Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: smartie am 16. November 2011, 23:08:13

Titel: Wie unterschiedlich sind/waren Eure Schwangerschaften???
Beitrag von: smartie am 16. November 2011, 23:08:13
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage an alle Mehrfachmamis...(Ich weiß nicht, ob die Frage hier hingehört, sonst bitte verschieben!)
Waren Eure Schwangerschaften immer gleich bzw. ähnlich oder doch sehr unterschiedlich? Mich interessiert das einfach mal. Habe nun zwei Töchter und alles war in den Schwangerschaften ähnlich, angefangen von der Übelkeit, Zunahme, Wohlbefinden, Entbindungstag und auch die Geburt etc. Ich frage deshalb, weil wir gerne ein drittes Kind möchten und ich die Übelkeit in den Anfangswochen sehr heftig fand und es mir davor schon sehr graut. Vorallem mit zwei kleinen Mäusen, die mich ja brauchen. Die Antworten werden mir zwar keinen Aufschluß darüber geben, ob mir in meiner 3.Schwangerschaft ähnlich übel wird, aber ich gehe mental vielleicht anders ran, weil es nicht unbedingt sein muß, das mir auch diesmal täglich speiübel ist. Ich bin auf Eure Erfahrungen gespannt und hinterlasse liebe Grüße, smartie!!!
Titel: Antw:Wie unterschiedlich sind/waren Eure Schwangerschaften???
Beitrag von: ♥ღ αη∂ι77 ღ♥ am 17. November 2011, 09:23:17
Guten morgen,

also ich kann dir erzählen, daß meine beiden ausgetragenen SS sehr unterschiedlich waren  ;)

Bei meinem Sohn, hab ich von der Befruchtung bis zur Geburt nur gespuckt, mir war echt schlecht. Ich hatte Wassereinlagerungen usw. usw. 
Der Bauch ging ringsrum
Die Geburt war sehr schwer (Zangengeburt)

Bei meiner Tochter ging es mir blendend. Ich war nur müde, sonst gar nix.
Der Bauch ging ausschließlich nach vorne  ;)
Die Geburt war nach 2 St. vorbei

Also wie du siehst, ganz ganz unterschiedlich  :)
Titel: Antw:Wie unterschiedlich sind/waren Eure Schwangerschaften???
Beitrag von: lacillia am 17. November 2011, 10:39:16
Hallo!

Also, bei mir war es doch jedesmal sehr ähnlich. Ich würde nur sagen, daß meine Beschwerden/Wehwehchen jedesmal schlimmer wurden...
In der ersten SS war mir anfangs mal 2 Wochen lang permanent übel, danach ging es wieder und ich fühlte mich eigentlich relativ gut. Bei Nr. 2 und 3 wurde die Übelkeit schon heftiger und dauerte länger. Und diesmal war mir einfach nur noch elend, ich dachte schon, das hört gar nimmer auf! Mittlerweile ist das glücklichweise doch vorbei!
Ansonsten, was so den Bauch und die Gewichtszunahme betrifft, ist es eigentlich wie in den anderen Schwangerschaften!
Titel: Antw:Wie unterschiedlich sind/waren Eure Schwangerschaften???
Beitrag von: ✰Schnuppe✰ am 17. November 2011, 20:46:30
Bei meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn ging es mir super gut und ich war total motiviert, außer ab dem 6ten Monat, als ich mit dem Schambein Probleme bekam.

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft -wir bekommen ein Töchterlein- ging es mir auch gut was z.B.: Übelkeit angeht. Die hatte ich bei beiden SS nicht. Diesmal bin ich nur sehr wetterfühlig und hatte daher oft Kopfschmerzen (jetzt ist das anscheinend auch überstanden), ich bin etwas unmotivierter und ich merke die Wachstumsschübe, die mich dann etwas platt machen.

Vllt. liegt es aber auch am Alter  ::) ;) Mein Sohnemann bekam ich kurz vor meinem 31sten Geburtstag und wenn die Kleine auf die Welt kommt bin ich 36  ::)

Titel: Antw:Wie unterschiedlich sind/waren Eure Schwangerschaften???
Beitrag von: Alva am 18. November 2011, 08:05:52
Hallo Smartie!

Aus eigener Erfahrung kann ich noch nicht berichten, dafür aber von Schwiegermamas Schwangerschaften.

