Yoga in der Schwangerschaft

Begonnen von 104Jasmin, 26. Mai 2019, 13:58:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

104Jasmin

Hallo,
jetzt, da ich in der 14. Schwangerschaftswoche bin, möchte ich meinem (unserem) Körper etwas Gutes tun und mit Yoga beginnen. Wer von euch hat Erfahrungen mit Schwangerenyoga? Worauf muss ich achten?
Ganz liebe Grüße!

Sonnentag

Hallo Jasmin,
wenn du vor deiner Schwangerschaft noch nie Yoga geübt hast, dann erkundige dich in einem Yogastudio in deiner Nähe, ob spezielle Kurse für Schwangere angeboten werden. Es wäre auch gut, zuvor mit deiner/m Ärztin/Arzt zu sprechen. Auf jedem Fall ist Yoga eine sehr gute Möglichkeit, um beweglich und fit zu bleiben. Vor 3 Jahren (meine erste Schwangerschaft) habe ich auch Yoga geübt - sehr sanfte Übungen und viel Entspannung. Das hat mir sehr gut getan.

104Jasmin

Hallo Sonnentag,
hab vielen Dank für deine Tipps. Vorgestern war ich bereits im Yogazentrum in der Nähe und habe mich für einen Kurs angemeldet. Nun möchte ich mir noch eine möglichst schadstoffreie Matte kaufen. Hast du damit auch Erfahrungen? Kannst du mir was empfehlen?