Zum Quatschen fuer alle Schwangeren

Begonnen von Jen&Fam, 20. Februar 2008, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bekka

Dann hast Du vielleicht Glück das es morgen weg ist  ;)  :-*




xsunny1979


will ich hoffen, ich muß morgen früh mit Jonas in die Krabbelgruppe...da ist Bewegung angesagt



Jen&Fam

Boah, mir war heute dauernd sooooooooooooooooooo schlecht, wow!

@Bekka, hihi, das stimmt, heute wurde wirklich VIEL getippt hier!
Ich hab jetzt meine unlesbaren Banner rausgeholt und einen Roman reingeschrieben. Und der bleibt da, bis es eine Loesung gibt. Basta! *grins*

@Madini, das stimmt wohl, wenn ich wirklich kommen koennte, haetten wir sicher eine Menge Spass mit den Kindern und den Kugelbaeuchen :).

@Sweet, juhuuuu ich freu mich so mit dir mit :). Bin schon ganz doll gespannt was du berichtest und ob du uns dann ein Bildchen praesentieren wirst. Viel Spass und Glueck und so weiter... :)

@Simone, mensch echt doof mit deinen Ischiasschmerzen :(.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Jen&Fam

So und jetzt gehe ich noch auf alles ein, was mir vom alten Thread fehlt:

Danke euch allen fuer eure lieben Worte wegen unserem doofen Bad ;(.

@sammy, nein wir bekommen keine Heimreise bezahlt. :( Waere ja auch sowieso nur "mein" Heim und nicht Adam's. Also selbst wenn es das geben wuerde, wuerde es wohl fuer uns nur bis Oregon gelten ;).
Das ist wirklich toll, das dein Dad dann kommt :). Prima :) :).
Hoffe deine Werte fallen gut aus. Wann ist denn dein Glukosetest?

@sunny_bibi, ich freu mich das dein Kleiner so aktiv ist :) :).

@Lillilein, meine Frauenaerztin hat damals auch vor mir gesessen und dachte, ich hab sie nicht mehr alle, weil mein Arbeitgeber ein Attest wollte, was es "nicht gibt". Sie sagte auch, dafuer sei doch der Mutterpass da. Dann hat sie sich aber ueberreden lassen und mir einfach auf einem Blatt Papier die Schwangerschaft bestaetigt, mit Entbindungstermin und Unterschrift dabei. Ganz simpel.

@Bekka, tut mir wirklich leid das du solche Schmerzen hast dauernd :(.
Irgendwie raff ich jetzt grad absolut nicht, warum dich manche Hebis zum Psychologen schicken wollen? Haeh? Du wolltest eine normale Schwangerschafts-Betreuung und bekommst so nen Satz reingedrueckt? Warum? *vollaufdemSchlauchstehe*

@Reikimal, das mit dem Schokokuchen war aber lieb von deinem Mann :) :). Und sorry, aber ich musste jetzt doch echt lachen, wegen deinen eingeschlafenen Schamlippen, du Arme! *haha*
Aber ich denke auch so wie Sammy gesagt hat, das alles einschlafen kann, was durchblutet ist.... Im Grunde also alles *weglach*. Mir schlaeft auch dauernd irgendwas ein!

@Sweet, was macht die Erkaeltung?


@me, eigentlich geht es mir gut. Heute war mir dauernd schlecht und mir schlaeft dauernd irgendwas ein, aber ist ok. :) :)

Aber: Ich mache es jetzt kurz, weil als ich es eben bei den Dezembis erzaehlt habe, musste ich gleich losweinen... Adam hat mir eben erzaehlt, das er im April eine Woche lang auf eine Schulung nach New Mexico muss. Und ich koennte nur heulen, weil Noah und ich hier niemanden kennen, niemanden haben und ich noch immer kein Auto fahre und mir das ganze einfach komisch ist, einsam vorkommt und trostlos und ich will hier nicht mehr sein. Ich will heim. Ich will unsere Sachen und unser Haus einpacken und HEIM. Ich will zu meiner Mama. So.
Warum kann ich nicht (wo ich schon HIER leben muss) wenigstens das Glueck haben, das er dann weg muss, wenn meine Mama hier ist? Ich koennte echt brechen... Und die bloeden, bloeden Flugtickets sind so teuer. Ach man.
Danke fuers Zuhoeren. *knutscher*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

aaliyahs-mum

So, dann versuche ich mich mal hier in dem neuen Forum.......

