Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Nadine123 am 23. März 2012, 14:52:00

Umfrage
Frage: Wie lange war Euch übel
Antwort 1: gar nicht Stimmen: 8
Antwort 2: bis 3 Monate Stimmen: 13
Antwort 3: bis 4 Monate Stimmen: 15
Antwort 4: länger Stimmen: 14
Antwort 5: nur kuckn Stimmen: 7
Titel: Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Nadine123 am 23. März 2012, 14:52:00
Hallo Leute

Ich bin in der 11ssw und habe echt mit der übelkeit und dem ständigen erbrechen zu kämpfen. Appetittlossigkeit usw. Wie lange ging das bei Euch?
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: nadyxy am 23. März 2012, 14:56:12
Ich bin in der 13ten SSW und kämpfe immernoch mit dem Erbrechen tagtäglich. Ich hoffe es ist bald vorbei.
Meine Frauenärztin hatte gesagt zw der 8ten und 12ten Woche wäre die Hormonproduktion am Höchsten und deswegen die Übelkeit....

Ich warte tagtäglich dass es aufhört. Manchmal ist für 2-3Tahe ruhe, doch dann hauts mich fast von den Füßen. Ich hoffe dir gehts bald besser :)
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: ~MaJa~ am 23. März 2012, 14:56:51
In der ersten Schwangerschaft war mir nur sporadisch übel.

In der zweiten ging die Übelkeit bis zur 16./17. Woche. :P
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Ina84 am 23. März 2012, 20:03:47
Hach, was bin ich froh ein paar Gleichgesinnte/Betroffene zu treffen  :D
Mir ist auch soooooo schlecht. Und das seit der 7. Woche...bin jetzt in der 13.SSW und erbreche noch immer jeden Tag.
Bei meiner Tochter hats auch bis zur 16./17.SSW gedauert  :-[
Erbrechen morgens hatte ich bis zur Geburt  S:D
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Nadine123 am 23. März 2012, 21:10:40
OMG  :o
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Yocto am 24. März 2012, 01:55:17
Ich gehöre zu den Glücklichen, denen kein einziges Mal schlecht war...
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Sunny am 24. März 2012, 08:55:57
Bis jetzt immer noch, nicht mehr so schlimm wie am Anfang aber ich habe die ganze Schwangerschaft über fast täglich erbrochen :-[
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Zauber am 24. März 2012, 16:09:15
Genau bis ende der 12 SSW. Von einem auf den anderen Tag, war es weg. Zum glück!^^ ::)
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Maikie am 24. März 2012, 17:16:02
Bei mir fing die Übelkeit in der 7. Woche an, in der 13. Woche (4. Monat) ging sie dann wieder weg.
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Schneckerl am 24. März 2012, 20:57:22

Mir war in der 8. + 9. Woche recht übel, aber nur morgens.  Nach den 2 Wochen war´s vorbei. Aber übergeben musste ich mich nicht, dass kam dann dafür einmal in der 16. und einmal in der 25.Woche. Aber bei den 2x ist es zum Glück geblieben!
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: namaste am 26. März 2012, 12:46:29
Bei mir ging es von der 5. bis zur 16. Woche ungefähr....da war es sehr schlimm, inklusive Krankenhausaufenthalt.
So ganz ohne Übelkeit ab der 20. Woche....

Ich hoffe, du hast es bald überstanden!!! :-X
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: ღTrinityღ am 26. März 2012, 13:50:55
Huhu
in meiner ersten SS war mir bis zur 14. Woche den ganzen Tag schlecht...

jetzt bin ich in der 8. Woche und mir war nur die ersten 1-2 Wochen schlecht..... seit ca. 3 Wochen merk ich gar nix mehr......
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Maggy am 27. März 2012, 10:25:46
So bis zur 12. SSW war mir morgens immer ziemlich flau im Magen  :-X
bei mir hats dann aber immer geholfen im Bett eine Kleinigkeit zu futtern und dann erst aufzustehen...

Gott sei Dank musste ich bis zum heutigen Tag auch nicht brechen.
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Kiky am 28. März 2012, 10:11:39
Bis zur 8. SSW war mir ständig übel und ich musste mich sehr oft übergeben. Seit dem nur hier und da mal, aber zum Glück kein Erbrechen mehr.
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Silverstar am 29. März 2012, 12:40:43
huhu ..

in meiner 1. SS ging es mir bis zum 6. Monat sehr schlecht... dauerübel und übergeben war standart..und mega Kreislaufprobleme.. aber dann vom einen auf den anderen Tag wie weg geblasen ...

