EPI-NO

Begonnen von Mephistophelessa, 28. Juni 2012, 19:31:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistophelessa

Huhu Mädels,

da ich vor der Geburt meiner ersten Tochter richtig richtig Angst hatte, habe ich mir damals dieses EPI-NO zugelegt http://www.epino.de/ Ob es wirklich etwas gebracht hat, kann ich nicht sagen, aber: Bei meiner Großen brauchte ich 3 Presswehen und hatte nur einen leichten Riß, die kleine war nach zwei Presswehen da und ich hatte minimale Abschürfungen.

Vielleicht ist es ja auch etwas für die ein oder andere von Euch.

LG
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Namali

Hallo,

ich hatte den Epi-No ebenfalls in der 2ten Schwangerschaft.
Meine Tochter kam mit über 4 Kilo und einem Kopf mit 37cm Umfang problemlos raus.. ohne Riss, ohne Schnitt... alles heil geblieben!

Ich würde den Epi-No absolut empfehlen!
Liebe Grüße,
Namali


min(e)

kein epi-no
wenige presswehen (3te geburt nur eine einzige verdammte), kaum verletzung (leichte schürfungen) :p
2te tochter ebenfalls 4 kilo mit 36cm KU

aber es klingt interessant ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

nadyxy

Unsere Hebi hat uns den heute im Kurs empfohlen. Klingt echt gut.

Hat jemand einen abzugeben?  ;D

Aki

Zitat von: nadyxy am 28. Juni 2012, 22:01:50
Hat jemand einen abzugeben?  ;D

Ich glaube eher nicht  ;)

"EPI-NO ist als 'single user device' konzipiert und zugelassen - d.h. also für den Gebrauch von nur einer Frau. Die Geräteteile können (materialbedingt) nach Gebrauch nicht klinisch sterilisiert werden. Bevor Sie also ein gebrauchtes Gerät bei Ebay kaufen oder ein gebrauchtes von einer Freundin übernehmen möchten, lassen Sie es lieber ganz sein. Eine mögliche Keimübertragung von Frau zu Frau stellt in der Schwangerschaft ein ernsthaftes Risiko dar - nicht für Sie, aber für Ihr Baby!"
Unser Nesthäkchen!

nadyxy

Oh okay, danke für die Info.

Dachte es wäre vllt leicht zu reinigen...

Listara

An die die es benutzt haben: könnt ihr mir was zu danach sagen? Ich mein geht das gedehnte Gewebe schnell wieder zurück? Hab da etwas Angst.

Namali

Listara, das merkst du nicht,
das ist ja nicht ausgeleiert oder so.
Auch wenn man das Ding in der SS benutzt merkt man nichts davon. Man hat's ja nicht stundenlang drinnen stecken, sondern immer nur ganz kurz. Das ist ja keine Dauer-Dehnung.
Da brauchst du keine Angst haben.
Liebe Grüße,
Namali


Listara

Danke namali!

Wie lang habt ihr es benutzt?
Ein mal täglich? Wie viele Minuten? Erst 3 Wochen vor ET?

Hehe fragen über fragen, ich glaub ich holl mir des Ding.

Namali

Ich habe es, glaub ich, ab der 35 SSW benutzt.. einmal täglich.
Wie lange das immer gedauert hat weiß ich gar nicht...10 Minuten vl. insgesamt?
Liebe Grüße,
Namali


Kathi33

Hallo,
davon habe ich hier das erste mal etwas gehört. Kannte vorher nur die dammmassage. Ich habe diese aber nicht gemacht. Dachte geht auch ohne.
Jedoch wurde ich geschnitten, ob Notwendig sei dahin gestellt.


nadyxy

So
hatte mir einen bestellt, der ist jetzt da. Bin noch etwas skeptisch, aber besser als Dammmassage finde ich.