Bauchnabelpiercing und SS

Begonnen von Savanna, 31. Dezember 2011, 09:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Savanna

Ich hab mal ne Frage an alle die nen Bauchnabelpiercing haben und schwanger sind oder waren??? Wann habt ihr es rausgenommen bzw. habt ihr so dehnbare Plastikstecker benutzt?! (Hab das von Freundinnen gehört konnte mir das allerdings nie richtig vorstellen?!?!) Stimmt es,dass man davon so ne hässliche Narbe bekommt bzw. man den ganzen Bauchnabel kaputt macht?!?! Ich würd meins so ungerne rausnehmen und würde mich über Tipps und Ratschläge freuen ;-)

Brüderchen

Ich habs rausgenommen, weil ich es irgendwie bicht mehr passend fand. Jetzt gehts nimmer rein. :) Mir fehlt es aber auch nicht.

Janimausi

also ich kann nur sagen, ich hatte letztens ne op und musste es rausnehmen dafür und fand mich voll nackig, komisch aber ich habs schon sooooooo lange da gehts nciht mehr ohne. also bei amazon gib mal schwangerschaftspiersing ein, die stecker würde ich nehmen (diesmal hatte ich leider ne fg und bin nicht soweit gekommen) ich will es auf gar keinen fall rausnehmen, dann gehts nämlich nicht mehr rein nach der ss. und diese stecker da sind bananas (und nicht die ringe die dann einreißen können usw) und da kannste selber die länge des stabes bestimmen, also einfach abschneiden was zu viel ist. wenn du den stab immer lang genug lässt dass die haut nicht kneift hast du sicher auch kein problem mit dem piercing. wechseln würd ich den aber nur beim piercer direkt, weil der stichkanal die from verändert und dann kriegstes vllt nicht mehr rein wenn dus rausgemacht hast und die können das ja wie beim stechen mit dem platzhalterröhrchen machen. meine freundin hat damals in ihrer schwangerschaft wos die plastedinger noch nicht gab nen zungenpiercing verwendet, weil der stab ja so lang ist, ging auch gut (sieht aber natürlcih nicht so gut aus) und wieso sollte man nicht den bauchi schmücken dürfen wenn er rund ist, schwangere tragen ja auch ketten und ringe usw. aber das muss ja echt jede selbst entscheiden. kann nur sagen meine schwangerinnen haben ihre immer rausgmacht in der ss und hinterher wieder stechen lassen naja geht auch. aber wieso nochmal stechen wenn man eins hat? und ja es bleibt ne narbe wenn dus raus lässt unds zuwächst.

so ich hoffe ich konnte helfen und bin gespannt wwas du  nu machst, ich bin ja hoffentlich auch bald wieder schwanger und dann steh ich auch vor dem problemchen hihi.

schuschu jani

Savanna

Danke für die Antworten. Werde mir dann auch so nen dehnbaren Stecker holen.  Ich mag meinen Bauch ohne Stecker irgendwie nicht. Sieht wirklich nackt aus ;-)

Ich hoffe halt nicht,dass es Narben geben wird. Aber bin erst ganz am Anfang von daher ;-) ;D

someandany

Also ich hab ihn irgendwann einfach rausgenommen, als es zu kneifen begann. Er würde jetzt ganz einfach wieder reingehen, aber mein ich mag ihn einfach nimmer reinmachen. Habs ausprobiert, sieht aber irgendwie total blöd aus ;)

Brüderchen

Some, echt? Bei mir ist das ganz schnell zugewachsen.

Yocto

Ich hab in der zwanzigsten Woche einen Plastikstecker reingemacht. In der achtzehnten ist mein Bauch regelrecht explodiert und der Stichkanal ist gerissen. Das hat sich dann angefühlt als sei das Piercing frisch, hat halt n paar Tage gedauert bis das wieder verheilt war. Anläßlich der Feindiagnostik hab ich das Piercing eh rausnehmen müssen (Ultraschall mit Stecker geht nicht, da kann man schlecht drüber schallen), also hab ich die Gelegenheit genutzt und mir einen biegsamen Plastikstecker im Internet gekauft - geliefert wurden zwei :D
Ich bin jetzt fast in der 26. Woche und das Piercing ist echt super. Ich werds auf jeden Fall drin lassen, bzw beim Arzt halt rausnehmen wenns beim Schallen stört, war bisher aber nur bei der Feindiagnostik der Fall.. Mein Nabel wird zwar bald rausploppen (die obere Hälfte ist schon raus) aber das stört den Stecker nicht im Mindesten und bisher hat sich auch absolut gar nichts irgendwie verzogen oder sonstwas.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

guest8189

Ich habe im Internet einen Schwangerschaftspiercing gekauft und das sieht echt super aus.  Ich hoffe das alles glatt läuft, aber meine FÄ hat gesagt dass das kein Problem sei

Libelle

Ich habe gerade mal geschaut. Habe es in der ersten SS Mitte April etwa rausgenommen. Sprich 3 Monate vor ET.
Irgendwie war es mir auch mit Flexstab unangenehm.

