Therma Care Wärmepflaster in der SS?

Begonnen von ♥ღ αη∂ι77 ღ♥, 28. September 2012, 19:23:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Mädels,

darf ich aufgrund echt übler Muskelverspannung im Rücken diese Pflaster verwenden?

Schmerzmittel darf ich ja eh nicht nehmen (außer Para - hilft aber nix) und heiß baden sollte ich auch nicht!

Wisst ihr das?

LG Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

~MaJa~

Ich denke das ist unbedenklich. Ist ja nur lokale Wärme, die nicht weiter als in die Haut und darunter liegender Muskulatur eindringt. Die Inhaltsstoffe dringen weder in die Haut ein, noch sind sie gesundheitsschädlich. Mir fällt kein Grund ein, warum es schädlich sein sollte. :)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Die in der Apotheke haben mir damals abgeraten ... steht auch im BPZ das man die in der Schwangerschaft nicht anwenden soll ... allerdings wohl weniger wegen der Inhaltsstoffe, sondern mehr wegen der Wärme, die kann wohl Wehen auslösen  ???

Ich hab sie aber trotzdem verwendet, da meine Schwangerschaft bis dato stabil war.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Clärchen

Schnecki, wie lustig, da hab ich gestern noch drüber nachgedacht, weil ich eins verwendet habe ;D Zufall :P

Auf der Packung steht nix davon, das es in der SS nicht verwendet werden darf. Es wirkt ja nur Lokal und heute beim Tempimessen hatte es sich auch nicht ausgewirkt, hatte es die Nacht über drum.

EDIT: Ich hab den Beipackzettel nich gelesen da außen auf der Packung nix bezüglich einer bestehenden SS steht
:-*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Koko

Ein Auszug aus den FAQ von Thermacare:


8. Kann ich ThermaCare während der Schwangerschaft benutzen?

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Sie sollten stets Ihren Arzt konsultieren, wenn Sie schwanger sind und einen Schmerz spüren und diesen mit schmerzstillenden Produkten, inklusive Wärme, behandeln möchten. Da Wärme auch in anderen als den erwünschten Körperteilen die Durchblutung fördern kann, sollte Ihr Arzt beurteilen, ob dies in Ihrem Fall problematisch ist oder nicht.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




♥Chaosqueen♥

Mir wurde auch von der Apothekerin und von der FÄ abgeraten Therma Care zu benutzen...