Wo kann man sich informieren? Elterngeld/ Elternzeit

Begonnen von ju.ra., 12. September 2011, 13:51:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piper-81

Bin zwar leider noch nicht schwanger, aber das Thema interessiert mich auch. Meine Kollegin (Sohn 1 Jahr alt) hat mir erzählt dass es NICHT MEHR möglich sei, das Elterngeld auf 20 Monate zu verteilen, sondern dass man es sich nur noch für 10 Monate auszahlen lassen kann. Finde aber auch gar nichts dazu im Internet!?  ???
Weiß da jemand was von?

Wie habt ihr das mit euern Steuerklassen gemacht? Vorher noch getauscht damit ihr mehr verdient und dann mehr Elterngeld bekommt oder so gelassen...?
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

-Britta-

huhu

@piper: leider hab ich auch keine ahnung

@Jessi: ich war bei der Caritas und hab mir alle Infos geholt...wann ich wo was und wie beantragen kann. Habe nun dort Termine und die füllen das sogar zusammen alles mit mir aus. Vllt wäre das auch was für dich

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.