Hoffe das es nun anders wird  ::)
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Michaela am 29. März 2012, 13:07:12
In dieser SS ca. bis zur 12 SSW. in den anderen eher kürzer. Diese ist aber sowieso die intensifste ;D
Meiner "Schwägerin" war von Anfang bis Ende übel-Ergebnis Junge..
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Dschuule am 13. April 2012, 11:11:25
Huhu

Also ich bin jetzt in der 13. Woche und mir ist immernoch Morgens nach dem Aufstehen übel ohne Ende..  :-X

Bei meiner ersten SS hatte ich absolut gar keine Übelkeit, kein Erbrechen..  ::)  Bin mal gespannt wann ich erlöst werde.. Vorallem beim Zähneputzen muss ich mich echt zusammenreißen :-[ :-X
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: nadyxy am 13. April 2012, 11:33:35
Hi bin mittlerweile 16te Woche und hab immernoch schlechte Tage zwischendurch an denen ich mich heftig übergeben muss :(

Hoffe jeden Tag, es möge der letzte schlechte Tag sein .....

Meine (Ex)Schwägerin hatte nie so etwas, erst im letzten Monat konnte sie kaum noch was zu Essen drin behalten, aber die ganzen Monate davor war alles supi :( Unfair....
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Ina84 am 13. April 2012, 12:17:31
nadyxy, ich bin jetzt auch in der 16.ssw und mir geht es genau wie dir  :-[ s-hug
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: nadyxy am 13. April 2012, 12:23:12
Ina84, lass dich mal drücken  s-hug

hoffentlich hörts bald auf :) und wir können die SS durchgängig genießen
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Ina84 am 13. April 2012, 18:12:42
Das hoffe ich auch jeden Tag, aber irgendwie hört es noch nicht auf. Nehme auch noch 2 Vomex am Tag, damit es überhaupt irgendwie geht  :-X ::)
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: nadyxy am 13. April 2012, 18:35:16
Ich nehme auch Vomex, aber 3mal täglich, bin davon aber immer so müde....
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 14. April 2012, 12:36:51
1. Schwangerschaft Übelkeit begann um die 7. Woche und ging bis zur Geburt  ::) Erbrechen musste ich zum beginn und zum ende der schwangerschaft

2. Schwangerschaft (zwillinge) Übelkeit begann vor NMT und ging bis zur Geburt. Erbrechen musste ich etwa 1 mal am Tag und verlor im Laufe der ss einige kilos.
Es war wirklich heftig und ich habe nur mini portionen gegessen ...

Ich hoffe und bete beim nächsten mal das es nicht NOCH schlimmer wird  :P
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Bob am 14. April 2012, 16:46:38
Huhu,
Bei mir fing das erbrechen in der 7./8. ssw an und ging bis ca. der 14. ssw. So richtig übel war mir nicht eher etwas flau, und wenn ich das merkte wusste ich LAUF ZUR NÄCHSTEN TOILETTE SONST PASSIERT EIN UNGLÜCK.  ;D Ab der 21. SSW habe ich eigtl. nur noch wegen übermäßigen Sodbrennen gebrochen.
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Knopfauge am 22. April 2012, 15:20:40
Hellö :)
Bei mir gings ca 7. Woche los und ist seit kurzem wieder vorbei. Bin jetzt 12. Woche. Aber ich musste mich nie übergeben, nur extreme Übelkeit und Kreislaufbeschwerden dazu. Hoffentlich bleibts jetzt auch so!
Ich drück die Daumen das es schnell vorbeigeht!
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: knuffi01 am 23. April 2012, 11:44:30
Hallo

in meiner SS war mir von der 8 SSW bis in den Ende 5 Monat dauerübel. konnte kaum aus dem Bett ohne mich erst mal zu übergeben.
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: SoulDream am 23. April 2012, 15:46:43
Huhu!

Ich gehöre zu den Glücklichen die keine Übelkeit oder Erbrechen verspüren. Gott sei Dank! Bis zur 8. Woche wußte ich nicht einmal das ich schwanger war, bin im Nachtdienst arbeiten gegangen, hab hier rumgeräumt und getragen...
Auch seitdem ich es weiß gehts mir gut, von gelegentlichen Übelkeitattacken abgesehen. Die halten sich aber in Grenzen bisher seit ich es weiß erst 3x. Bin aktuell in der 14. Woche, heut Mittag war mir grad speiübel, als wir ins Parkhaus gekurvt sind  ;D

Eine Freundin von mir ist nen Monat weiter die nimmt alles mit: Übelkeit, Erbrechen, Migräne... arme Socke!
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Cleopatra_ am 25. April 2012, 02:49:53
Ab der 4ssw war mir jeden tag so übel ich hab mich den ganzen tag über ca stündlich übergeben... Hab auch nicht dran geglaubt, dass es sich in der ss noch ändert, ist aber tatsächlich ab dem 3.monat fastnkomplett weggegangen.
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Kiky am 04. Mai 2012, 16:30:53
Bin in der 16 SSW und mir ist hier und da immer noch übel. Anfangs war es ganz schlimm, doch seit der 14 SSW gehts immer besser. :)
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: nadyxy am 04. Mai 2012, 16:33:16
Übrigens ist mir seit knapp 2Wochen nimmer Übel :D
Auch kein Erbrechen :D yey!!!
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: SoulDream am 04. Mai 2012, 16:42:58
Hey super Nady :)


