Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: kuyaykim am 01. März 2011, 05:42:11

Titel: Wie macht ihr das???2.Mamis sind gefragt.
Beitrag von: kuyaykim am 01. März 2011, 05:42:11
Hallo!
Ich möchte ein zweites Kind haben. Wir wollen ab Mai anfangen zu üben. Jetzt frag ich mich, wie man das macht. Eigentlich soll man doch nicht tragen. Aber mein Sohn ist dann 20 Monate. Er will häufig auf den Arm. Er wird dann um die 11 oder 12 kg wiegen. Ich kann ihm dann nicht sagen, dass das nicht geht, weil ich schwanger bin. Das wird er nicht verstehen. Wie macht ihr das? Wieviel darf man tragen?
LG
Nicole
Titel: Antw:Wie macht ihr das???2.Mamis sind gefragt.
Beitrag von: kokowai am 01. März 2011, 06:56:44
So schlimm ist das meiner Meinung nach mit dem Tragen auch nicht.
Aber wenn es Dich so beunruhigt kauf Dir doch einen kleinen Buggy!

Lg KiKi
Titel: Antw:Wie macht ihr das???2.Mamis sind gefragt.
Beitrag von: TinaundCJ am 01. März 2011, 07:02:07
Das ist kein Problem,solange Du ihn nicht dauerhaft durchg die Gegend schleppst.

Meine Kinder sind einmal 2 Jahre und einmal 18 Monate auseinander und es gab nie Probleme dadurch,dass ich die Grosen auch mal tragen musste.

Manche Tragemamis tragen ihre Geschwisterkinder sogar bis kurz vor Geburt im Tragetuch.

Da ist der Körper das allerdings dann auch schon gewohnt.
Titel: Antw:Wie macht ihr das???2.Mamis sind gefragt.
Beitrag von: Pico am 01. März 2011, 07:35:41
Ich denke auch...dein Körper ist es gewohnt so viel an Kilos zu tragen und da ist es dann was anderes...
Titel: Antw:Wie macht ihr das???2.Mamis sind gefragt.
Beitrag von: babypuk am 01. März 2011, 12:18:26
Ich muss Mausi ja auch tragen, ist halt so, mit 6 Monaten kann sie halt noch nicht laufen. Allerdings versuche ich, sie nicht "stundenlang" auf dem Arm zu haben, sondern eben wirklich nur, wenn wir die Position ändern. Auf der Couch beim Kuscheln sitzt/liegt sie neben bzw. halb auf mir, auf meinem Schoß sitzt sie auch, etc...ab mir da natürlich auch erstmal nen Kopf gemacht, versuche zu vermeiden, dass sie mir in den Bauch boxt oder tritt, wenn sie strampelt beim Wickeln klar...aber ich hab mir überlegt, dass es früher Gang und Gäe war, dass die Kinder recht kurz nacheinander auf die Welt gekommen sind...das muss ja auch irgendwie funktioniert haben. Ist natürlich im Moment noch recht einfach zu sagen, meine Murmel ist ja noch kaum vorhanden, aber wie es dann ist...werd ich dann sehen.
Titel: Antw:Wie macht ihr das???2.Mamis sind gefragt.
Beitrag von: Lilly am 01. März 2011, 12:31:48
Also ich trage meinen Großen auch noch. Das geht alles. ;)
Titel: Antw:Wie macht ihr das???2.Mamis sind gefragt.
Beitrag von: Kathikatze am 01. März 2011, 17:39:48
Mein Großer wiegt jetzt 19kg (und ist 1,08m groß  ::) ). Ich nehme ihn nur noch z.B. vom Bett oder von der Treppe hoch. Das eigentliche Tragen macht mir keine Mühe und tut auch nicht weh, nur das Heben. Und das vermeide ich dann eben.
Titel: Antw:Wie macht ihr das???2.Mamis sind gefragt.
Beitrag von: min(e) am 02. März 2011, 08:46:42
frau trägt dann soviel, wie sie kann, wie es ihr nicht weh tut oder unangenehm wird

meine kleine ist jetzt mit ihren 3jahren ca 15kilo schwer
ich kann sie nur für kurze zeit hochnehmen, schon dsa ist unangenhme
in der frühschwangerschaft konnte ich sie noch auf dem rücken ein ekleine strecke tragen,...
hmm... auf dem rücken würde es jetzt auch noch ein bisschen länger gehen, wie vorne auf dem arm...

aber ich merke schon, was geht und was nicht
und wenn es nicht geht, erkläre ich es ihr (mein bauch tut dann weh)
manchmal nimmt sie es an (die letzte zeit immer), aber manchmal leider auch nicht und weint dann :(
Titel: Antw:Wie macht ihr das???2.Mamis sind gefragt.
Beitrag von: Talida am 02. März 2011, 14:39:40
Meine Tochter ist jetzt bissel älter als drei und ich trage sie fast gar nicht mehr.
Kommt ja auch aufs Alter an, finde ich! Natürlich lässt es sich oft nicht vermeiden, gerade, wenn die Kleinen sich mal weh getan haben und getröstet werden wollen oder ich sie auf den Wickeltisch heben muss.
Titel: Antw:Wie macht ihr das???2.Mamis sind gefragt.
Beitrag von: bea027 am 02. März 2011, 22:47:03
Hallo,

also so lang sich alles gut an fühlst und du den Kleinen nicht den ganzen Tag trägst ist das gar kein Problem :)

lg
Titel: Antw:Wie macht ihr das???2.Mamis sind gefragt.
Beitrag von: Lysira am 04. März 2011, 22:39:00
Du kannst weiterhin das tragen, was du gewohnt bist (sofern es dir dabei gut geht)
Als ich schwanger wurde waren unsere Zwillinge noch nichtmal 1,5 Jahre alt und beide mit je ~15Kg eher sehr schwer.
Getragen hab ich sie auch im 9. Monat noch, auch gleichzeitig (ging ja nicht anders wenn der Mann arbeiten war). Probleme hatte ich dadurch keine, lediglich die Strecken wurden gegen Ende hin kürzer
Titel: Antw:Wie macht ihr das???2.Mamis sind gefragt.
Beitrag von: PassioN am 07. März 2011, 20:21:30
Wenn man nicht gerade eine Muttermundschwäche hat, kann man sicher fast so weitermachen wie zuvor.

Ich muss auch hin und wieder meine 20 kg Jungs auf den Arm nehmen und bei mir ist noch alles Top "untenrum". D. h. der Arzt hat noch nicht gemeckert.

Ich denke man kann sich da einfach auf seinen Körper verlassen.
Das einzige was def. schlimmer wird, ist die Erschöpfung nach dem Tragen  ;)

LG Monika