Erinnerungskiste - Nabelschnurstumpf

Begonnen von Pusteblume62, 28. September 2012, 23:15:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pusteblume62

Hallo,

weiß zufällig jemand von euch wie groß der Nabelschnurstumpf ist?
Also das was wohl abfällt, wenn der Nabel verheilt ist.

Hab da gerade so eine Idee..

♥Chaosqueen♥

Hmm das vertrocknet ja... Denke so 2-3-4cm!?


Pusteblume62

Super, kannst du auch den Duchmesser schätzen?



Tini^_^

#3
 ;D Puste das hört sich ziemlich interessant an.
Bei meinem Kleinen war der auch so 3 cm und Durchmesser war schon ziemlich klein, als er abfiel - vielleicht so 1 cm oder sogar etwas kleiner.
*reusper* haben den auch eingepackt bekommen von KH und der schmoddert vor sich hin  ::)

Pusteblume62

Eben. ich will nicht, dass der rumschmodderrt...
Hab so kleine Glasflaschen mit Korken entddeckt,
da soll er dann rein.
Und dann besorg ich entweder ein handbemaltes Kästchen
oder ein Ledersäckchen, falls ich eins finde.

Achja, falls sich jemand fragt, wie ich darauf komme...
http://www.waokiye.de/kunsthandwerk/infoportal/nabelschnurtasche.html

Edit: Vielleicht kan man noch das Namensbändchen oder andere Erinnerungen dazupacken. Eine Schatztruhe :)

min(e)

auf jedenfall nicht feucht werden lassen :)
musste den meiner kleinen deswegen wegschmeissen *heul*
ansonsten hab ich aber keinen aufgehoben xD frag mich nicht warum

.... muss da keiner an silent hill 4 denken? *fg*
da findet man auch irgendwann ein nabelschnurstückchen  S:D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Loladarling

huch was habt ihr denn für Ideen?

Bei meinem Großen ist der Nabel schon 3 Tage nach der Geburt abgefallen, da war der noch gar nicht vertrocknet, ich bin total erschrocken, hab noch nicht damit gerechnet hihi. Die Schwester hat ihn dann gleich entsorgt ...

Wir haben nur die Klemme aufbewahrt - die klebt im Fotoalbum ...

LG Lola



Pusteblume62

@Lola

*hust* ich weiß ich bin zu früh,
aber ich suche gerade ein Weihnachtsgeschenk für den werdenen Papa zusammen.
(Mir ist so langweilig)

Mittlerweile bin ich bei einer Erinnerungskiste gelandet.
Da soll dann folgendes rein:

Glasfläschen für die Nabelschnur
Gips-Abdruckset
T-Shirt mit Aufdruck
Gutschein für ein Fotoalbum

Mehr Ideen?

Loladarling

Mhmm wie wärs mit schönen Bauchfotos??



Tini^_^

Ich hab meinem Männe so ein Vater-Sohn-Buch geholt.

...ich finde das überhaupt eine schöne Idee, warum kommen die Männer nie auf so ein Erinnerungskästchen oder ähnliches  ::)

Pusteblume62

@Lola
Bauchbilder von mir? Neeeee, find mich so unfotogen.
Ich dachte baer schon an so ein Papa-Baby-Shooting oder wie man das nennt.

@Tini
Das Buch ist ja toll und das gibts auch für Mädchen, aber das ist erst ab 5 Jahren?
Ich pack es auf alle Fälle auf meinen Wunschzettel. Da kommen ja noch mehr Weihnachten.

Und warum Männern sowas nicht einfällt? Keine Ahnung.
Trotz fast 7. Monat ist die SS für meinen Mann immer noch so ungreifbar.
Der glaubt es wohl erst, wenn das Baby da ist.