Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: J³ am 21. Januar 2018, 21:55:48

Titel: Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 21. Januar 2018, 21:55:48
Hallo und guten Abend.Ich mache mir wirklich ernsthafte Gedanken ....also es geht darum...das ich am 30.12 .17positiv getestet hab.Am 2.01.2018 hab ich dann positiv getestet.Mit einem ClearBlue Digi 2-3 Schwanger positiv.Hatte am selben Tag auch ein Ultraschall mit Fruchtanlage 4,6 mm .4 Tage später hab ich nochmal getestet mit Clearblue da stand Schwanger +3 .soweit auch ok.Dann hatte ich jetzt am 18.01 wieder US und die Fruchthöhle war 12,00mm gross.Er sagte er findet aber keinen Dottersack und Kein embryo.und es wäre auch eher 6+4 ssw und nicht 7+6 ssw .Nun bin ich mir selber nicht mehr sicher da ich einen 37 Tage zyklus hab.Und ich meinen ES am 22/23 zikltag hatte. Ich hab auch keine schmerzen....oder Krämpfe...oder sowas...der Arzt meinte halt ,ich soll warten bis die blutung einsetzt.Ja toll .und wielange dauert so etwas?...Ich war bei meinen anderen 2 fg immer gleich zur As weil der embryo nicht gewachsen war/keine herztöne....wie schätzt ihr das ein?...ich weis ihr seid keine Ärzte...bin aber über jede ehrliche antwort dankbar.
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Lebendig am 21. Januar 2018, 22:07:15
Liebe Jeanette. Ich würde warten und in 2,3 Tagen evtl nochmal zum us gehen. Hat er Blut abgenommen? Was sagen da die hcg werte? Generell kann meist ein Körper so etwas ohne as Regeln. Ich rate dir somit einem weiteren Eingriff in Körper und Seele ab.
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 21. Januar 2018, 22:11:09
Ja blut hat er abgenommen. Er machte halt gleich nen ziemlich eindeutigen negativen eindruck.und ich hab auf dem us auch eine schöne fruchtblase gesehen...ach ich bin durcheinander...
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Lebendig am 21. Januar 2018, 22:12:21
Evtl 2. Meinung bei ner andren gyn?
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 21. Januar 2018, 22:19:34
Ja ich hab bei einem weiteren arzt angerufen ...die sprechstundenhilfe meinte aber : solange sie kein stammpatient sind ist das nicht möglich und machen sie nicht.ich fand das mehr als frech . :( blöde kuh die .wir haben bei uns hier nicht so viele Gynäkologen....leider.und mein fA geht ab 29.1 bis 5.2 in urlaub
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Lebendig am 22. Januar 2018, 08:50:01
Na dann würde ich diese Woche nochmal hin. Muss sich ja jetzt entwickelt haben. In die eine oder andere Richtung
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Anna28 am 22. Januar 2018, 09:16:16
Jeanette - echt schwer  :-[. Was tippst du denn nach deinem Standardzyklus wann war nmt? Wenn er spät war um den 1.1. dann könnte es ja sein dass du erst in der siebten bist. Wie stark waren denn die Tests? Ich würde auch nochmal zum Arzt gehen das macht einen ja verrückt  :-\ Als sei das nicht schon schlimm genug!
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Sa1984 am 22. Januar 2018, 09:53:07
Huhu!

Oh man, das ist wirklich nicht leicht. Das einzig gute: dein Arzt nervt dich nicht wegen einer AS. Vielleicht Ende der Woche nochmal zum Arzt? Wenn es ein Eckenhocker sein sollte muss es dann auch nicht zu sehen sein, aber die fruchthöhle würde sich weiterentwickeln. Dass die jetzt zurück ist, kann was heißen, muss aber nicht. Meine Ärztin meinte immer alles bis 10 Tage ist noch ok.
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 22. Januar 2018, 15:37:22
Hallo ihr lieben ich geb euch mal ne kurze Übersicht:

Letzte Mens : 25.11.2017
37 Tage Zyklus
Am 20/22 Zyklustag ES .(16/17 dez 2017)