Ca. 2-3 Wochen später bin ich an den Piercinglöchern gerissen.  :-\ Hätte es trotzdem nach der Entbindung rein machen können. Loch war noch offen. Aber ich fand es dann halt auch nicht mehr schön.  ::)
Fühle mich jetzt aber auch ohne sehr wohl.  ;D

Ich hoffe nur das es dort nicht noch weiter reißt in der 2ten SS. Das wäre echt nicht schön, da ich ansonsten, bis auf ganz minimale ganz unten von der Geburt, streifenfrei bin.
Ganz liebe Grüße


✯✯

ich meld mich auch mal zu wort, bin ja piercer ;)

such einfach mal bei ebay nach schwangerschaftspiercings, bitte nur aus ptfe oder bioflex wegen der dehnbarkeit. oder ein pfteband kaufen und individuell nachkürzen oder verlängern, dazu brauchst du aber ein gewindedreher.
bitte keine zu großen kugeln, die führen dazu, dass es rauswachen kann, logisch, die kugeln ziehen es raus bei zu großer größe.

es gibt keinen grund, das piercing rauszunehmen.
allerdings, beachte, dass der stichkanal auch breiter werden kann und die wahrscheinlichkeit sehr groß ist, ausser du hast ein spitzen bindegewebe.

wichtig sind auch gerade stecker, also barbells ab ca dem 5. monat.
keine bananabells, wie mans kennt als bauchnabelpiering.

bitte achte darauf, dass wenn du deinen bauch einölst, kein öl  an den stichkanal kommt, das öl dehnt die haut, ebenso das piercingloch.

mehr gibts nicht zu wissen ;)
hässliche narben kanns geben, die haut dehnt sich eben, das liegt allein daran, ob das piercing von haus aus entzündet war, zu frisch gestochen gewesen ist und wie dein bindegewebe ist.
wenn du denkst , das piercing reißt zum ende hin, bitte zinksalbe drauf und duschpflaster. bitte keine reibung der hose oder eines bauchbandes...
alles gute!


Brigitte K

Also ich würd das ja schon von Anfanga an rausnehmen um Verletzungen vorzubeugen.
Aber vielleicht bin ich da auch etwas über vorsichtig.. sorry aber bei meinem Baby ist Sicherheit mein oberstes Gebot - ich habe das aber auch eine etwas krasse Einstellung! :-[

Mieze2909

Hallo zusammen.

Da muss ich doch gleich auch mal meine Frage los werden. (bin noch nicht schwanger)

Wie ist das denn mit nem Nippelpircing? Wegen stillen und so. Raus nehmen oder?
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Schwester

@Bauchnabenpiercing: also wie es diesen Mal wird, kann ich ja noch nicht sagen, aber bei meiner letzten SS hatte ich es drin gelassen, bis kurz vor Ende.
Nach der Geburt konnte ich es wieder ganz normal reinstecken. Ohne das es zugewachsen war o.ä.

Jetzt trage ich es auch noch, nur mit einem längeren Stab als sonst. Bisher zwickt es nicht - eigentlich merke ich gar nicht, dass ich eins trage. Solange es nicht stört lasse ich es drin  ;)
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




✯✯

zum nippelpiercing... das sind ja drüsen, nicht so wie beim urin, eine öffnung...
von dem her kann nichts passieren, ich rate aber, das piercing herauszunehmen, da die brust milch produziert, und es so zu entzündungen kommen kann. und das schon relativ früh. ist aber alles eine frage der person, im grunde ist bioflex oder ptfe immer besser, da es nicht so starr ist wie titan und somit immer mitwachsen kann.
ausserdem ist beim stillen sehr wichtig: piercing unbedingt herausnehmen, da das kind die kugeln herunterschlucken kann.
aber liegt ja auf der hand ;)

Mieze2909

jaca klasse danke für die antwort. wenn es dann mal soweit ist suche ich dann den pircer meines vertrauens auf. Dauert aber noch was
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


✯✯


Mariella86

Ich habe meins rausgemacht und werde es nicht wieder reinmachen.Bei uns wird es auch nicht gerne gesehen wenn man eins drin hat wegen ultraschall aufn bauch.Hatte unten im Bauchnabel vor 5 jahren eins drin und des bereits in der ersten ss rausgemacht und die narben sieht man heute nur noch ganz schwach also werden die oben auch verblassen





Belinda

Meine Schwester hatte ihres auch noch eine Weile drin...Später sah das nicht mehr wirklich schön aus denn die Haut um den Stichkanal herum ist total gerissen  :-X



Mariella86

bei mir war in der ersten ss auch noch das problem das ich diese schöne Linea Negra hatte und die einstichlöcher vom Piercing haben sich in der gleichen farbe gefärbt das sah vllt schitte aus





Yocto

ich hab die Linea Negra auch, aber das Piercing hat sich davon nicht beeindrucken lassen. Und es sieht auch sonst bisher nicht verändert aus - vielleicht hab ich aber auch nur Glück weil ich eine superelastische Haut habe, die so schnell keine Spuren bekommt. Mal sehen.

Beim US nehme ich das Piercing immer raus.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

iniane81

Ich hab mein Bauchnabelpiercing seit 12 Jahre oder so und finde meinen Bauch auch nackig ohne den Stecker. Aber trotzdem denke ich, daß ich das Piercing bald raus nehmen werde. Ich bin ja erst in der 8.ssw und noch wächst mein Bauch nicht.

Ich hab irgendwie Angst, wenn ich das Piercing nicht oder erst spät raus nehme, daß der Stichkanal dann nachher irgendwie "ausgeleiert" aussieht.

Mamutschka

Ich hab mein Piercing in der ersten SS so gegen der 15SSW rausgemacht.
Das war so Dez. 2007
Und dieses Jahr (2011) im Mai oder so hab ichs wieder ohne Probleme wieder reingemacht.
Dachte auch, der Stichkanal wäre zu, aber das Piercing ist gerad so durchgeflutscht, und das nach 3,5J ahren!!!
Gerissen bin ich übrigens nicht die Bohne.
Sieht alles so aus, als wäre ich noch nie SS gewesen  ;)

Ich denke, das ist abhängig vom jeweiligen Bindegewebe  ;)