Pille vergessen - nun schwanger

Begonnen von Pingu, 28. September 2012, 00:15:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pingu

Hallo,

da ich im internet keine Richtige Anwort auf meine Frage finde schreib ich mal hier rein,ud zwar sollte ich nach der Pillenpause wieder am letzten Montag mit der Pille anfangen habe dies aber  total vergessen als ich mich erinnerte war dies am letzten Dienstag habe dann die Pille vom Dienstag genommen und einfach nicht mehr drüber nachgedacht, hatte aber am letzen Montag GV ohne Kondom und am letzten Freitag auch ohne Kondom, da ich dachte dass die Pille wirkt und wenn nicht dann wäre es auch nicht schlimm aber kann ich nun schwanger sein oder nicht ?? vielen dank schon mal für eure antworten

pinky87

Ich würde sagen, du bist nicht schwanger!
Hab in der Zeit, wo ich noch die Pille genommen habe, öfters mal vergessen, die Pille nach der Pause rechtzeitig zunehmen  :o
Als ich dann 2 Monate keine mehr genommen habe ist es passier!  :)

Ausserdem hattest du deinen Eisprung ja noch garnicht...

Bettdeckendieb

Leider ... können wir ncht hellsehen.
Und in der ersten Woche ist ein Einnahmefehler am kritischsten, du wirst also den Monat weiter hibbeln müssen. Natürlich ist die Chance nicht besonders groß, aber sie ist vorhanden.
Und auch wenn die Abbruchblutung kommt in der nächsten Pillenpause, hat die leider nichts zu bedeuten, denn die wird einfach dadurch ausgelöst, dass du zu dem Zeitpunkt keine PIlle mehr einnimmst, du könntest aber trotzdem schwanger sein.

Mein Rat: nimm den Pillenbliser gewissenhaft zu Ende, geh in die Pause und mach dann nen Schwangerschaftstest, dann hast du Gewissheit!


~MaJa~

Du hast die Pillenpause also nur um einen Tag verlängert? Dann ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht davon auszugehen dass du schwanger bist.
Große Schwester & Kleiner Bruder

JessicaMama

Guten Morgen

Ich sehe es wie Bettdeckendieb. Aber mir ist das auch schon passiert und ich hatte glück und bin nicht schwanger geworden. Jetzt wünsche ich mir ganz doll das es passiert.

Lg Kathleen


yarina

Ich würde auch sagen, da es nur ein Tag war ist die Chance relativ gering das was passiert ist. aber ich würde trotzdem den Zyklus zusätzlich verhüten um sicher zu gehen.

MsWonderland

Richtig, es ist eher unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich!), dass Du schwanger geworden bist. Da es aber in der Tat bei vergessener Einnahme in der 1. Woche zu einem Eisprung kommen kann, solltest Du insbesondere ab sofort mit Kondom verhüten bis nach der nächsten Pillenpause. Außerdem solltest Du 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest machen.
Liebe Grüße, MsWonderland

Pingu

naja bis jetzt hatten wir ohne weitere verhütung gv, also nach der vergessenen pille. wenn es halt passiert ist  dann ist es passiert, habe aber im internet gelesen dass wenn man die erste pille nach der pillenpause vergisst ist es sehr kritisch und die wahrscheinlichkeit sehr hoch dass man schwanger sein kann deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert weil hier die meisten schreiben dass ich nich schwanger sein kann naja kein ahnung muss jetzt mal abwarten und dann mal schauen denn ich kann mein freund ja nicht damit zutexten

Pingu

ausserdem habe ich seit gestern mittag so ein ziehen im unterleib aber das kann oder ist doch noch zu früh für eine einnistung oder nicht also vom letzten montag oder letzen freitag wo wir gv hatten oder was kann das sonst sein

♥Chaosqueen♥

Mensch wie oft hab ich die erste Pille vergessen ::) ;D Schwanger bin ich nie geworden... Ich denke auch nicht dass das der Wirkung nun einen Abbruch tut...


yarina

solltest du einen Eisprung durch die vergessene Pille bekommen (haben), war der ja nicht direkt an dem tag wo du die pille vergessen hast. Es dauert eine Zeit bis das Ei reift und dann auch springt. Das Ziehen könnte also ein Eisprung sein. Oder dein Körper spielt dir jetzt den restlichen Zyklus streiche weil du dir Sorgen machst ;) Das macht der weibliche Körper nämlich sehr gern S:D

Habe auch in den ganzen Jahren öfters mal die Pille vergessen oder zu spät wieder genommen. Ist auch niemals etwas passiert.

Pingu

also ich weiss nicht, hab im interne gelesen dass wenn man die pille am anfang vergisst das dies sehr kritisch ist und dass man schwanger werden kann dies steht auch in der packungsbeilage meiner pille, naja muss wohl abwarten, aufjedefall war mir heute morgen sehr schlecht und ich konnte nichts essen bis so gegen 11 uhr und das ziehen habe ich auch noch immer

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

min(e)

#13
wenn der 24.09. der tag war, an dem die du die pille eigetnlich nehmen solltest, hast du bei einem regulären 28 tage zyklus noch nichtmal einen eisprung gehabt :)

/edit: und wie der körper in der pause reagiert... wenn, dann wärst du doch jetzt in den fruchtbaren tagen.... bei nicht mehr pillen einnahme

es ist spät, die kinder lärmen um mich, mathe hasst mich ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

MsWonderland

Hattest Du nach den 2x noch öfter ungeschützten GV und hast Du nachdem Du die Pille am Anfang vergessen hast die restlichen Pillen alle genommen?

Es kann Dir hier niemand garantieren, dass Du nicht doch schwanger geworden bist. Anhand dessen, was Du geschildert hast, kann man aber sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist.
Liebe Grüße, MsWonderland

Pingu

@MsWonderland : Ja also seitdem ich die Pille vergessen haben hatte ich noch öfter ungeschützten GV denn wenn es so wäre und ich schon schwanger wäre dann wäre es jetzt eh zu spät ausserdem wollten wir ja sowiso bald kinder haben dann wäre es nicht schlimm, nach der vergessenen Pille am anfang habe ich alle pillen genommen und keine mehr vergessen. Habe mich jetzt dazu entschlossen abzuwarten und wenn der Blister fertig ist warte ich einfach ab ob die Abbruchblutung kommt oder nicht und dann mach ich einen Test dann weiss ich es endlich denn sonst bekommt man es eh nie raus, aber habe da noch eine Frage und zwar bin ich mir da nicht sicher wenn man schwanger sein sollte und man macht die Pillenpause 7 Tage lang kommt die Abbruchblutung dann trotzdem oder bleibt die aus wenn man schwanger ist ??

MsWonderland

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass im Falle einer Schwangerschaft auch die Abbruchblutung ausbleibt. Da die Abbruchblutung jedoch hormonell verursacht ist (durch die Pillenpause) könnte trotzdem eine Blutung auftreten. Du solltest also trotz Blutung vorsichtshalber einen Test machen.
Liebe Grüße, MsWonderland