Kinderwagen ohne Moosgummi an der Schiebestange?

Begonnen von Wonderwoman, 17. Oktober 2012, 14:18:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wonderwoman

Ich hab ein Luxusproblem  ;D Ich such einen Kinderwagen, der keine Polster aus Moosgummi am Schieber hat? Heute im Babymarkt habe ich nur Hartan gesehen. Der fährt sich zwar super, aber überzeugt mich von den Bewertungen so gar nicht, Qualität soll leider schlecht sein und ich kanns von meinem alten Hartan Skater nur selbst bestätigen. Hartan hat ja solche "Softgriffe" die ich eigentlich ganz schau finde. Gibts sonst noch Modelle als Kombiwagen, die ohne sind, ich mag das nicht gern anfassen  ::)




Honigbluete

Mein Quinny Freestyle hat Lederüberzüge drum...



Once

Mich würde total interessieren, warum es unbedingt einer ohne Moosgummi sein soll?

Pico

Ich würde jetzt im nachherrein auuch ein ohne Moosgummi nehmen... Weil sich das komisch anfässt bei Regen voll saugt und sich noch komischer anfässt und dann sich nun verschoben hat aber nicht mehr zurück schieben lässt...

Ich meine aber bei Teutonia kann mann auch ein Griff ohne Moosgummi bekommen...

Peperlchen

Bei Teutonia z.B. kannst du einen Lederüberzug dazu ordern.

Ich hatte bei den beiden Großen einen Hartan Wagen und war damit absolut zufrieden. Ich würde die Marke wieder nehmen.  :)

Das Problem bei diesem "Moosgummizeug" ist auch, dass schnell mal ein Kratzer etc drin ist...  :-[


im Herzen.

Wonderwoman

Vielen Dank für die Antworten.  :)

@ Peperlchen welchen Hartan hast du?

@ Once ich finde das einfach unangenehm und fasse es nicht gern an, ich finde die anderen Griffe einfach angenehmer, sie haben viele Vorteile... Wie Pico schon sagt geht es schnell kaputt und nass ist es auch kein Hit. Ich finde die Leder-/Softgriffe einfach sehr viel angenehmer  ;)

Ich finds komisch, dass fast alle Kiwas serienmäßig damit ausgestattet sind. Muss unheimlich günstig sein das Zeug  ;)




Peperlchen

Hartan Racer S.  :)
Ich denke nun wird es eher der Topline S (oder gar X) werden, wir wohnen sehr ländlich und da war der Racer S nicht immer der beste...  ;)


im Herzen.

Wonderwoman

@ Peperlchen Mensch, herzlichen Glückwunsch noch zur Schwangerschaft, ich hoffe diesmal ist alles ganz ereignislos und du kannst euer 3. Wunder im Arm halten  :-*
Ich bin den Racer S gestern gefahren und war begeistert. Wir wohnen in der Stadt, gehen aber oft in der Buckelpste spazieren. Würde der es trotzdem machen? Kannst du sagen, woran es lag, dass es bei euch nicht so passte?




Peperlchen

Danke  :-*

Nun ja, "nicht passte" ist auch falsch, letzendlich war er ja doch bei beiden Großen im Einsatz.

Wir wohnen eben sehr ländlich, d.h. ich geh auch im/ am Wald spazieren, durch die Wiesen und da macht man (bekanntlich  ;)) die Räder vorne fest, die haben (oder hatten, unser Modell ist ja von 2008) dennoch noch Spielraum, da dachte manchmal (wenn es größerer Schotter etc war) es reist gleich die Verankerung raus...  :-\

Für Stadt usw. prima, Kopfsteinpflaster auch.


im Herzen.

Pinellas2011

Ich find das Zeug auch echt furchtbar, gerade wie Pico schon schreibt wenn das mal nass wird etc ..iihhh
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!

Sonnenkind

Die neuen Modelle vom Emmaljunga haben das auch nicht.

Averna