Guten morgen ihr lieben,

kann mir mal einer sagen, warum ich jeden Morgen mit Kopfschmerzen aufstehe ???? Die gehen nach einiger zeit von alleine weg, aber erst immer diese hämmernden Kopfschmerzen ???
(boah, die neuen smileys sind häßlich )

@Jen,
mensch süße, lass dich mal drücken. Kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin zwar hier in Deutschland, habe aber auch niemanden. Kann noch nicht mal sagen, das ich zu mama will. Mann, das tut mir total leid. Du schaffst das aber. Kannst du nicht wenigstens bis dahin schon mal das Auto fahren üben ????

Bin ja mal gespannt wie das jetzt hier klappt mit dem neuen Forum.

Liebe Grüße
Bianca



schnucki1011

Guten Morgen!

Man fühl ich mich heute mies, aber nicht, weil mein Männe gschnarcht hat sondern weil wir uns gestern Abend gestritten haben! War richtig heftig, so wars schon lang nimmer, hab dann auch geheult! Wir haben uns dann zwar grob wieder ausgesöhnt aber fragt nicht, wie ich geschlafen habe! Heut seh ich mindestes 10 Jahre älter aus! Hoffe heut Abend wird wieder alles gut  :-\ Viell. hab ich auch ein wenig überreagiert...die Hormone  ::) :P

Muss heut wieder bis um 18 Uhr arbeiten...so ein Sch....!!!!

Wünsch euch noch nen schönen Tag!

Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3


https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

aaliyahs-mum

@schnucki,
och süße, lass dich mal drücken !!!!! Da waren sicher auch die Hormone dran Schuld. Ich könnte auch ständig aus der haut fahren. Gestern auch und das nur weil mein Mann Essen gekocht hat !!!!!! Anstatt mich darüber zu freuen, war ich auf 180 ??? War nicht einfach nicht die Beherschung zu verlieren.
Aber wenigstens habt ihr euch wieder grob versöhnt.



schnucki1011

Eigentlich war es auch nur ne Kleinigkeit, die das Fass dann zum Überlaufen gebracht hat...wollte ich eigentlich gar nicht aber da war es schon zu spät und ich hab losgeheult und geschimpft.

Schäm!! Mal sehen, wie ich mich heute entschuldigen kann! Gleich nach nem Streit kann ich das immer nicht richtig...liegt am Sternzeichen!

Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3


https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

aaliyahs-mum

@schnucki,
das kenn ich. Die kleinste Kleinigkeit und man explodiert. Und sofort auf heile Welt machen nach einem Streit kann ich überhaupt nicht. das dauert bei mir.
Das wird heute schon.



schnucki1011

Seufz...ja wir sturen Frauen halt.

Aber ist schon seltsam vor der SS wenn wir uns gestritten haben bin ich eigentlich immer laut geworden, er kann nicht streiten, er sagt dann immer gar nix mehr, oder lenkt ab.

Und jetzt wenn mir was stinkt noch bevor ich den ersten Schimpf-Satz los lasse schießen mir die Tränen in die Augen, dass alles zu spät ist!


Ach übrigens, hab das Angebot vom Möbelhändler aus dem Internet bekommen. Die sind doch glatt noch 100 € billiger als unser Möbelhaus. Werden das Zimmer also bei denen bestellen. Lieferung ist im Preis inbegriffen. Und wir kommen jetzt gesammt auf 1.480 € das ist ok! Sind auch schon die Umbauseiten fürs Bett, ein Standregal und das Wandboard für über den Wickeltisch dabei, und natürlich alles andere Kinderbett, Wickelkomode mit Aufsatz und 3-türiger Schrank...freu!!
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3


https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

aaliyahs-mum

Schnucki,
DAS sind ganz sicher die Hormone !!!!! Ich kann jetzt auch super schnell heulen. Egal wobei.
Das mit dem Kinderzimmer ist doch klasse !!!! Glückwunsch.....freue mich mal mit ;D
Wir werden erst nur ein bett kaufen, da klein Klecks erst mal mit bei uns im Schlafzimmer nächtigen wird.



Bekka

#36
Huhu  s-winken

@sunny
Was machen Deine Schmerzen?

@Jen
Ich versteh es auch nicht wirklich warum die Hebis mich an Psychologen weitergeben wollen. Die wollten was über mich und meine Geschichte wissen, ob es bestimmte Gründe für meine Änsgte gibt/gab etc. naja und als die ganze Vorgeschichte erzählt war kam die Aussage "sie sind beim Psychologen vielleicht besser aufgehoben"  >:(
Warum auch immer......
Dabei wollte doch nur ne Nachsorgehebi haben, die ich wenn ich mal ein Problem habe, oder mich unsicher fühle auch in der SS mal anrufen kann  :'(
Naja....dann eben keine Hebi, ich krieg das auch so schon alles hin.....

