Lippenherpes während der SS

Begonnen von Okisu, 06. Oktober 2011, 16:23:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Okisu

Hallo,
ich habe heute Morgen festgestellt das ich mal wieder Lippenherpes habe. Hatte das jetzt ne ganze Weile nicht gehabt, aber habe da öfter last mit.
Jetzt frage ich mich ob das dem Baby schaden könnte und ob es evtl. ne FG auslösen kann???



Pixie

So lange es nicht in den Genitalbereich uebertragen wird und dort zum Zeitpunkt der Geburt aktiv ist, ist es wohl ungefaehrlich - und in der SS auch nicht ungewoehnlich, mach dir keine Sorgen :)



Rexi73

Hallo Oki,

das stimmt. Du musst halt jetzt emhr aufpassen, dass du es nicht überträgst. Aber Lippenherpes hatte ich in der ersten SS auch. Das Immunsystem ist ja jetzt anderweitig beschäftigt.  ;) Da kann das dann ausbrechen. Ich kann dir als Creme Lomaherpan empfehlen. Pflanzlich und für Schwangere unbedenklich.

LG
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

Mein Gott, was hatte ich Herpes in der ersten SS :P Das längste waren mal 4 Wochen durchgehend... Grad war er abgeheilt da spross der nächste  >:( S:D

Ich hab immer die Herpespatches genommen wie sonst auch... Solange du es nicht hast wenn das Baby da ist, ist alles okay... Du darfst später nur nicht das Baby anstecken, das kann schwere geistige Behinderungen auslösen :P (Ich hab nach der Geburt während des Herpesanfalls einen Mundschutz getragen wenn ich meine Maus bei mir hatte... ;) )


Okisu

vielen Dank für eure Antworten. Ich hab noch Virugard da, das ist Händedesinfektionsmittel gegen Viren. Das werde ich jetzt mal öfter nutzen. Ansonsten hat meine Schwägerin mir was Homöopathisches rausgesucht was ich nehmen kann.
Na ihr macht mir ja Mut. Ich stell mich schon mal drauf ein das ich die ganzen 9 Monate Herpes haben werden  >:( Aber ich bin ja schon mal beruhigt das es, so lange es an der Lippe bleibt, unbedenklich fürs Kind ist.



guest5455

Hatte auch einen nach dem anderen. Einmal hatte ich davon sogar ganz arg geschwollene Lymphdrüsen... Damit war ich auch beim Arzt, den das aber nicht sonderlich beeindruckt hat. Also, alles harmlos... (nur ziemlich nervig).

Okisu

Also ich habe da ja oft last mit. Habe auch ganz dicke und schmerzhafte Lymphknoten. Aber das ist ja normal. Zur Zeit hab ich das Gefühl dass, das blöde Dingen in die Mundschleimhaut wandert  >:(