Wie habt ihr euch im Zyklus gefühlt als ihr Schwanger wurdet?

Begonnen von Michaela, 22. August 2011, 14:34:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie war der Zykus in dem ihr Schwanger wurdet?

Wie jeder andere auch
15 (27.8%)
Ich hatte Mensziehen
18 (33.3%)
Ich hatte keine Anzeichen
14 (25.9%)
Ich war schlecht gelaunt bzw. Zickich
11 (20.4%)
Ich war gut gelaunt
7 (13%)

Stimmen insgesamt: 54

Chula

#25
Hi,

also bei mir war das alles purer Zufall und völlig unerwartet. Habe seit Jahren versucht ss zu werden. Und ich dachte noch, also nächstes Jahr muss ich dringend eine KiWu-Behandlung in Angriff nehmen.
Ich hatte den Monat vorher Rheuma und bekam Prednisolon verschrieben. Wir haben dann auch nur einmal geherzelt, und zwar ziemlich spät im Zyklus.
Dann kam aber die Regel nicht und im Beipackzettel des Prednisolon steht drin, dass die Mens ausbleiben kann. Ok, dachte ich, daran liegts wohl. Andererseits, ich habe schon immer meine Mens regelmäßig und doll und die läßt sich eigentlich durch nix verscheuchen... mmhh, ich fand das komisch.
Zweimal gegen Zyklusende hatte ich abends furchtbar Sodbrennen nach Rotwein. Und einen Tag war ich toooootaaaaaaallllll müde und kaputt, sowas hatte ich noch nie. Das fand ich auch seltsam.

Dann war noch was Komisches: Ich hab aus Quatsch Engel-Orakelkarten gezogen.
Die erste sagte:
- Vertrau Deiner Ahnung und Deiner Begabung.
Die zweite sagte:
- Du musst noch mehr erfahren.
Die dritte sagte:
- Deine Kinder sind bei mir beschützt.

Das fand ich schon sehr merkwürdig. Und es trug dazu bei, dass ich langsam überzeugt war, schwanger zu sein.

Als am NMT nur ganz kurz dunkler Ausfluss kam, konnte ich es dann ahnen. Alkohol schmeckte auch plötzlich so sauer. Ich hab dann später mehrmals an den Weihnachtstagen positiv getestet.
Am 23. 12.bin ich noch schnell in meine Gyn. Praxis und habe mir Utrogest besorgt.

Inzwischen weiss ich auch, dass Prednisolon sogar bei KiWu eingesetzt wird. Hat also mein Rheumadoc alles richtig gemacht.  :D

Gruss Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014