Hauptmenü

Besuch

Begonnen von DreamDay, 30. Oktober 2012, 16:26:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DreamDay

So ihr Lieben,



min(e)

der eine mag und kann öfters
der andere mag es lieber weniger

sag deinen schwiegereltern, dass du noch luft brauchst
oder generell abstand brauchst
da du dich erst an das neue familienleben gewöhnen musst

eventuell findet ihr einen kompromiss mit 2x im monat?


hier sehe ich meine (noch nicht) schwiegereltern leider nicht sehr oft
ich mag sie sehr, ganz viel sehr sogar
aber ich kann auch nicht mal alleine bei ihnen bleiben... noch nicht, ich brauche *meine* zeit (kenne sie ja erst seit 2 jahren :p)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Melli27

Ich würde meine Schwiegereltern am liebsten gar nicht sehen *lol* Geht ja leider nicht... Hätte ich meine Mutti noch, die würde ich glaub ich jeden Tag sehen können :)





Zafala

sohn ist schon älter inzwischen. aber seit 1,5 Jahren ist er einmal die Woche für 3 Stunden bei meiner Schwiegermutter, davor haben wir es meist auch einmal die Woche geschafft, aber nicht immer. Also ganz am Anfang würde ich sagen so alle 2 Wochen.

Mit dem Schwiegervater treffen wir uns alle 14 Tage zum Mittagessen.

Meinen Vater sieht Sohn etwa 3-4 mal im Jahr.

Meine Mutter unregelmäßig etwa alle 1,5 Monate, sie würde gerne öfter, wir auch, aber wir arbeiten alle und wohnen sehr weit auseinander.

wenn es dich stört, dann musst du es deinen Schwiegereltern sagen.
Dein Baby ist noch so klein, da ist es doch selbstverständlich, wenn man einfach auch mal seine Ruhe braucht.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Honigbluete

Das kann man so pauschal nicht sagen, mach es so, dass es fü dich ok ist... Alles, was dich stresst, ist momentan doof, also sag ihnen, dass sie nach Absprache kommen können, aber nicht bse sn sollen, wenn es mal nicht passt... Und: es wird besser!!!



Mieze2909

ja besuch kann belastend sein. meine schwieellis wohnen gleich neben an und wir treffen uns nur ab und an mal im hausflur weil wir alle unterwegs sind oder arbeiten. aber wie das wird wenn der krümel da ist und ich bzw. schatzi dann zu hause ist wird es bestimmt etwas anders werden.

ich würde einfach sagen wenn es mir nicht paßt und ich meine ruhe haben muss. die leute müssen das einfach in den kopf bekommen. du bist ja kein hotel und hast auch deine zeit nötig.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!