Östrogenanstieg und damit Fruchtbarkeit bereits am 9. Zyklustag?

Begonnen von NeleMarie78, 12. Oktober 2012, 09:27:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NeleMarie78

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe :)

mein Clearblue-Ovulationsmonitor hat mir heute, am 9. Zyklustag, bereits erstmals einen Östrogenanstieg und somit hohe Fruchtbarkeit angezeigt. Kann dies so früh korrekt sein?
Wann müsste der Eisprung dann theoretisch stattfinden und bis zu welchem Tag in diesem Monat dauert die Fruchtbarkeit an?

Vielen Dank schon mal. Bin gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße  :D, Nele Marie




Kristin80

das kommt darauf an, wie lang dein Zyklus ist. Wenn dein Zyklus 26 Tage ist, dann kann das durchaus sein.

NeleMarie78

Hallo Kristin,
das Problem ist, dass ich erst einen Zyklus seit Absetzen der Pille hatte. In diesem kam
der Eisprung erst am 20. Tag. Meine Regel sollte am 3./4.10. kommen, aber kam nicht. Schwanger bin ich jedoch nicht. Bin ratlos, ob ich mich auf das Ergebnis fruchtbar deshalbt verlassen kann, da mein letzter Eisprung ja ziemlich spaet gewesen war?

Lg

~MaJa~

Wenn die Regel nicht kam, dann hattest du wahrscheinlich keinen Eisprung.. Hast du den Eisprung im ersten Zyklus an Tag 20 mit dem Ovulationsmonitor ermittelt? Kann sein, dass dein Körper nur zum Eisprung angesetzt hat, aber das Ei doch nicht gesprungen ist und es jetzt der erneute Anlauf zum Eisprung ist.
Große Schwester & Kleiner Bruder

NeleMarie78

Nein, den Anstieg hatte ich im ersten Monat mit den normalen Clearblue Sticks ermittelt, die nur den LH-Anstieg anzeigen.
Den ovulationscomputer verwende ich seit diesem Zyklus. Meinst du, ich kann diesem glauben und die hohe Fruchtbarkeit, die mir heute am 9. Tag angezeigt wird, ist korrekt?
Glg

~MaJa~

Ich kenne den Computer nicht und weiß nicht wie genau der misst. Schätze ihn aber genauer ein als die Ovus. In den Falle würde ich wohl von der Fruchtbarkeit ausgehen!

Es kann gut sein, dass die Ovus nur einen Anlauf zum Eisprung angezeigt haben und du dich also immer noch im ersten Zyklus nach der Pille befindest (die ersten Zyklen nach der Pille sind oft etwas vermurkst).
Große Schwester & Kleiner Bruder

NeleMarie78

Hallo Maja,

ich denke eigentlich schon, dass der genau misst, denn der wertet ja auch das Östrogen im Urin aus, nicht nur das LH-Hormon. Und zeigt dann auch mit eisymbol genau den Tag an, an dem der Eisprung stattfindet.

Ich hoffe, dass es dann diesmal zu nem Eisprung kommt. Anzeichen fuer keinen ES wäre dann weiteres Ausbleiben der Regel? Obwohl ich auch mal bei Freundinnen gehört hatte, dass sie nach Absetzen der Pille niemals eine Regel hatten und irgendwann schwanger waren.

~MaJa~

Ich würde mich wohl an deiner Stelle auf den Computer verlassen. :)

Schwanger werden ohne Mens geht auf jeden Fall, wenn man direkt den ersten Eisprung erwischt.  :D
Große Schwester & Kleiner Bruder

NeleMarie78

Obwohl ich im letzten Zyklus einen starken Mittelschmerz hatte. Aber Mittelschmerz sagt nicht gleich aus, dass ein Eisprung auch erfolgt, oder?
Also kann jetzt auch ohne vorhergehende Menstruation ein Eisprung einsetzen.
Hast du schon Kinder?
Lg

~MaJa~

Alles kann, nix muss. :P Das ist leider nicht immer nach Lehrbuch im Zyklus. Vor allem nach absetzen der Pille müssen sich die Hormone erstmal sortieren. Da ist etwas Chaos nicht ungewöhnlich.
Genau, du kannst auch ohne vorherige Menstruation schwanger werden. :)

Ich habe 2 Kinder und eine ganze Weile lang Temperatur gemessen und Zyklusbeobachtung betrieben. ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

NeleMarie78

Planst du, jetzt noch ein drittes Baby zu bekommen? Wie heißen deine beiden und nach wie vielen ÜZ sind sie entstanden?
Lg