsst doch entscheiden ob der Name hinterher zu eurem Kind passt und ob er euch auch lange gefallen wird - und das Kind mit dem Namen auch gut leben kann :)

#llap


03.03.2009

Ich finde es eher für das Kind schlimm, wenn es mal alt genug ist und erfährt, was sein Name bedeutet.
Ich glaube nicht, dass mein Kind dann an Veränderungen denkt  ;)

03.03.2009

Uns gefallen die Namen natürlich. Ich wollte einfach nur eure Meinung von dem Klang der Doppelnamen hören.
Ob die Namen selbst zueinander passen  ;)

Minime-mama

ich würde es garnicht mal so schlimm finden wenn es mein name ist ;)
liegt aber daran das ich a. so einen namen habe den ich nicht gut finde habe und b. mich mit bedeutungen sehr gut auskenne und es liebe ein wenig rum zu forschen...

letzt endlich ist es aber wirklich eure entscheidung...

außerdem gibt es immer so einen tipp "wenn der vorname mit dem nachnamen gut klingt dann passt es" also guckt immer wie er zum nachnamen passt und bei doppelnamen muss man ja auch noch entscheiden welcher der namen der ruf name wird


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

JennyBlack

#6
Okay, dann meine ehrliche Meinung... :)
Paul versteh ich noch, auch wenn ich ihn selbst nicht nehmen würde. Aber Lennox finde ich gar nicht so toll. Dennoch entscheidet Ihr und Euer Sohn muss ewig damit leben. Wenn Lennox bei Euch in der Nachbarschaft vertreten ist, nehmt doch Maddox.  :D Hört sich ähnlich an.
Neele finde ich nicht gut, erinnert mich an ein ganz bestimmtes Mädchen. Aber so ist das eben mit Namen. Sofie klingt süß. Im Grunde sind Namen eben Geschmackssache. Außerdem hab ich gut reden, denn für unseren Zwerg fällt mir einfach nichts ein.   ::)

EDIT: Zu Mara - laut einer polnischen Sage - die ich nie hören wollte, aber musste - ist das auch ein Wesen was mit dem Tod zutun hat. Ich könnte den also niemals nehmen. Nachdem ich davon gehört hatte, konnte ich eeeewig nicht schlafen! :) Wie wäre denn Lara oder Sara oder Clara?  ;)

03.03.2009

Maddox klingt auch gut  8)

Clara, Sarah und Lara haben wir alle im Alter zwischen 8Tage alt bis 4 Jahre in der Nachbarschaft.
Wir wohnen in einer Art Neubau Gebiet mit Massig Kindern...da ist es schwer einen Namen zu finden, den nicht jeder hat, der aber auch gut klingt  :-\

lotta

#8
Dann komm ich mal mit der "Erzieher- und Lehrermeinung"...

Paul ist klasse - Neele Sophie auch... bei Lennox kommen jedoch ziemlich schnell ähnliche Assoziationen hoch wie bei Jacqueline und Kevin...  :-[

Auch wenn es eigentlich unfair ist... bei den "ausländischen" Namen gibt es so viele Vorurteile... und die sind zu einem großen Teil leider auch berechtigt...

An die, die ihren Kindern dennoch diese Art Namen geben möchten... Seid mir nicht böse... jeder darf sein Kind natürlich nennen wie er möchte... ich wollte nur mal erzählen, wie es dann aussieht, sobald das Kind in den Kndergarten oder die Schule geht...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Christiane

Wenn man nicht möchte, dass das Kind wie 1000 andere heißen, dann sollte man derzeit auch Abstand von Neele/Nele und Sophie/Sofie nehmen, weil die gehören derzeit auch zu den absoluten Hits.  :-\

#llap


Minime-mama

ich finde auch den namen Liz der schön ::)
ist auch nicht all zu oft vorhanden, also ich kenne nur ein mädchen mit dem Namen...


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Nala

Lotta, ich muß Dir voll und ganz Recht geben! s-yes

Vielleicht ist es manchen Menschen gegenüber unfair, aber meine Assoziationen zu Menschen/Kindern mit diesen u.ähnlichen Namen sind nicht die besten...
Ich verstehe auch nicht, warum heute jedes Kind einen Doppelnamen haben muß, und dann auch noch irgendwas exotisch-englisch/amerikanisches.
Dazu kommt dann auch oft noch, daß die Namen falsch ausgesprochen werden, was das ganze nicht besser macht! :-X

Jeder muß natürlich selber wissen, was er (seinem Kind an-)tut, für mich wär's nix!

Jenn

Zitat von: Nala am 10. Oktober 2008, 15:09:07

Jeder muß natürlich selber wissen, was er (seinem Kind an-)tut, für mich wär's nix!

Also da finde ich es wesentlich schlimmer sein Kind heutzutage Friedrich-Gustav zu nennnen. Hab ich letztens gehört bei nem 2 Wochen alten Baby

Nala

@Jenn: Das ist dann das andere Extrem! ;D
           Wie ich ja auch geschrieben habe, kann das ja GsD jeder selbst entscheiden!

Keesha

Wow Friedrich Gustav ist schon extrem...ich achte bei den Namen die zur Auswahl stehen auch immer darauf ob mein Kind es nachher in der Schule nicht schwer hat wegen hänseleinen oder so. Maja gefällt mir z.B. sehr gut aber ich glaube trotzdem nicht das ich meine Tochter so nennen würde sonst rufen sicher alle "die kleine Biene Maja..."

Sonne1978

So hat halt jeder glücklicherweise einen anderen Geschmack, sonst hießen alle Jungs auf einmal Peter oder so ;)

Ich finde, Paul Lennox ist so gegensätzlich. Paul ein alter, deutscher Name, Lennox wirkt dagegen so jugendlich-hipp, das passt irgendwie nicht. Neele Sofie finde ich besser :)

Julica

Paul Lennox - das klingt etwas holperig.
Neele Sofie finde ich schön.

Eileen

Lennox...find ich gut. ;)

Neele ist auch ein toller name, wobei ich sofie so ein wenig ausgenuddelt finde, gibt es wie sand am meer.


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

        

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Wingertsknorze

Wie haben ne Nele Sophie im Forum bei den Aprilies 08 (EO)...wir haben sie umgetauft in Nöle...aber soll ja nix heißen...

ne ernsthaft, schöne Namen!!!

Silmaja

Hallo!

Paul und Neele als Einzelnamen finde ich sehr schön!
Neele Sophie klingt nett, hört man aber doch recht häufig - (ich stelle mir dann immer ein zauberhaftes kleines Wesen mit Korkenzieher Locken vor - keine Ahnung, woher ich das habe)

Viel Erfolg!

Old_Giraffe

paul lennox passt in meinen ohren nicht zusammen. lennox wäre mir zu sehr modename. maddox finde ich furchtbar!

neele sophie finde ich hübsch, aber auch nicht so selten.

Dajo

Lennox find ich gut!!! ;)
Passt nur meiner Meinung nach nicht mit Paul zusammen.
Der Mädchenname klingt sehr schön.
*Lennox 20.08.2005*****Iwen 20.08.2008*

acissej82

erstmal muss ich sagen das ich einfach kein freund von doppelnamen bin...

paul lennox hört sich für mich komisch an, weil paul ein alter name ist und lennox sehr modern.
neele und sophie finde ich sehr schön, aber halt alleine.

aber namen sind einfach geschmackssache und euch muss er gefallen und es sind jetzt auch keine namen mit denen ihr eurem kind etwas schreckliches antut. :)

@paul gustav
ohhhhhhhhh nein, das ist doch echt gemein oder?

lg jessi




[/url]