Mensch Süße s-hug tut mir leid das Du bald ne Zeit lang alleine sein wirst  :-\
Ich glaube genau sowas ist auch mit ein Grund warum ich niemals auswandern würde.....man kennt niemanden und wenn man nicht mal den Führerschein hat sitzt man fest.

@reiki
vielleicht liegst am Kreislauf mit den morgendlichen Kopfschmerzen? Oder Zucker???

@Schnucki
Ohje Zoff ist imer doof  :P
Bei uns sieht es aber auch oft nicht anders aus....ich reagier über und dann knallt es  :-\
Die eine Nacht hat er sich dann auch ins Auto gesetzt und ist ein paar Häuser weitergefahren um die Nacht dann im Auto zu verbringen :-[ Aber besser so als wenn alles aus dem Ruder läuft ;)




Klaerchen

Also ich kenn das auch zur Genüge, daß die Hormone mit mir durchgehen. Manche Sachen seh ich viel lockerer als früher, andere dagegen bringen mich viel eher uf die Palme als vorher.  ::)

schnucki1011

@bekka: Er hat im Auto geschlafen? :-[ Echt?? Das würd ich dann nicht fertigbringen. Da würd ich mich auf die Socken machen und ihn suchen.

Wie die wollen dich gleich zu nem Psychologen schicken?? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?? Ein Psychologe ist sicher hilfreich um alles besser verarbeiten zu können. Aber der Job einer Nachsorgehebi ist doch ein ganz anderer. Oder sollst du den Psychologen dann auch anrufen, wenn dein Kind starke Koliken hat und du dir nimmer zu helfen weißt!!!!!  s-nein So ein Schwachsinn!!!
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3


https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Bekka

Ich sag mir dann immer das mein Mann die Kinder ja genauso will/wollte und da die Frau die körperliche SS schon allein durchmacht, muss der Mann so wenigstens ein bißchen mitleiden ;)  ;D
Schade nur das uns die zankerei mindestens genauso doll weh tut und stört wie die Männer  ::)




Bekka

#40
@Schnucki
Na was hätt ich denn machen sollen? Nachts um 0.00 wenn er die Wohnung verlässt kann ich nicht mal eben hinterher....ich hab hier schließlich 2 Kinder die ich nicht allein in der Wohnung lasse.
Naja wenn es denn bequem ist? ;)

Keine Ahnung was die mit der Psychologennummer bezwecken wollten.....wenn ich einen bräuchte, würde ich mich schon selbst bei denen melden.
Egal, ich komm schon so klar....sind ja GsD nicht meine ersten Kinder ;) Obwohl ich mich mit einer Nachsorgehebi deutlich wohler fühlen würde, eben weil man dann jemanden hat der mal schnell vorbeikommt...und wenn es nur zum quatschen ist weil man gerade ein Tief hat, weil einem alles über den Kopf wächst




Klaerchen

Bekka,
ich weiß nich tworum es genau geht, aber wieso suchst du dir keine andere Hebamme, statt wegen der doofen Reaktion nun gar keine zu haben? Also Hebammen gibt es doch nun echt wie Sand am Meer, vor allem für "nur Nachsorge" und nicht als Belegehebamme und so.

Bekka

Klärchen ich habs ja bei mehreren versucht und entweder ich bekam von denen die gleiche Aussage mit dem Psychologen (wahrscheinlich weil sich die Hebis die für meinen Stadteil zuständig sind größtenteils kennen und sich das rumgesprochen hat) oder aber sie haben genau zu der Zeit Urlaub oder waren schon ausgebucht für den Zeitraum. Gerade weil bei mir ja alles offen ist wann die Zwerge nun kommen. 4 Wochen vorm Termin ist ja schon für Einlinge bei mir normal....und das konnten oder wollten sie so nicht nehmen  :'(
Und 2 Hebis hab ich bis heute noch nicht erreicht  ???




Klaerchen

Ich glaub ich würde das ganz anders angehen ... wie wäre es denn, wenn du ohne Nachsorgehebamme entbnindest und dir dann eine vom KH als Nachsorgehebamme nimmst? Das müsste doch gehen, oder?

Dann hast du auch kein Gezeter wegen "zu früh geboren" usw., dann sind die Kids da und Ende.