Eine Arbeitskollegin meines Freundes sagte mir gestern, man könne gegen die Übelkeit auch Nux Vomica nehmen, werd mich damit gleich mal eindecken, muss ja am We die Viechers misten. Dabei bekomm ich ja den absoluten Würgereiz  :-[
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: nadyxy am 04. Mai 2012, 16:46:11
Oh Souly, wegen dem Nux Zeug. Aufpassen, dass es nicht flüssig ist. Ich wollte das auch in der Apotheke holen. Gab die mir ein Fläschchen, da war Alkohol drin Oo
Als ich sagte, ich sei ss hat man es mir wieder abgenommen zum Glück -.-

Aber in anderer Form hatten die das nicht...
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: SoulDream am 04. Mai 2012, 16:50:21
Nene, nur die Globulis. Die hab ich auch da für die Meerschweinchen, aber da sind sie abgelaufen hab ich gestern gesehen. Werd mir gleich neue holen und wenn sie die net da haben, dann bestellen lassen.

Mit Alk drin an Medis bin ich eh IMMER skeptisch, mag keinen Alk... hat auch private Gründe das ich dagegen bin!
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: guest8475 am 09. Mai 2012, 22:26:56
Also ich bin in der 12ten Woche und habe seit der 6ten Woche mit starker Übelkeit und Erbrechen zu tun. Ich musste zwischendurch zum aufpäppeln ins KH und mittlerweile kann ich auch mal was drin behalten. Mein FA meinte am Montag, dass das ab jetzt besser werden wird, weil das Hormon abnimmt. Da lass ich mich mal überraschen, denn bisher tut sich nix
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: mohnfriese am 09. Mai 2012, 22:34:28
...
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Fae am 18. Juni 2012, 23:22:08
...geschätzte vier bis sechs Wochen leicht ansteigend aber ohne Erbrechen - und da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin  ;) - ich dachte, ich hätte vielleicht einen Infekt und wunderte mich zunehmend, dass ich auf Gerüche immer stärker mit Übelkeit reagiere  ;D
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Sonnenkind am 19. Juni 2012, 12:23:15
Beruhigend zu lesen, dass es wieder aufhört   :-[
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann nicht mehr  :(
Ich weiß wofür es so ist, aber es schlaucht so sehr...
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Sonnenschein79 am 26. Juni 2012, 06:42:17
Bei mir hat sich die allmorgendliche Übelkeit jetzt in der 11. SSW in eine Abendübelkeit gewandelt. Ich will nicht hoffen, dass die jetzt auch so lange anhält  :( :(
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Fraukchen am 27. Juni 2012, 10:45:51
Also bei mir war damals überhaupt nichts, wisst ihr woran das liegen könnte?
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: SoulDream am 28. Juni 2012, 10:52:43
@Frauken
Sei froh... ich hatte auch nichts und wurde beneidet ;)
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Sonnenkind am 28. Juni 2012, 13:29:27
oh ja, ich beneide euch... :o
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Mieze2909 am 28. Juni 2012, 14:49:13
Also mir ist bis heute nicht schlecht und habe mich noch nie übergeben. die müdigkeit die mich anfangs dahingerafft hat  ;) ist jetzt auch weider weg
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Sonnenkind am 28. Juni 2012, 17:05:21
Kann ich das für die nächste Schwangerschaft evtl. vorab reservieren?
;-) natürlich gepaart mit der wunderschön strahlenden Haut!
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Mieze2909 am 28. Juni 2012, 17:33:46
sonnenkind ist notiert  ;) hast in der nächsten SS dann keine probleme und meine strahlende haut dazu  :) ich bin echt gesegnet  ;D
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Sonnenkind am 28. Juni 2012, 18:16:02
 s-so

dann kann ich in 7 Monaten ja direkt wieder anfangen hahaha...

Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: Mieze2909 am 28. Juni 2012, 21:44:21
 ;D ja das kannst du allerdings  ;D
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: schmetterling83 am 30. Juni 2012, 22:17:28
Also mir war es bei beiden nur 3 Monate übel dann war es vorbei.
Meine Schwester ist jetzt in der 26 sw und übergibt sich noch jetzt fast täglich und dann den ganzen Tag  :-\
Titel: Antw:Wie lange war Euch übel
Beitrag von: luisekusch am 20. Juli 2012, 23:03:20
In der ersten Schwangerschaft gar nicht in der zweiten bis in die 25. Woche