Zusatzuntersuchungen!

Begonnen von Jenn, 10. Dezember 2008, 12:34:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenn

Wie seht ihr das?
Ich habe ja als ich mit Sam schwanger war die Toxoplasmose machen lassen. Die war negativ.
Nun fragte mich meine FÄ wie es ist mit den Zusatzuntersuchungen.
Ich meine ich esse kein rohes Fleisch und halte mich vom Katzenklo fern ( obwohl wir sowieso ne Hauskatze und keinen Freigänger haben und das schon seit 5 Jahen) und nen Garten haben wir auch nicht.
Soll ich ihn wieder machen lassen oder nicht?

Dann Zytomegalie, Sollte ja in der 8.-12.SSW gemacht werden. Hab ich bei Sam nicht gemacht da man sowieso nicht hätte machen können wenn ich daran erkrankt wäre.

Die B-Streptokokken hab ich bei Sam gemacht. Waren auch negativ.
Ok den Test halte ich für echt wichtig.
bei den anderen bin ich mir jetzt einfach nicht mehr so sicher

Drops

#1
Ich hab den Toxop.test in meiner ersten Schwangerschaft (April08) machen lassen, er war neg.. In meiner zweiten Schwangerschaft (Aug. 08) hab ich dann gesagt, dass ich ihn nicht machen lassen möchte. Ich hab auch 2 Katzen und das seit 6 Jahren, ich mache auch nach wie vor das Katzenklo sauber und wasche mir danach einfach sehr gründlich die Hände. Ich hab es immer im Hinterkopf und passe soweit auch auf. Ich find es unnötig.
Den Zuckertest bin ich mir selbst nicht sicher ob der nötig ist, allerdings hab ich mir vorhin in der Apotheke das Zeug gekauft und Ende Dezember werd ich ihn dann beim FA machen lassen.... allerdings sehr widerwillig. Und Strepto. werd ich auch machen lassen.


*02/08
*02/16

schnuppeline

Huhu,

ich hab bei meiner Tochter als ich ss war den Toxo test machen lassen und ich hatte schon gehabt.

Den Zuckertest hab ich jetzt grad hinter mir und muss seit gestern Insulin spritzen.
Ichhatte vom FA sowieso ein Überweisung ins KH zum vorastellen (Risiko wegen Zwillinge) und da hat er das mit aufgeschrieben. So das ich da für die Lösung und so kein Geld zahlen musste.

Hatte mir aber vorher schon ein BZ-gerät für 5 Euro gekauft(mit 10Teststreifen) und hatte selbst gemessen, da hatte ich schon gesehen das der nüZucker zu hoch ist.
Da das immer noch der Fall ist muss ich jetzt erstmal abends spritzen, weil den Frühzucker man nicht durch essen beeinflussen kann.
Also ich halte den Zuckertest für sinnvoll.

Jenn

Ich meinte nicht den Zuckertest. Sondern Zytomegalie. Das ist eine Virus erkrankung die der Mutter keine beschwerden macht aber schädigung beim  Fötus verursachen kann.
Nur meines wissen kann man sowieso nichts dagegen tun wenn er der fall sein sollte, also hab ich es bei Sam nicht machen lassen.

Meine Hebi meinte damals auch das es schwachsinn wäre.

Zucker wird ja immer überprüft. Und den Zuckertest habe ich bei Sam zum ende der Schwangerschaft gemacht weil da mit meinem Wert was nicht i:O war. Aber der war auch negativ und mußte den auch nicht zahlen

nika1981

Ich habe nur durch Zufall bei Max SS den Toxotest machen lassen. Bei mir trifft "nur" das Thema Garten zu. Ich habe erst immer gedacht: "Ich doch nicht" Mit Katzen aufgewachsen, immer mit Garten (-arbeit) zutun gehabt. Das habe ich auch jeden Fall hinter mir. Leider nein, denn ich bin in der SS mit Toxo erkrankt. Es wurde behandelt und Max ist heute ein gesunder, typischer 2 1/2-jähriger, der die Welt unsicher macht.
Ich glaube, es ist immer Zufall, ob man etwas entdeckt oder auch nicht. Ich habe den Test damals einige Wochen nach der empfohlenen ZEit gemacht. Wäre er früher gewesen, dann hätte ich es nie erfahren und vielleicht wäre dann auch alles gut gegangen.
Ansonsten würde ich keine weiteren Tests machen. Aber das muss man immer für sich alleine entscheiden.