30.12.2017 pos getestet.
Am 8.1 clearblue 2-3
Am 16.1 clearblue 3+

02.01.2018 Frucht 4,7 mm
18.01.2018 Frucht 12.00 mm
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Lebendig am 22. Januar 2018, 20:22:50
klingt scgon recht stimmig. Du kannst echt nurnochmal schallen lassen und nachfragen, was das hcg im Blut sagt. hoch genug oder nicht
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 22. Januar 2018, 21:40:31
 :-\ :'(
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Anna28 am 22. Januar 2018, 23:14:16
Hm aber warst du nicht dann am 18. Bei 6+4 und nicht bei 7+4? Und man konnte auch keinen dottersack sehen? :(
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 23. Januar 2018, 06:54:25
Ja laut frauenarzt.das stimmt ..naja.muss mich halt damit abfinden...:(
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Anna28 am 23. Januar 2018, 07:14:24
Ich würde mir auch noch nen Termin holen. Sonst würden meine Gedanken zu sehr kreisen. Vielleicht auch ins kh? :( die haben ja meist nen besseren Schall.. Weißt du den es denn sicher?
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Lieschen123 am 23. Januar 2018, 08:45:40
Der FA geht von 7+4 aus, weil er mit einem 28 Tage Zyklus rechnet. Abweichungen interessiert die meisten FA leider nicht.
Also lass den Kopf noch nicht hängen. Ich würde auch noch mal kontrollieren lassen.

Meine Daumen sind gedrückt
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Mini-Moere2014 am 23. Januar 2018, 11:05:51
da hat lieschen leider recht. Viele klammern sich an diesen 28 tage gerechnet von der letzten regeln-rythmus. aber wer hat den schon? ich auch nicht 8)
In deinem Stadium machen 2 tagen viel aus...sehen oder nicht sehen, dottersack oder kein Dottersack..da würd ich ende der woche nochmal kucken lassen..nicht gleich die flinte ins korn werfen :-*
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 23. Januar 2018, 15:43:38
Ja also es kann nur der 16.o 17.dez gewesen sein da mein freund erst wieder kam und wir da auch xxx hatten.
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Anna28 am 23. Januar 2018, 20:41:55
Meine Zyklen waren auch anders als Standard. Ich hatte dem Fa dann einfach es-14 genannt. Meiner ist auch so ein stoischer Rechner. Und nun?
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 23. Januar 2018, 20:59:37
Ich warte ....und wenn mein frauenarzt ausm urlaub is mach ich nochmal nen Termin
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Anna28 am 23. Januar 2018, 21:34:48
Ich drücke ganz doll Alle Daumen die ich habe auf ein kleines Wunder! Es wäre lieb wenn du uns auf dem laufenden hältst :-* s-hug
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 24. Januar 2018, 15:35:04
Aber na klar...mach ich !
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 25. Januar 2018, 15:08:30
hallo ihr lieben , ich habe gerade eben mit unkonzentriertem Urin einen clearblue test benutzt. mit wochenanzeige. Normalerweise müsste ja bei HCG abfall die Zeitbestimmung weniger werden oder? 1-2 S oder 2-3 aber bei mir steht immer noch 3+ .

