eine bestimmte Handynummer blockieren?

Begonnen von florena84, 20. September 2012, 08:57:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

florena84

Hallo ihr Lieben...

Vielleicht könn ihr mir ja helfen...Is es möglich eine bestimmte Handynummer zu blockieren so das man weder anrufe noch smsen o.ä. von dieser Nummer bekommt??
Nummer wechseln wäre blöd, da ich sie noch garnicht so lang hab und mir auch ehrlich gesagt schleierhaft ist woher diese Person die Nummer hat...

lg, und danke, flori

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

#1
Huhu Flori :-*

also ich würd an deiner Stelle mal den Anbieter anrufen und fragen, ob die das im System sperren können. Anders wüsst ich jetzt nicht, wie das sonst ginge.

Aber sag mal ....

eigentlich müsstest du voll in den Hochzeitsvorbereitungen stecken  :o und dann musst dich mit solchen Sachen rumschlagen - blöd!!!!

ODER ... fällt mir eben noch ein .....

wenn ne SMS oder ähnliches kommt, dann meld dich einfach mit nem andren Namen oder gib dich als irgendwas anderes aus ... keine Ahnung  .. Katholisches Pfarramt ... oder irgend sowas.... einfach ein wenig Verwirrung stiften....
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Kristin80

das geht nicht. Habe ich vor einigen Jahren wegen Stalking Anrufen auch mal bei meinem Anbieter nachgefragt. Mir blieb nur der Wechsel der Nummer!

SoulDream

Lass bei nem Anruf jemand anderen rangehen, auf SMS garnicht erst reagieren. Ansonsten gibt es leider keine Möglichkeit für dich, leider!
LG,
Souly




Napolitana

Oh je...
Ich weiß leider auch keine Lösung.
Da kann man wenn man die Nummer nicht wechseln will nur hoffen, dass derjenige bald aufgibt, wenn er/sie spürt, dass man sich nicht beeindrucken lässt.
Alles Gute für Dich und lass Dich nicht stressen! Ich kenne das... hatte ich auch mal.... ist ziemlich anstrengen...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




SoulDream

Als bei mir jemand damals daheim auf Festnetz meinte Teleterror betreiben zu müssen, am anderen Ende wurde nur in den Hörer geatmet aber nichts gesagt und das stundenlang hab ich es ganz anders gemacht:

- Familie/Freunden Bescheid gegeben darüber, das sie ggf. auf Handy kurz anklingeln lassen sollten
- ich die Person an meinem Leben hab teilhaben lassen - mit auf Klo genommen... schön über die laute Klospülung gehalten - nebens TV gelegt (damit es schön laut ist)... etc.


Irgendwann war es der person wohl zu blöde und sie hat aufgegeben. Hat aber Wochen gedauert, man muss nur den längeren Atem haben ;) Also ran an den Feind!
LG,
Souly




Napolitana

@SoulDream  :o Und das hast Du so lange ausgehalten?  :o
RESPEKT!!!
Hattest Du gar keine Angst?
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




SoulDream

Naja... da Polizei nicht wirklich was machen konnte und ich nicht das Geld für eine Fangschaltung hatte, musste ich das jawohl irgendwie durchstehen. War aber teilweise ganz witzig gewesen, vor allem wenn Besuch da war... da wurden dann besondere Themen durch den Kakoa gezogen wie Se*x auf der Waschmaschine oder so  ;D ;D Ansonsten bin ich zwischendrin mal ans Tele: na noch da? Wird's net langweilig? Jut... ist nämlich DEINE Rechnung, nicht meine ^^
LG,
Souly




Napolitana

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




SoulDream

Damals nicht, da ist mir der Hintern echt auf Grundeis gegangen  ;D ;D Hätte auch anders ausgehen können! naja... aber es hat ja funktioniert :)
LG,
Souly




Napolitana

@florena: Weißt Du denn wer es ist? Oder ist es ein unbekannter?
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




♥Chaosqueen♥

was hast du denn für ein handy? neuere telefone haben optionen die es dir ermöglichen bestimmte nummern zu blockieren ;) ansonsten ne app oder so...

