Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Else am 20. Juni 2013, 16:36:56

Titel: Zu kurzes Nasenbein...JETZT MIT AUFLÖSUNG ;-)
Beitrag von: Else am 20. Juni 2013, 16:36:56

Bei mir, also meiner Kleinen inside, wurde heut ein zu kurzes Nasenbein gemessen.

Hatte das auch jemand von euch?


Google hat mich total irre gemacht  :'(

Danke euch schon mal
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein
Beitrag von: Golden Candy am 20. Juni 2013, 22:28:57
Wie lang ist das Nasenbein bei deiner Kleinen denn?
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein
Beitrag von: Else am 21. Juni 2013, 11:34:02
Ich weiß es leider nicht :-(
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein
Beitrag von: Zuckerschnecke2612 am 21. Juni 2013, 18:36:57
Hallo Else,

diese Antwort habe ich dazu im Netz gefunden.

Hallo, das Nasenbein gilt als Softmarker für Trisomie21. Das ist keine Indikaktion für eine invasive Diagnostik Bedeutung erlangt es, wenn noch andere Fehlbildungen gefunden werden.Nasenbeinlänge( in mm) bei SSW 20+3 = 4,6 -5,8 (5.- 50.Perzentile bei 1274 Untersuchungen) Kontrolle ratsam aber kein Handlungsbedarf.

Mach Dir bitte bitte keinen Kopf!!! Wenn sonst alles andere in Ordnung ist, wird alles gut sein! Da bin ich mir ganz sicher! Wahrscheinlich hat die Maus einfach nur eine Stupsnase  ;)

Ich drück Dir die Daumen!

Zuckerschnecke
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein
Beitrag von: Nini am 21. Juni 2013, 19:02:41
huhu!

ich habe davon leider keine ahnung. aber ich frage mich nur, warum sagt dein FA so etwas und lässt dich dann im "regen stehen"? hat der arzt was dazu gesagt?

drücke dir die daumen, dass deine kleine einfach eine stupsnase hat :)

lg, nini
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein
Beitrag von: Jen&Fam am 21. Juni 2013, 21:20:51
Oh je, ich kann mir vorstellen, was für Sorgen du dir jetzt machst.
Werden denn nun weitere Messungen / Tests durchgeführt? Ich drücke dir die Daumen.
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein
Beitrag von: Else am 22. Juni 2013, 20:25:26
Hallo...

...hab heut den Bericht für mich bekommen. Da steht drin das das Ergebnis keine Folgen für die Patientin hat.

Ich sag nun einfach das so Spezialisten sehr genau sind und das normal kein Grund zur Sorge ist.


Danke euch :-*

Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein
Beitrag von: Granadina am 22. Juni 2013, 22:46:04
Gott sei Dank,  ich bin sehr froh, dass es für dich Entwarnung gibt. *knuddel*
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein
Beitrag von: Else am 22. Juni 2013, 23:00:08
Danke. Ich werd Montag dennoch fragen was sein kann aber denke jetzt positiv.
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein
Beitrag von: löwennzahn am 25. Juni 2013, 09:30:06
Hi,
Meine ärztin hat gestern gesagt, dass es bei nasenbein und trisomie 21 um die frage der verknöcherung und nicht die länge geht. Bei trisomie-kinder verknöchert das nasenbein später. Sollte also damit nichts zu tun haben.

Drücke dir die daumen.
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein
Beitrag von: Else am 25. Juni 2013, 16:51:14
Vielen vielen Dank für die Auskunft.

Ich gehe auch erst wieder zum regulären Termin in zwei Wochen. habe beschlossen mich nicht verrückt zu machen.
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein
Beitrag von: hope13 am 20. August 2013, 07:29:19
Hab gerade erst diesen Thread gelesen!
Gute Entscheidung, Dich nicht verrückt zu machen. Meiner Schwägerin wurde so fast die gesamte Schwangerschaft versaut und Ihre wunderhübsche, freche kleine Tochter ist jetzt 3 Jahre geworden, weiterhin kleiner als die Altersgenossen, aber kerngesund :). Oft wissen die Ärzte einfach nicht ihre "Beobachtungen" auszuwerten. Drück Dir/Euch die Daumen für den Endspurt  :)
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein
Beitrag von: Lambo am 28. September 2013, 20:48:50
Huhu,
zu kurzes Nasenbein nicht, aber bei meiner Tochter war die Stirn zu flach. Zumindest schien es so, in echt war alles ok. Das kann manchmal auch einfach täuschen, mach´ dir keinen Kopf :)
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein
Beitrag von: Angie02 am 29. September 2013, 09:15:34
Liebe Else,

Wenn nur das etwas kürzere Nasenbein auffiel, ist es erstmal sehr beruhigend. Nur alleine ein kurzes Nasenbein muss nicht gleich heißen, dass etwas nicht stimmt.
Bei meinem Sohn wurde in der 13.SSW, ein fehlendes Nasenbein festgestellt, dazu ein flaches Gesichtsprofil, einen Herzfehler und eine Nackenfalte von 3mm.
Er hatte also mehrere Anzeichen und er hatte dann auch Trisomie 21.
Aber wie du siehst, wurden bei ihm mehrere Softmarker festgestellt.
Mach dir nicht zu viel Gedanken, dein Krümel ist bestimmt wohl auf ;)

Liebe Grüße und weiter eine schöne Kugelzeit :D
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein
Beitrag von: Else am 07. Oktober 2013, 03:44:03
Och seit ihr lieb. Hab hier gar nicht mehr geschaut seit wir umgezogen sind zu den großen.

Nein ich hab mich nicht mehr verrückt gemacht und in spätestens 29 Tagen seh ich ja was sich da für ein Näschen versteckt.


Danke euch  :-*
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein
Beitrag von: Else am 07. November 2013, 07:44:53
Wollt mal die Auflösung des zu kurzen Nasenbeines geben.

Es ist kein DownSyndrom sondern ein zuckersüsses kleines Näschen was zu meinem kleinem Mädchen passt  :-*
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein...JETZT MIT AUFLÖSUNG ;-)
Beitrag von: Amselmädchen am 07. November 2013, 08:13:32
 s-so Herzlichen Glückwunsch  :)
Und Kuss auf die klenie Nase  :-*
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein...JETZT MIT AUFLÖSUNG ;-)
Beitrag von: Strandflieder am 07. November 2013, 09:55:04
Wie süß du das beschrieben hast! Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Schön, wenn die Sorge sich in Luft auflöst :)
Titel: Antw:Zu kurzes Nasenbein...JETZT MIT AUFLÖSUNG ;-)
Beitrag von: hope13 am 13. November 2013, 07:43:41
Herzlichen Glückwunsch!!! Das sind echt tolle Nachrichten!