Dauert das recht lang bis der hcg spiegel wieder runter geht?
ich meine maö gehört zu haben das dass sehr schnell gehen soll...
hab sonst keine anzeichen,....keine schmerzen ...nix.
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Anna28 am 25. Januar 2018, 15:46:44
Hm prinzipiell müsstest du recht haben aber echt schwer zu sagen. Ich weiß auch nicht wann der Körper merkt, ob was stimmt oder eben nicht  :-[. Ich weiß auch nicht genau wie das mit de HCG funktioniert wann das sinkt.
Wie geht es dir denn? Ist doch bestimmt wahnsinn diese Ungewissheit oder?
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 25. Januar 2018, 16:02:02
und wie....... :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Lebendig am 25. Januar 2018, 19:18:13
Für mich klingt das eher nach einer intakten Schwangerschaft ...
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Sa1984 am 25. Januar 2018, 19:33:32
Ich kann dir zum HCG auch nix sagen. Wann willst du nochmal zum Arzt? Ist echt eine schlimme Situation. Fühl dich mal gedrückt!
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Lebendig am 25. Januar 2018, 19:39:33
Hast du sonst irgendwelche Anzeichen? Übelkeit oder so?
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 25. Januar 2018, 20:57:42
Ne..alles gamz normal .ich sende euch nachher mal die beiden tests.....
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 25. Januar 2018, 21:14:53
Wieso kann ich hier kein foto hoch laden...auch kein upload link...total doof...ich lad das bild kurz ins album..das obere wie gesagt von heute.unkonzentriert.das untere vom 16.01. Sind beides clearblue mit wochenbest.
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Lebendig am 25. Januar 2018, 21:39:35
Tja leider kann dir hier niemand sagen was Sache ist außer ein gyn mit us. Wir können dir nur beim Abwarten beistehen. Sei gedrückt
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 25. Januar 2018, 21:50:28
Danke...;) immer diese Höhen und Tiefen..schrecklich...
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 25. Januar 2018, 21:56:33
 :-* s-boot das weis ich sehr zu schätzen....
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 26. Januar 2018, 18:35:29
 :-\ hallo ihr lieben.
Mir geht's immernoch unverändert...rein theroretisch müsste in 3 tagen meine mens einsetzen...mal gucken.dann wäre es quasi 8 wochen her das ich meine letzte mens hatte.sagt man nicht immer..das bei einer möglichen ss immer 2 wochen zurück rechnet? Dann wäre ich doch eig in 3 tagen erst 6 ssw...oder ??
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 26. Januar 2018, 19:51:08
Laut deinen Angaben wäre dein NMT zwischen dem 31.12 und dem 02.01. gewesen. Der NMT 4+0 im SSW gesprochen.

Du wärst heute demnach 7+4 bis 7+6.

Der HCG-Wert würde nicht unbedingt sinken bei einer nicht intakten SS. Viel mehr würde er nicht ordnungsgemäß steigen. Die Steigerung sieht man am allerbesten im Blut aber auch an den Streifentests.

Fahr ins KH und lass dort schallen. Erfinde irgendwelche Schmerzen, wenn es sein muss... Sollte aussehen wie ein "Notfall" ;)

Und an deiner Stelle würde ich über einen Wechsel nachdenken. Normalerweise wird man in dieser Situation regelmäßig zum Schall gebeten um zu sehen ob doch noch was kommt und vorallem auch zur Beruhigung. Das was dein FA da macht, geht garnicht... der lässt dich ja vollends alleine da stehen...
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 26. Januar 2018, 22:01:26
Ja das meinte mein Freund auch .na ja...ich werd das beste drauss machen....
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Anna28 am 27. Januar 2018, 08:27:06
Ist denn das Krankenhaus wirklich keine Option? :-\ ist doch Samstag wenn du in die Ambulanz gehst und sagst du hast auf einmal so starkes ziehen im Unterleib werden die schallen und der Schall da ist viel besser vom Gerät her
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 27. Januar 2018, 09:15:50
Erstmal ist das krankenhaus 45 km entfernt.zweitens wo soll ich mit meinem sohn hin?ich bin hier aufm land....hier fährt 1x mal am tag nen bus.auto hab ich nicht....
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Anna28 am 27. Januar 2018, 10:02:04
Oh ja das ist tatsächlich schwer :(.. Dein Freund kann da auch nicht helfen? Am 5. Ist dein Fa wieder da oder
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 27. Januar 2018, 10:31:41
Nein ich bin 3 wochen alleine...und 1 x im monat kommt er weil er auf Lehrgang ist und über 500 km entfernt.für die nächsten 3 jahre.deswegen wird es auch schwer wieder schwanger zu werden...denn mein ES ist oft nicht am WE. Und er hat erst im Juli 2 wochen urlaub.
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 27. Januar 2018, 11:38:16
Naja aber ein Herz 5 Tage vor ES reicht ja auch...  ;)

Spaß beiseite. Das ist tatsächlich eine ganz beschissene Situation.

Dann versuche das Gute daraus zu ziehen. Gib dem Baby die Woche Zeit bis dein FA wieder da ist. Vielleicht zeigt es sich dann ja.
Wenn dann noch keine Fruchtanlage zu sehen ist, dann wird wahrscheinlich auch keine mehr kommen. Wobei ich tatsächlich schon gesehen habe, dass ein Eckenhocker sich erst in der 10.ssw gezeigt hat...

