Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: merle am 19. Februar 2015, 21:32:32

Titel: Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: merle am 19. Februar 2015, 21:32:32
Ich glaube ab morgen können die baldigen november Muttis testen oder?
Ich kanns kaum erwarten wann sie die ersten melden ;)

Mein novembärbaby ist nun 3 monate alt und wächst fleißig.


An alle die hibbeln, ich drück euch die Daumen! 
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Ylvi am 22. Februar 2015, 18:50:58
Würde mich auch mal interessieren... Ich bin selbst auch ein Novembärchen, aber von 1990 :) Und so dunkel und trist ist der Monat gar nicht  ;D
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Tinkabell86 am 23. Februar 2015, 09:27:30
Ich klopf schon mal vorsichtig  an. Habe heute ganz leicht positiv getestet.
Will aber nochmal in 2 Tagen testen und zum Ende der Woche  zur FÄ.
Drückt  mir die Daumem, dass sich der Kümmel  diesmal festhalt.

Achja ET wäre lt meinem ES dann der 4.11.
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Amselmädchen am 23. Februar 2015, 10:15:58
Herzlichen Glückwunsch!  s-so
Ich habe ein Novemberkind und die sind wirklich toll  :)
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Lexi2202 am 23. Februar 2015, 10:18:19
Das ist ja Wahnsinn, schon NovemBären!!!
Ich hoffe es kommen noch ganz viele dazu und wünsche euch eine schöne Kugelzeit!!!!!
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Rina1976 am 23. Februar 2015, 16:31:00
Herzlichen Glückwunsch

Ich drück dir die Daumen, dass der Krümel sich schön festbeißt.
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Tinkabell86 am 24. Februar 2015, 14:25:05
meine Tests von heute.

wow, kann es noch gar nicht glauben, dass es tatsächlich so schnell nach der FG wieder geklappt hat.
mit dem freuen ist noch relativ. Habe am Montag nen Termin bei meiner FÄ. Vll sieht es ja danach anders aus.
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Katy am 24. Februar 2015, 15:57:31
Hallo tinkabell
Ich freu mich für dich!
Herzlichen Glückwunsch!
Die Freude wird bestimmt kommen. Zur zeit ist es wahrscheinlich noch der Selbstschutz.

LG katy
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Tinkabell86 am 25. Februar 2015, 13:21:32
Danke Katy,

Ja die Freude wird bestimmt kommen.

Und ich wünsche dir auch bald dein kleines Wunder. Und drücke dir die Daumen!
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Rina1976 am 25. Februar 2015, 16:52:51
Tinka
Ich drück dir ganz doll die Daumen für den FA-Termin :D

Ich will auch ;)
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Leila am 25. Februar 2015, 18:43:13
Hallo,
ich reihe mich mal auch ganz vorsichtig hier ein....
ich habe heute positiv getestet und der Digi-test sagt 2-3 Wochen schwanger.
Jetzt habe ich beim Frauenarzt angerufen und nach einem Termin gefragt und die hat mir erst einen Termin für den 2. April gegeben. Kann das sein? So spät???
Dann weiß ich vorher ja gar nicht, ob alles in Ordnung ist?! :o
(Erster Tag der letzten Periode war der 22.1. und laut dem Rechner hier auf der Seite wäre der ET dann irgendwo zw. 29. Okt und 2. Nov. - genau weiß ich aber die Zykluslänge nicht...).

Liebe Grüße,
Leila
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Rina1976 am 25. Februar 2015, 18:49:04
Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!

Also April ist eindeutig zu spät. Hat die Sprechstundenhilfe vielleicht nicht gepeilt, dass du schwanger bist. Eigentlich solltest innerhalb der nächsten Woche einen Termin bekommen. Ruf einfach noch mal an  ;) :D
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Leila am 25. Februar 2015, 20:16:51
@ Rina: doch, das hab ich ihr gesagt. Auch, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und ob ich als Vegetarierin etwas beachten muss... aber sie meinte, ich soll einfach alles wie bisher machen.  ??? Sie meinte halt, vor der 7./8. Woche könne man ja sowieso noch nicht viel sehen. Irgendwie fühl ich mich nicht so gut betreut.... wahrscheinlich liegt das daran, dass man hier in der Großstadt eh kaum einen Termin bekommt und die FA total überlastet sind.  :(


und @Tinka, gibts bei Dir was Neues?

