Erster Zyklus nach der Pille - wie war das bei euch?

Begonnen von Zerl, 08. November 2012, 17:21:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerl

Huhu ihr lieben,

Ich bin im ersten Zyklus nach der Pille und merke, dass mein Körper ganz schön verrückt spielt: ich habe seit drei Wochen Ziepen und Schmerzen im Bauch und im Rücken, oft Kopfweh, bin teilweise sehr emotional und muss häufig auf die Toilette. Außerdem bin ich ZT 35 und ein Ende ist noch nicht abzusehen. :o  - Wie war das bei euch? Wie lange waren eure ersten "Post-Pille"-Zyklen, und wie waren die?

:) Zerl
^°-°^°-°^Ein Oktobärchen 2013^°-°^°-°^
... Hibbeln in 2016  ...

JessicaMama



yarina

Meine ersten Zyklen nach der Pille waren meist auch total durcheinander. Recht lang, wieviele Tage genau kann ich nicht mehr sagen... Es hat auch länger gedauert bei mir bis sich das eingependelt hatte...

Habt ihr denn schon fleißig geherzelt diesen Zyklus? Es kommt ja doch immer mal wieder vor dass es direkt im ersten Zyklus schnaggelt. Also, ich würde einfach mal einen Test wagen wenn du nicht weißt wo du grad im Zyklus steckst ;)

Frau B.

Hallo,

Beschwerden hatte ich eigentlich nicht. Der erste ZK nach der Pille war 42 Tage lang und im Moment liege ich so bei 37 Tagen. Auch noch recht lang, aber besser als vor ein paar Jahren.

Ich hatte schon einmal die Pille abgesetzt und hatte dann über 6 Monate überhaupt keine Mens und daraus folgend auch keinen Eisprung. Das ist aber leider normal und kann einige Frauen treffen. Muss man Geduld haben und nicht gleich den Frauenarzt verrückt machen  ;)

Mach mal ruhig einen SST, es sei denn du kannst einen Eisprung bisher durch zB Tempimessen ausschliessen.

Viel Glück und Geduld.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Jenniemaus5

Hallo Zerl,

an diese Zeit kann ich mich noch sehr gut erinnern. WEiss gar nicht wieviele SST ich da verbraten habe.  ;D Mein erster Zyklus ging 61 Tage nach absetzen der Pille und dann erst langsam rückwärts... Denke da reagiert jeder Körper anders und man darf den Mut und die Geduld nie verlieren!

Das wird schon! Einmal würde ich an deiner Stelle aber doch mal testen... Warte damit aber noch ein bisschen.  ;)

Zerl

Klar habe ich schon einen SST gemacht  ;D War natürlich negativ  >:(
Seit ich aber vor vier Tagen zum ersten Mal in diesem Zyklus Eiweissschleim hatte, habe ich doch mal einen Ovu gemacht - die Testlinie noch schwächer als die Kontrolllinie, heute aber beide gleich stark! Das heisst dann wohl, dass mir der Eisprung kurz bevorsteht! Daher haben wir gestern schonmal geherzelt, heute muss mein Mann nochmal ran  :P Hatte heute auch ziemlich starke Schmerzen in der Leistengegend - vielleicht ein Mittelschmerz? Aber das dachte ich vor zwei Wochen ja auch schonmal...

Falls es bis zur nächsten Mens nicht klappt, werde ich beginnen mit regelmässig Tempi messen, auch wenn ich das morgens um 5.40 Uhr einfach grauenhaft finde.

Jennie: 61 Tage.. ich denke, wenn ich jetzt tatsächlich den ES hab komme ich immerhin auf ca. 50 ZT... das finde ich auch schon heftig.

Frau B: 6 Monate gar nichts  :o Also, nach drei Monaten ohne Blutung würde ich schonmal zur FÄ gehen, und wenn's nur ist, um was Schlimmeres auszuschliessen... das würde mich ja sonst wahnsinnig machen!

^°-°^°-°^Ein Oktobärchen 2013^°-°^°-°^
... Hibbeln in 2016  ...

yarina

Na das klingt doch gut. Dann bist du mit 50 Tagen gut ;) also NMT dann in 14 Tage, dann hast du wenigstens einen anhaltspunkt. Gesell dich doch zu einem der Hibbler und vertreib dir dort die nächsten 2 Wochen ;D

Frau B.

@Zerl

Natürlich war ich beim FA damals  ;) Man will doch hibbeln. Aber sie sagte mir dann, dass ich meinem Körper Zeit geben muss. Sie hatte mir dann irgendwann auch Tabletten gegeben.

Viel Glück!!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



maja588

ich hab sehr kurze Zyklen seit Pille absetzen. so um die 22 Tage nur :\ ES aber ganz "normal" um den 13/14 zyklustag rum.
zweite Hälfte leider weng kurz..
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Jacky1209

Hi.

Ich habe etwas unabsichtlich die Pille abgesetzt. Aber danach hatte ich hatte ich auch so ziemlich die Gleichen Symptome. Ich habe mitten in der Pille abgesetzt und der zyklus dauerte dann auch nur 22 Tage. Der Darauf folgende dann wieder 26. Dieser?? KA denke aber auch wieder so um die 27 Tage. Das war schon immer so ziemlich der Durchschnitt bei mir.

@maja..wir sind ja ziemlich gleich :)

maja588

hm stimmt.. aber ich hundert pro Ende der Woche oder Anfang nächste die mens...
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Jenniemaus5

Huhu Zerl,

na dann durfte dein NMT in den nächsten 14 Tagen sein. Gesell dich doch zu uns in den Gute-Laune HIbbler! Brauchen noch ein bisschen Verstärkung dort und vom Zeitpunkt passt du da jetzt bestens rein.  ;)

Bis gleich....  ;D

Zerl

Das find ich ja lieb, dass ihr mich einladet in den Hibbler  s-kiss
Aber ich hibble doch schon seit kurzem im Feen-Hibbler mit (wenn mein Zyklus 28 gehabt hätte, hätte es ja auch gestimmt mit NMT...).

Jacky: Dein Zyklus ist ja schon fast regelmässig! Da werde ich glatt fast ein bisschen neidisch...  ;)

Maja: Das ist ja doof mit der 2. Zyklushälfte! Wie lange hast du denn schon abgesetzt?

Ich denke, wir sollten heute zur Sicherheit nochmals herzeln. Vermutlich ist die fruchtbare Zeit zwar schon vorbei, aber wer weiss, so ein Ei kann ja bis zu 24 h überleben...  ::)

^°-°^°-°^Ein Oktobärchen 2013^°-°^°-°^
... Hibbeln in 2016  ...

maja588

zerl, hab die im August nach ca acht Jahren oder so abgesetzt.
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.