In weiß es ist schwer aber es bleibt dir tatsächlich nichts anderes übrig als bis zum 5.2. zu warten...
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 27. Januar 2018, 11:57:05
 :D ja abwarten...ich hab auch so ein komisches Gefühl....als wenn das alles nich stimmt...oder ich will es einfach nicht wahr haben.
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Lebendig am 29. Januar 2018, 19:46:14
jeanette, icn sage: Alles ist möglich. Auch ein ES zumindest zu Beginn einer SS. Und mir schmerzten auch massiv die Eierstöcke, was aber an der Gelbkörperzyste lag am Eierstock, die sich bildet bei einer bestehenden SS und die ersten 12 Wochen das Baby mit versorgt, bis die Plazenta vollkommen ihre Aufgabe übernimmnt
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 29. Januar 2018, 20:15:47
... Du könntest dir Streifentests holen, jeden Tag um die gleiche Uhrzeit testen und gucken ob der Strich dicker/dünner/gleich bleibt...
Dann hast du zumindest schon mal eine Prognose...

Du tust mir echt leid  :-[ ich wäre durchgedreht
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 29. Januar 2018, 20:44:25
Aso okay....am Samstag werd ich ins KH.Nach sehen lassen.Da is auch mein freund wieder da ...und dann kann er auch auf unseren sohn aufpassen ...falls ich doch im kh bleiben muss.
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 31. Januar 2018, 15:37:27
Anbei die Tests von 3 Tagen . 25er m/Ul
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Sa1984 am 31. Januar 2018, 19:17:56
Schwierig zu beurteilen. Ich habe keine Ahnung, ab wann ein 25er schwächer werden müsste, wenn was nicht stimmt. Zudem kann es ja oft wirklich lange dauern bis es zu einem natürlichen Abgang kommt. Gewissheit wird dir leider erst Samstag das KH bringen. Ich würde es dir sehr wünschen, dass sich dann ein kleiner Eckhocker zeigt.
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 31. Januar 2018, 20:44:58
Danke sehr :;*
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Anna28 am 31. Januar 2018, 23:35:21
Jeanette - die werden ja schon noch deutlich stärker! Ich drücke alle Daumen, dass sich am Wochenende ein Eckenhocker zeigt! Ich hoffe wir hören dann positives am Samstag! :-*
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 01. Februar 2018, 14:39:25
Natürlich ich melde mich ;)
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Anna28 am 02. Februar 2018, 21:25:15
Jeanette - ich denke morgen an dich und drücke dir alle Daumen  s-hug
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 03. Februar 2018, 08:48:37
 :-\danke swhr.ich werd gegen 15.30 uhr los...geb euch dann bescheid....
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Lebendig am 03. Februar 2018, 20:25:32
Und?
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Anna28 am 04. Februar 2018, 14:36:06
Ich denke an euch  :-[
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: am 04. Februar 2018, 16:02:32
Hallo ...meine Blutung fing gestern abend an.
War aber nicht im KH weil ich mich tierisch gestritten hatte mit meinem Freund.
Er hat mich zum 3ten mal angelogen.(hat mit meinem ex geschrieben ind ihn gefragt wie ich so im bett bin) heimlich.! Naja bin dann halt tierisch ausgerastet und er is dann gefahren und hat mich alleine gelassen.klar flucht nach vorne is ja auch einfacher.ja wie gesagt ich liege hier mitm Wärme kissen...schmerzen gehen...nur der blutung is bischen viel.aber geht.
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Lebendig am 04. Februar 2018, 21:14:21
Das tut mir alles sehr leid. Ich wünsch dir gute Besserung und Trost an deiner Seite.
Titel: Antw:Windei oder doch nicht?
Beitrag von: Anna28 am 04. Februar 2018, 21:52:01
Mir tut es auch leid :( und Ich wünsche ganz viel Kraft!

Darf man fragen wie es zu so einer Situation kommt? Dein Freund müsste doch aktueller wissen als irgendein Exfreund, wie der Se*x mit dir so ist  :-\
Naja es ist sehr unschön, dass euer Streit grade jetzt so eskaliert. Es wäre schön zu wissen, dass er dir jetzt zur Seite steht!