LIebe Grüße!
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Tinkabell86 am 25. Februar 2015, 21:22:26
@leila

Bei mir gibt es eigentlich nichts neues. Mir War nur ziemlich  häufig  übel  über den Tag verteilt. Und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich.
Ich deute das mal alles als ein gutes Zeichen  8)

Mit deinem Termin im April kann ich nicht verstehen, vor allem wegen deiner SD. Meine Ärztin  ist super. Ich kann da immer mal so vorbei kommen wenn ich will. Die kennen  mich da so gut. Dass ich mich gar nicht mehr vorstellen brauch. Hat auch seine Vorteile. Und wenn ich nen normalen Termin brauche kriege ich den auch innerhalb ein paar Tagen. Naja aber ist hier alles auch irgendwie dorfcharakter. 

An deiner stelle würde  ich mal auch bei anderen anrufen.  Oder   du verschlimmerst  deine Situation  und bekommst dadurch schneller nen Termin.
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Leila am 25. Februar 2015, 21:54:42
Oh, dir ist schon übel? Oh je, du arme! Ich hatte bisher nur morgens so ein flaues Gefühl im Magen, aber da ich ja erst heute getestet habe, dachte ich bisher, ich bilde mir vielleicht auch nur was ein  ;)
Toll, dass Deine FA so nett ist und Du DIch wohl fühlst! Immerhin ist meine Hausärztin so... sonst frag ich die mal wegen der SChilddrüse, die hat bisher ja auch die Blutuntersuchungen deshalb gemacht...

Irgendwie kann ichs noch gar nicht richtig realisieren... ich hab mir so oft vorgestellt, wie es wäre, wenns klappt und jetzt glaub ich es nicht so richtig...

schönen tag euch allen morgen!
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Rina1976 am 26. Februar 2015, 06:44:33
So ging es mir in meiner ersten ss auch. Hab das erst gar nicht gepeilt, dass es geklappt hat. Dachte sogar der sstest ist kaputt  ;D aber die Freude und Gewissheit kommt.

Mit der Hausärztin finde icch ne gute Idee. Die kann dir ggf auch einen Termin bei beim FA besorgen.  Und dir gehts dadurch besser.
Ich bin mit meinem FA voll zufrieden.  Der hat sich sogar im Vorfeld schon meines eicht erh9hten Blutdrucks angenommenen um ihn für evt ss richtig einzustellen.  Außerdem macht er in der ss jedes mal US auch auf seine  eigene Kosten um nix zu übersehen.
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Leila am 26. Februar 2015, 12:14:37
@ Rina: du schreibst, du machst US auf eigene Kosten - welche Untersuchungen zahlt denn die Krankenkasse und welche nicht? Und woher bekommt man solche Infos?

Und wann hast Du eigentlich Termin?

@Tinkabell: das hab ich auch schon oft gelesen, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn irgendwelche Anzeichen da sind, also überbrücken wir die Zeit bis zu unseren FA-Terminen einfach mit Freude über schmerzende Brustwarzen  ;)
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: ju.ra. am 26. Februar 2015, 14:55:46
Herzlichen Glückwunsch an die frischen Novembären  :D

Leila - die Krankenkasse zahlt eigentlich nur 3 US Untersuchungen in der ss. Viele FA nehmen es da aber nicht so genau und schallen öfter  ;)

Ich hatte sogar einen ganz tollen Arzt, der hat alle 4 Wochen spätestens geschallt. Immer eigentlich wenn ich bei der Hebamme in der Praxis war oder bei sonstigen Terminen. Und er hat sogar insg. 3 ma in 4-D geschallt, was eigentlich 160 Euro kosten würde und man selbst bezahlen muss. Aber er war so nett und hat es einfach so gemacht.
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Rina1976 am 26. Februar 2015, 19:27:13
@Leila
Der FA übernimmt. Sorry heute Morgen mit den Handy geschrieben. War etwas unverständlich. Jet den Ultraschallzt hab ichs verbessert.
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Leila am 26. Februar 2015, 21:24:46
@ ju.ra: danke für die Infos! So einen Arzt zu haben ist natürlich super! ich befürchte doch fast, das wird mir nicht passieren, nach dem Start :( Vielleicht ruf ich die nächsten Tage wirklich mal bei anderen Ärzten an, aber die sind eh alle voll...
und wann muss man sich denn bei einer Hebamme melden?
tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich bin noch ganz "neu"....

schönen tag euch morgen!
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Sa1984 am 27. Februar 2015, 08:30:38
Hallo,

reihe mich hier auch mal vorsichtig ein. Habe am Montag (hätte da meine Mens bekommen sollen) ganz leicht positiv getestet. Sonntag bis Dienstag war mich dann den ganzen Tag flau. Vor lauter Sorge, weil die Übelkeit weg war, hab ich gestern nochmal getestet (hatte zum Glück nen Doppelpack gekauft  :)) und nach etwa 30 Sek. einen dicken blauen Strich bekommen! Hoffe das ist ein gutes Zeichen. Nächsten Donnerstag hab ich meinen ersten Termin bei meiner FÄ. Schwanke im Moment zwischen der totaler Freude und "wird-schon-alles-gut-gehen" bishin zu der Panik Eileiterschwangerschaft, Abgang etc.  :-[

LG
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: ju.ra. am 27. Februar 2015, 08:38:22
Leila - machen FA haben eine Hebamme direkt in der Praxis. Das ist natürlich sehr praktsich. Ich würde mir einen suchen bei dem das der Fall ist. Eine Hebamme zur Nachsorge würde ich mir auch rechtzeitig besorgen. Die ist sehr wichtig und es ist gut wenn man sich zeitig drum kümmert.

Was du von deinem FA erzählst würde ich auch dringend wechseln. Liegt zwar vielleicht auch nur an der Sprechstundenhilfe, aber das geht ja nicht. Da würde ich mich nicht gut aufgehoben fühlen. Was passiert denn wenn es mal dringend ist, sagt sie dann auch das es keinen Platz gibt??
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 27. Februar 2015, 11:06:32
@ Sa: Warum hast du denn Panik? Hattest du schon mal eine ELSS oder einen Abgang?

Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Sa1984 am 27. Februar 2015, 11:18:39
Nein, ist meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Es hat bei uns auch um ehrlich zu sein auf Anhieb geklappt- da kann man sein Glück schwer begreifen....
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 27. Februar 2015, 11:22:35
Aber dann solltest du solche Gedanken einfach beiseite schieben. Man sollte nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, oder? Wenn es so kommt, trofft es dich sowieso hart, egal ob du dir vorher schon Panik gemacht hast oder nicht.

Im übrigen war meine Tochter auch ein Volltreffer im ersten Zyklus und ich hatte nie Sorgen - es liegt also nicht daran, dass man sein Glück nicht fassen kann. ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du im November ein gesundes Babylein im Arm halten darfst. :) Wann ist denn dein ET?
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Sa1984 am 27. Februar 2015, 12:32:42
Danke! ET? Ist damit der Entbinungstermin gemeint? Der wäre laut dem Online-Rechner am 04.11.
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Leila am 27. Februar 2015, 12:58:17
Herzlichen Glückwunsch, Sa!!!  :)
Und die Sorgen kann ich verstehen, ich mach mir auch Gedanken, weil ich nicht so viel merke, und kanns bestimmt erst glauben, wenn ich beim FA war :)
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 27. Februar 2015, 14:04:48
Entschuldige. Genau, ET heißt Entbindungstermin.
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Zwergenmädchen am 27. Februar 2015, 14:52:41
Herzlichen Glückwunsch den Neu-Schwangeren  :)
Eine schöne Kugelzeit wünsche ich euch  :)
Dann könnt ihr ja langsam einen MT erstellen  :)
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Rina1976 am 27. Februar 2015, 14:56:19
Herzlichen Glückwunsch Sa
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: ju.ra. am 28. Februar 2015, 09:56:09
Von mir auch herzlichen Glückwunsch  :)

Wenn ihr den MT gebastelt habt dann sagt mir bescheid, dann pinne ich euch oben fest
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Tinkabell86 am 01. März 2015, 14:27:44
Ich haber wohl Zeit nen MT zu machen, da in vorraussichtlich ab nächste Woche dann nicht mehr arbeiten gehe.