Bei ihrem ersten Sohn war ihr bis tief in den 6. Monat jeden Tag übel, sie musste sich übergeben und war zu garnichts zu gebrauchen.

Bei ihrem zweiten Sohn war ihr zwischen SSW 8 und 10 übel, aber weniger als in der ersten SS - danach ging es ihr einfach nur wunderbar (halt abgesehen davon, dass der Bauch am Ende schwer und unbequem wurde und sowas).

Beide Geburten endeten im geplanten Kaiserschnitt wegen einer Augen-OP vor der ersten Schwangerschaft.  :)
Titel: Antw:Wie unterschiedlich sind/waren Eure Schwangerschaften???
Beitrag von: smartie am 18. November 2011, 09:16:44
Hallo ihr Lieben

und Danke schon mal für Eure Antworten :)!
Freue mich über jede weitere Antwort ;D
und allen Schwangeren eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!!!

LG smartie
Titel: Antw:Wie unterschiedlich sind/waren Eure Schwangerschaften???
Beitrag von: teddy am 18. November 2011, 09:54:13
meine schwangerschaften waren total unterschiedlich

bei zoe gings mir blendend, keine übelkeit kaum ziehen
ich sah nur aus wie ein streuselkuchen

bei amy das genaue gegenteil mir war bis zur 16 ssw schlecht meine haut sah dafür aber prima aus. ziehen war anfangs auch heftig

Titel: Antw:Wie unterschiedlich sind/waren Eure Schwangerschaften???
Beitrag von: Steffie am 18. November 2011, 10:51:55
So richtig berichten kann ich zwar noch nicht, da das zweite Baby noch unterwegs ist, aber bisher sind beide Schwangerschaften sehr ähnlich.
Titel: Antw:Wie unterschiedlich sind/waren Eure Schwangerschaften???
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 18. November 2011, 21:02:55
Ich kann auch nur bis hierher berichten aber meine beiden Schwangerschaften verliefen bisher gleich :)
Keinerlei Beschwerden in der ersten SS und in dieser bisher auch nicht.
Titel: Antw:Wie unterschiedlich sind/waren Eure Schwangerschaften???
Beitrag von: Schwester am 19. November 2011, 12:49:51
Bisher laufen beide SS gleich ab.

Keine Übelkeit, alles wie sonst auch.

Aber da ich erst in der 13. Woche bin, ist es noch arg früh mit dem vergleichen  ::)

Aber in der 1. SS habe ich 29 Kilo zugenommen, dass habe ich diesmal nicht vor  s-nein
Titel: Antw:Wie unterschiedlich sind/waren Eure Schwangerschaften???
Beitrag von: Mariella86 am 09. Dezember 2011, 07:56:36
Also bei leon war mir bis zum ende des 4.Monats Kotzübel(mit Spucken),der Bauch ging nach vorne ansonsten war alles bestens

Bei meiner jetzigen SS ging es mir bis zur 8/9 ssw beschissen,habe nur geschlafen,war super gereizt(meiner armer sohn musste des öfteren drunter leiden) und schlecht war mir auch.Ach und der Bauch geht diesmal rundrum(zumindestens das bissel was schon da ist)
Titel: Antw:Wie unterschiedlich sind/waren Eure Schwangerschaften???
Beitrag von: sterneoase am 09. Dezember 2011, 10:19:50
Bei meiner Tochter hatte ich keinerlei Probleme..nichts rein garnicht!!!

Bei meinem Sohn..Migräne bis zur 14 SSW

Und nu Migräne und Übelkeit  :-X
Titel: Antw:Wie unterschiedlich sind/waren Eure Schwangerschaften???
Beitrag von: Stefanie + Emmy am 12. Dezember 2011, 20:45:39
3 Schwangerschaften alles unterschiedliche Geschichten...

1 Schwangerschaft kaum Übelkeit wenig Müdigkeit alles recht locker und easy.
2 Schwangerschaft mehr Übelkeit und wesentlich mehr Müdigkeit dazu medizinische Dinge die uns sehr belastet haben. Verdacht auf Wachstumsretarfierung, Plazentainsuffiziens usw.
3. Schwangerschaft wieder mehr Übelkeit und absolute Müdigkeit dazu kommen doch arge körperliche Beschwerden meiner Seits mit der Symphyse.

2 Mädels und nun ein Junge ...