ich habs momentan mit centerparcs :P erst hab ich alle anrufe sofort auf die mailbox umgeleitet - bekam aber dennoch ne sms dass derjenige angerufen hat... das problem hab ich dann mittels einer app gelöst 8)


Napolitana

Was Centerparcs hat Telefonterror bei Dir betrieben?
Ich dachte beim Handy eine Nummer sperren bedeutet nur, dass man diese Nummer nicht aktiv anrufen kann? (z.B. 0190er Nummern?)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Juma

Ich glaube, wenn du eine gerichtliche Verfügung hast sperrt der Anbieter die Nummer auch. Aber sicher bin ich mir da nicht :x

♥Chaosqueen♥

#14
@ Napolitaner:
ja, so ein CallCenter ruft hier ständig im Auftrag von CenterParcs an :P Hab den Fehler gemacht die Dame von Felicitas nach der Geburt hier rein zu lassen und hab dann auch noch meine Handy- und Festnetznr. angegeben :P :-X

Auf dem Festnetz haben die es endlich aufgegeben (vielleicht auch deswegen weil ich meine Nr. in die Robinsonliste hab aufnehmen lassen) und auf dem Handy - I don't know - krieg ich ja nicht mehr mit ;D

Ich hab ein LG Optimus Speed und da kann ich dann bei gespeicherten Kontakten unter Optionen "Anruf direkt zur Mailbox senden" anwählen - beim Samsung SII geht das glaub ich sogar dass man da die SMSen auch sperren kann - bei meinem alten LG Viewty konnte ich auch Anrufe UND SMSen bestimmter Nummern sperren... Ich meine bei meinem Nokia Xpress Music ging das auch, da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher...

Geht das als Option im Handy selbst nicht gibts dafür aber auch eine App - wie so ziemlich für alles ;D


florena84

@SoulDream: super ;D ;D ;D

@anrufe und sms: es ist mein EX! Und es ist mir echt schleierhaft wo der die Nummer her hat, hab nämlich seinetwegen extra die Nummer gewechselt...

@app: was ist das denn für eine?

@handy: hab ein sony ericsson xperia ray...

es ist einfach nur extrem nervig! tag wie nacht...mit nicht jugendfreien inhalten wenn ihr versteht was ich meine...es sind halt fast ausschließlich smsen..und anrufe sind wenn dann nur immer kurzes anklingeln, was auch extrem nervt

@andi: ja eigentlich hab ich besseres zu tun!!

Napolitana

Oh Mann, manche Männer mutieren echt zu Psychos, wenn die Beziehung vorbei ist.
:-[

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du Dein Problem bald gelöst bekommst...  s-frauenpower
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




florena84

Danke. Das ding is ja wir sind seit fast vier Jahren auseinander!!!

Napolitana

@Florena: Hat er jetzt erst mit dem Quatsch angefangen oder macht er das schon 4 Jahre lang?
Kann man da nix machen, mit Anwalt, Polizei, was auch immer?
Wenn es so blöd ist SMS zu schreiben, hast Du ja sogar Beweise!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




♥Chaosqueen♥

@ Florena:
guck mal im Market nach smsBlocker, SMS Filter, DroidBlock, Handcent, SMSGuard

- Anrufe:
laut Netz kannst du das bei den Kontakten auch einstellen... Einfach den Kontakt deines Ex' "bearbeiten" und evtl auf Optionen...
Oder eben auch eine App nutzen, z.B. CallFilter


SoulDream

Also wenn er so stalkt, dann würde ich an deiner Stelle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Manche Leute lernen es halt leider nur auf die unangenehme Tour. Zum Anwalt & nen Brief schreiben mit Bitte auf Unterlassung kannst du auch, aber musst den erst einmal selber zahlen. Kommt es dann zum Verfahren und er wird rechtskräftig verurteilt, muss er die ganzen Kosten übernehmen.

Woher er deine neue Nummer hat? Von eurer gemeinsamen Freunde vielleicht? Je nachdem was er sich für ne Story ausgedacht hat, konnte er vielleicht ein Herz damit erweichen.
LG,
Souly