Zyste am Anfang der Schwangerschaft

Begonnen von Lena 80, 17. Dezember 2008, 08:45:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lena 80

Hallo zusammen,

war gestern beim Arzt und bin jetzt bei 5+3 schwanger....Leider konnte man bis jetzt nur die Fruchthöhle sehen und noch kein Baby :(
Jetzt habe ich eine Zyste am rechten Eierstock die 6 cm groß ist.

Hat jemand von euch eine Zyste am Anfang der Schwangerschaft gehabt. Mache mir jetzt Gedanken, ob das alles so gut ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Lena

Minime-mama

Ich kann dir da leider kaum bis garnicht helfen.
Aber ich denke das dein Arzt das im Auge behalten wird, und wenn er nicht weiter dazu sagt wird es nicht sonderlich schlimm sein.

Und sobald es doch schlimm werden sollte, wird er schon handeln bevor etwas passiert.

Mach dir keine unnötigen Sorgen

UND

Alles gute zur Schwangerschaft und eine wundervolle Kugelzeit :D


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Bijou

Das ist bestimmt so eine Gelbkörperzyste. Die sind sogar ganz nützlich in der SS!  ;)
Hatte ich in der letzten auch!  :)

Erdbeerelse

Guten morgen,
kann mich Bijou nur anschließen. Das ist bestimmt eine Gelbkörperzyste, die habe ich derzeit auch sagte mein FA (Hatte ich schon wieder vergessen ::)). Aber das soll ganz gut sein, die bildet zusätzliches Gelbkörperhormon und stabilisiert so deine ss :) Mein FA fand das daher ganz gut das die da ist!
Und ich bin auch in der 6. SSW und war in der 5. SSW beim FA. Da hat man auchnur die Fruchhöhle gesehen, was aber normal ist! Ich soll nächsteWoche nochmalhin,dann wird man bestimmt schon mehr sehen. Mein FA formulierte es so "du bist doch auch erst seit 3 Tagenüberfällig..." ;)

wird schon alles super sein :-*

Jenni_1980

Ich habe 3!!!!!!!! Gelbkörperzysten jetzt seit der SS. Die sind sehr nützlich in den ersten 12 Wochen. Nur danach sollten sie kleiner werden.
Bei meiner ersten SS hatte ich das auch, allerdings nur eine. Sie ging von alleine wieder weg.



Lena 80

mal ne blöde Frage....Woher weiss man denn ob es eine Gelbkörperzyste ist?

Meine FA meinte nur, die Zyste erhält die Schwangerschaft. Jetzt mache ich mir wieder viel zu viele Gedanken, hoffe mal das diese unbegründet sind. Mein nächster Termin ist dann auch erst am 15.01.09.




TinaundCJ

Wenn das der Doc gesagt hat,dass ist es definitiv die Gelbkörperzyste  ;)

Kannst also beruhigt sein  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bijou

Zitat von: TinaChiara am 17. Dezember 2008, 12:00:18
Wenn das der Doc gesagt hat,dass ist es definitiv die Gelbkörperzyste  ;)

Kannst also beruhigt sein  :-*

Das unterschreibe ich so!  ;)

Erdbeerelse

Dito! Genau so hat mein FA mir das auch gesagt! :)

Lena 80

wie groß waren denn eure Zysten? 6cm ist ja schon recht groß finde ich.:-(

Erdbeerelse

Weiß ich nicht mehr, aber auch nicht so klein, glaube auch so in etwa. Sie soll auch nimmer größer werden meinte er. Da ich zur Unterstützung aber eh Gelbkörper hormon in Form von medis nehme, hat er mir nun statt Duphaston, Utrogest gegeben. Das doll die Zyste nicht mehr größer werden lassen.
Aber du nimmst ja wohl keine, von daher wird die Zyste bestimmt auch nimmer größer werden. Und keine Panik, dein FA behält das schon im Auge ;)

BeTi

Hallo Lena,

magst du nicht zu uns in den August Tread kommen. Da kannst du uns dann auch ganz viele Löcher in den Bauch fragen  ;).
Und wir freuen uns über jede neue Kugel.

LG
Peggy