Autor Thema: Yoga in der Schwangerschaft  (Gelesen 2377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 104Jasmin

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Yoga in der Schwangerschaft
« am: 26. Mai 2019, 13:58:05 »
Hallo,
jetzt, da ich in der 14. Schwangerschaftswoche bin, möchte ich meinem (unserem) Körper etwas Gutes tun und mit Yoga beginnen. Wer von euch hat Erfahrungen mit Schwangerenyoga? Worauf muss ich achten?
Ganz liebe Grüße!

Offline Sonnentag

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Yoga in der Schwangerschaft
« Antwort #1 am: 26. Mai 2019, 14:31:27 »
Hallo Jasmin,
wenn du vor deiner Schwangerschaft noch nie Yoga geübt hast, dann erkundige dich in einem Yogastudio in deiner Nähe, ob spezielle Kurse für Schwangere angeboten werden. Es wäre auch gut, zuvor mit deiner/m Ärztin/Arzt zu sprechen. Auf jedem Fall ist Yoga eine sehr gute Möglichkeit, um beweglich und fit zu bleiben. Vor 3 Jahren (meine erste Schwangerschaft) habe ich auch Yoga geübt - sehr sanfte Übungen und viel Entspannung. Das hat mir sehr gut getan.


Offline 104Jasmin

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Yoga in der Schwangerschaft
« Antwort #2 am: 30. Mai 2019, 13:05:59 »
Hallo Sonnentag,
hab vielen Dank für deine Tipps. Vorgestern war ich bereits im Yogazentrum in der Nähe und habe mich für einen Kurs angemeldet. Nun möchte ich mir noch eine möglichst schadstoffreie Matte kaufen. Hast du damit auch Erfahrungen? Kannst du mir was empfehlen?

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung