was soll ich kochen bei diesen heissen Temperaturen?

Begonnen von dozine, 20. August 2012, 11:49:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dozine

hallo zusammen :) ... da es ja jetzt so heiss ist frage ich mich, wie es ausschaut. könnt ihr mir sagen, was ich kochen soll?:   :P ::) ::) ???

Adeline

Kirschsuppe! :-)

Schattenmorellen aus dem Glas aufkochen, andicken, zuckern. Kaltstellen.
Wenns richtig kalt ist mit Zwieback servieren :-)

Ist suuuuper erfrischend!!  :)

rinchen

bei mir gibt es heute Abend: Champignons mit Kräuterbutter gefüllt dazu Baguette und Eisbergsalat

Pünktchen

Salate aller Art dazu Fleisch oder auch nur Brot

Wenn ihr was reichhaltigeres braucht - Kartoffel oder Nudelsalat

Pellkartoffeln (Oder Ofenkartoffel) mit selbstgemachten Frühlingsquark

Mehlklöße mit Rahmgurken

Crêpe mit Apfelmus

Tomate-Mozzarella

Nudel (gekocht und anschließend gekühlt) dazu eine warme Tomatensoße

Genug Ideen fürs erste

Moni28

Bei uns gabs Salat mit Joghurtsoße und dazu Fisch Rosmarin-Zitrone  ;)





Tinajojo

Mittags nur was leichtes und Abends etwas was nicht zu schwer im Magen liegt und zu fettig ist.
Wir machen für Mittags gerne schonmal Müsli - Obst nach Wahl (Banane, Apfel, Weintrauben, Birne, Pfirsich, Nektarine, Erdbeeren) in kleine Stücke schneiden. Mit 2-3 Päckchen Vanillezucker vermischen. Haferflocken (zwarte) nach belieben dazu und ebenfalls vermischen. Flüssigkeit mit Sahne oder Milch dazugeben. Es muss ne richtig schöne Pampe werden ;) Wenn es noch nicht süß genug ist etwas Zucker o. Honig dazu.
Ich mache zum Schluss gern ein Glas Himbeeren dazu, sie zermatschen zu viel wenn man sie vorher dazumischt.
Was gar nicht geht sind Kiwis - die machen alles bitter.

  





SoulDream

Ich futter viel frischen Salat bei der Wärme in allen erdenklichen Variationen:
- gemischter, bunter Salat
- grüner Blatt-Salat
- Tomate-Mozarella

Lustweise mit Brot, Baguette oder etwas gebratener Pute dazu.


Pellkartoffel mit Quark klingt nicht schlecht... glaub das mach ich Morgen mittag für mich mal... gucken ob och große Kartoffis hab, ansonsten müssen die normalen herhalten.
LG,
Souly




Nelle

Das gibt es bei uns auch meisten, Salate in verschiedensten Varianten.
Dazu grillen oder braten wir uns noch ein Stück Fleisch und backen und Kräuterbaguette auf.

Also eigentlich immer leichte Küche, das man nach dem Essen nicht rumkugelt  ;)

Obstsalate kommen auch immer gut an gerade bei unserer Kleinen, die freut sich immer.