Hallo, ich hab mich hier angemeldet und hoffe, hier Ratschläge zu bekommen.
Ich bin ungeplant schwanger geworden, ich bin erst 19 und mein Freund 20. Trotzdem haben wir uns für das Baby entschieden, vor kurzen zusammen gezogen und es ist alles noch so frisch. Unser Baby kommt wohl im Sommer und ich freue mich riesig.

Allerdings gerate ich immer wieder mit meinem Freund aneinander, weil er meint ich sei zu übervorsichtig. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, achte ich noch mehr darauf was ich esse. Ich hab erst vor einigen Monaten angefangen mich vegetarisch zu ernähren und mein Freund und Mama und andere Familienmitglieder machen mich deswegen ganz schön fertig, weil ich auch in der Schwangerschaft an meinem Essverhalten festhalte und das sei für das Baby doch nicht gut. Es fehlt an Vitaminen und so weiter und so fort

Meine FÄ sagt aber, dass alles okay ist und ich nehme zusätzlich Präparate ein, so dass es an nichts fehlt.
Mein Freund ist da nicht so zufrieden mit und erst gestern hatten wir einen absoluten Streit (einer von vielen

(), weil er beim Einkaufen (machen wir immer zusammen) Nudeln mit Geschmack entdeckt hat. Ich aber gesagt habe, ich werde sie nicht essen, weil ich befürchte, dass das Baby vielleicht auf die Stoffe nicht gut reagiert. Leider endete die Diskussion anschließend damit, dass er mir vorwarf ich sei zu übervorsichtig und übertreibe es. Dabei verstehe ich das gar nicht... Wie geht ihr in eurer Schwangerschaft mit dem Thema essen um? Sind eure Partner hier auch so unsensibel oder übertreibe ich es wirklich?