Ju.ra.

Habe dir mal ne Nachricht geschickt.
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Elephant am 01. März 2015, 20:27:01
Ich würde mich auch gern einreihen! Nachdem ich am 25. Januar eine Fehlgeburt hatte, hat es direkt wieder geklappt. Ich hoffe nun, dass das keine Auswirkungen auf unser Klitzeklein hat...

Mein ET ist der 4.11. allerdings ist es bei uns eher eine vorsichtige Freude, da wir bereits zwei Kinder gehen lassen mussten, einmal unsere Tochter, die einen Gendefekt hatte und ein kleines Sternchen im Januar...
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Napolitana am 01. März 2015, 20:37:39
Hallo zusammen,

ich gehöre dann wohl auch mit dazu. Habe gar nicht gehibbelt und am Freitag abend nach 2 Tagen über NMT positiv getestet. Habe erst am 11.2. die Spirale raus machen lassen und dann hat es wohl entweder direkt davor noch gefunkt oder mein ES war später als gedacht und es ist ein Valentinsbaby.
Hat mich erstmal ziemlich geschockt, aber wir freuen uns. Unsere Isabella ist jetzt 21 Monate und wir wollten sowieso noch ein zweites, nur eben nicht ganz so schnell.
Ich habe aber Hashimoto (Schilddrüsenkrankheit) und hatte gerade erst einen Schub, deswegen sind meine Werte derzeit noch nicht wieder gut, ich habe also eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine FG und versuche daher im Moment so wenig wie möglich drüber nachzudenken.
In der letzten SS ging es mir ab SSW 6 schon ziemlich schlecht, von der SSW 8-12 war ich krankgeschrieben, da kam ich vor lauter Übelkeit gar nicht mehr auf die Füße. Ich hoffe diesmal wird's besser.
Da ich viel arbeite und mich auch noch um meine Familie kümmern muss, werde ich wahrscheinlich nicht ganz so oft schreiben.
Wünsche Euch allen eine schöne Kugelzeit und bin gespannt ob sich noch mir bekannte Namen aus meiner ersten SS hier einreihen  :)
Achso, ET wäre der 8.11.

Gute  Nacht!
Napo
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Rina1976 am 01. März 2015, 21:44:31
Herzlichen Glückwunsch Elefantenmama und Napolitana. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass eure Krümel es sich richtig gemütlich machen.

@Napolitana
Was für eine Spirale hattest du? Ich hab mir am 20.02. die Hormonspirale Mirena ziehen lassen und hoffe, dass mein Zyklus sich einstellt, Über so einen Schnellstart wie bei dir habe ich ehrlich gesagt nicht nachgedacht. naja, mal abwarten

Schöne Kugelzeit für euch!!!
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: lion am 01. März 2015, 22:14:52
Da muss ich mich doch glatt mal einloggen um Napoooooo zu gratulieren :D kenne dich noch :) (mein frührer Account war Daisy)
Freue mich sehr für euch s-so

Eine tolle kugelzeit euch allen s-klatschen
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Tinkabell86 am 02. März 2015, 09:07:46
So Mädels,

so langsam werde ich richtig nervös, habe gleich meinen FA Termin und hoffentlich sagt sie was gutes und man kann schon was erkennen.

Habe vorhin noch meinen letzten SST verbraten und siehe da, ich habe die Kappe noch nicht ganz drauf gesteckt, da war der Test schon positiv. Ichwerte das mal als ein super Zeichen.

Melde mich dann später wieder bei euch.

P.S.
Ich werde später mal am MT für uns Novembärlis basteln.

Wenn ihr lust habt schickt mir doch schonmal eure Daten über PN oder markiert sie hier rot, dann kann ich die schon einfügen.
Da es mein erster MT ist, werde ich wohl ein wenig brauchen, also seit geduldig mit mir, hoffe jedoch ihn spätestens morgen online zu setzten. 8)
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Sa1984 am 02. März 2015, 11:17:14
*Daumendrück*  ;)

Mal eine dumme Frage: was ist ein MT?
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Katy am 02. März 2015, 11:36:13
@Tinkabell: ich hoffe dein Termin war toll.
Wenn du Hilfe beim MT basteln brauchst dann sag mir Bescheid! Helfe dir gerne.

MT-Monatstreat (wo ihr dann schreibt!)
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Sa1984 am 02. März 2015, 13:36:48
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Wie berechnet man denn die Schwangerschaftswoche? Habe jetzt im Internet verschiedene Rechner ausprobiert, bei denen Datum des ersten Tages der letzten Periode (bei mir 28.01.2015) und die Zykluslänge abgefragt wurde (bei mir wohl 26; ES war demnach der 09.02.2015). Es kam Folgendes raus:

- vier Wochen Schwanger / ab Mittwoch dann 5 Wochen und 6. SSW
- 6. Schwangerschaftswoche
- SSW 5+0

Mich würde das einfach mal interessieren, vor allem, weil ich am Donnerstag meinen Arzttermin habe und einfach mal schauen wollte, was ich da erwarten darf oder auch nicht....

LG
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 02. März 2015, 13:44:27
Wenn du 5 Wochen schwanger bist, bist du in der 6. Schwangerschaftswoche. :)
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Sa1984 am 02. März 2015, 13:58:50
Ok, schonmal danke- und 5 Wochen schwanger bin ich gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode? Die Rechner geben da leider auch unterschiedliche Auskünfte..... :-\
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Tinkabell86 am 02. März 2015, 16:09:49
Hi Mädels,

bin wieder zurück. Leider konnte man noch nichts auf dem US sehen, aber meine FÄ schien sehr zuversichtlich. Haben noch Blut abgenommen, Ergebnisse erfahre ich morgen abend. Also wieder warten    ??? :-[   

Soll am Freitag wiederkommen und sie hat mich erstmal bis Montag krankgeschrieben. Ich soll mich schonen und Progestan nehmen.


@katy: danke für das Angebot, hattest mir ja schon ne Email geschrieben wegen den Smileys ;D
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Elephant am 02. März 2015, 16:47:10
Hallo!

@Napo: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich war 2013 auch im Forum unterwegs, bei deinem Namen hab ich gleich gedacht, dass du schon länger hier bist...

@Tinka: Ich schick die Daten an den Monatsaccount, dann hast du sie gleich dort :) Danke fürs basteln!
Schade, dass man noch nichts sehen konnte. Aber das wird schon noch. Ist ja doch noch recht früh. Ich drück dir die Daumen!

@Sa: Die Rechnung funktioniert nur, wenn dein Zyklus genau 28 Tage lang ist, das ist aber bei den wenigsten Frauen so. Die genauste Rechnung ist Eisprung=2+0. Aber wenn du deinen Eisprung nicht genau kennst, hilft das wohl auch nicht weiter.
Wenn der ES wirklich am 9.2. war, dann wärst du heute 5+0, also am Anfang der 6. Woche. Das kann sich aber noch ändern, wenn dein Arzt den Termin errechnet.
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: NovemberMamis2015 am 02. März 2015, 20:43:53
So Mädels,

der MT ist fertig. Kommt doch einfach rüber gehuscht  :)

http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-(1-5-monat)/novembermamis2015-jetzt-startet-unsere-kugelzeit/msg1176640/#msg1176640
Titel: Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
Beitrag von: Napolitana am 06. März 2015, 13:31:23
@Rina: Ich hatte eine Kupferspirale, ich denke das ist nicht vergleichbar.

@Elefantenmama: Dankeschön  :)