Bekka

Ja ich muss mal schauen ob die welche "anbieten"
Das KH in dem ich entbinde ist nämlich auch nicht gerade bei uns auf der Ecke  :P
Aber das kann ich ja bei der Geburtsanmeldung alles fragen, da muss eh ganz viel geklärt werden ;)




aaliyahs-mum

@Bekka,
Psychologe statt Hebamme ?????  ??? ??? ??? Also so manches mal frag ich mich ob nicht besser die ein oder anderen Mitmenschen besser zum Psychologen sollen. Was soll denn der Mist........
Versuch einfach dran zu bleiben an den hebis. Such dir noch ein paar Nummern raus ( eventuell nachbarort ? ) ruf an und sag nur: Guten Tag ich suche noch eine Hebi zur Nachsorge. Punkt, Ende, Aus......erzähl erst mal nix von der Vorgeschichte.
Drück dir die Daumen das es klappt....

@all,
winke, winke.......

muß dann mal wieder...Kind soll Mittagsschlaf machen, aber räumt da oben eher ab :o



aaliyahs-mum

Ich hab schon fast den ganzen tag so ein Wehenartiges ziehen in Rücken und bauch :'( Wenn das bis morgen nicht weg ist, werde ich wohl mal besser zum FA gehen.



sammy

 s-winken so langsam steige ich hier durch.... bin noch nicht so begeistert vom neuen Forum  :-\ ....

Wollte auch hier nochmal schnell bescheid sagen: Baby ist putzmunter alle in Ordnung! Habe die neuen Bilder eingestellt!

Ich muß leider gleich den PC frei machen  >:(

s-winken
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Jen&Fam

@Reikimal, danke fuers Druecken! Mal schauen wegen dem Autofahren... Ach man, haette ich doch bloss mein kleines Miniauto wieder. So ein Mist! Und unser Zweitwagen steht noch immer unverkauft und unrepariert in Deutschland! :(
Das mit deinen Kopfschmerzen ist ja schlimm. Du Arme! Ich hatte vor ein paar Wochen auf viel damit zu kaempfen, momentan ist es weitgehend weg...Dafuer ist mir aber wieder schlecht - hehe.
Mensch, hoffentlich hoert das Ziehen im Ruecken schnell wieder auf. Sonst geh wirklich lieber zum Arzt morgen!

@schnucki, och je :(. Hoffentlich koennt ihr euch jetzt aussprechen und wieder versoehnen.

@Bekka, finde ich total hohl, die Aussage der Hebis. Weil ich glaube zu wissen *haha*, das Psychologen sich nicht wirklich auf dem medizinischen Feld der Schwangerschafts- und Neugeborenenbetreuung auskennen... Ist doch wirklich lachhaft. Frech und unhoeflich. Und sinnlos, so ein Kommentar!
Ich hatte bei Noah noch ueberhaupt keine Erfahrungen mit irgendwas und unsere Nachsorgehebi war 24 Stunden am Tag fuer uns da. Ist doch wirklich....
Ja ist echt zum brechen hier, wenn man dann alleine bleiben muss. Darf mir gar nicht ausmalen was ist, wenn ich Fruehwehen oder sonstwas bekomme und ins KH muss... Und Noah? Den muessen sie mich dann schon mitnehmen lassen. Muessen! Geht nicht anders.....
Das lachhafte ist ja: Ich habe einen internationalen Fuehrerschein. Aber ich kann mich einfach nicht wirklich dazu kriegen, in diesem neuen Land, in dieser neuen Stadt und Umgebung mit unserem neuen riiiiiiiiiiiiiiiiisengrossen Monsterauto zu fahren... Menno! Haette ich ein kleines Auto, wuerde das ganz anders aussehen! Aber solange das noch in Deutschland stehende Auto nicht verkauft (erstmal repariert *megamotz*) ist, wird daraus nichts.

@sammy, schoen das alles in Ordnung ist, mit deinem Babylein :).



So, ich raeume gleich nach meiner Mittagspause (ist jetzt 14 Uhr hier) das Haus zu Ende auf und dann werden Noah und ich, denke ich noch ein Stuendchen rausgehen :).
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

aaliyahs-mum

@Jen,
ich hätte auch Probleme in einem so riesen land in einem so riesen Auto zu fahren. Kann dich voll und ganz verstehen. Wie wollt ihr denn das mache mit dem Auto was in Deutschland steht ??? habt ihr jemanden der das für euch erledigen kann ??? damit der verkauf schneller geht und du dir ein kleines Auto anschaffen kannst ????
Hast du denn da drüber keine Bekannte, die zur Not auf Noah aufpassen könnte, wenn etwas mit dir und dem Krümmel ist ????
man, was für eine sch..... Situation, lass dich mal drücken.

Ich werde gleich mal meinen FA anrufen und fragen ob ich besser vorbei kommen kann/soll. Das ziehen ist mir zu Rhytmisch, es macht mir doch angst.