Größe - Erstes KKH-Outfit

Begonnen von piper-81, 13. November 2012, 14:48:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piper-81

Huhu!
Da ich gerad mal so angefangen bin meine KKH-Tasche zu packen, bin ich nun am überlegen was der Kleine anzieht, wenn wir nach Hause fahren.
Hab ein ganz tolles, weiches Nikki-Set von Family gekauft in 50/56 ...die haben da nur diese Zwischengrößen.
Ein weiteres Set bestehend aus Latzhose Gr.56 H&M und LA-Shirt Liegelind Gr. 56 wollte ich noch für das Fotoshooting im KKH mitnehmen.
Meint ihr die Größen gehen?
In 50 hab ich nicht wirklich viel, das meiste ist 56 oder eben 50/56

N bißchen schlackern ist ja nicht schlimm, aber er soll ja auch nicht in den Klamotten "untergehen"  ::)

Lg, piper  :)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Loladarling

huhuu

ist etwas schwierig, mein Sohnemann war nur 47cm kurz als er geboren wurde, und ihm haben anfangs nur 50iger Sachen gepasst. Der Sohn meiner Freundin war 56cm lang und dem waren die 56iger Sachen fast zu klein ...

Aber ich denke normalerweise passen 56iger Sachen bestimmt, sonst kann man sie ja einfach umkrempeln!!

LG Lola



Mieze2909

oh welch eine frage. echt schwer. ich denke mal dazu müßte man wissen wie groß dein krümel geschätzt wird.  aber 56 sollte gehen. ich habe damals den größten strampler gesprengt. S:D dazu kommt es auch noch drauf an ob es ein frühchen ist, was bei dir ja ausgeschlossen werden kann.

ich denke wenn ich soweit bin packe ich eh zu viele sachen ein  ;D nimm doch einfach zwei gadroben mit. dann hast du eine auswahl und ggf. einen satz 50er. aus sicherheit.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Muse

Kommt drauf an  ;D

Nee, ist von der Größe her super so, genau weiß mans ja erst wenn die Kleinen da sind.  :)
Ich hab einen 50/56 Strampler eingepackt und einen Anzug von H&M in 50 aber H&M fällt meist ein bissi grösser aus.  :) Die Latzhose kann man an den Beinen fürs Shoting im Notfall ja einmal umschlagen  ;)
In 50 hab ich auch nicht viel, nur die Sachen die ich bei Laura meinem Winz 51cm Wurm mir noch schnell hab schenken lassen - die Sachen sind gsd unisex  ;)

Und und hat jeder gesagt wir sollen groß kaufen weil wir beide groß sind (beide über 1,80)  S:D Das sagt gar nix über Babys Größe aus  ;) (hab Laura ja bei ET + 4 entbunden)

Rexi73

Piper,
Ich hab zwei Sets eingepackt. Ein Outfit in 50 und eins in 56 ( oder 50/56). So hab ich was für das Shooting und zum Heim gehen. Alles andere bekommen die kleinen laut Aussage meines Mannes im KH.
Bin mal gespannt.

*12/09 *12/10 *10//11

sunlight4444

Wir haben geschaut wie groß und schwer die Maus war und mein Mann hat das Outfit dann mitgebracht als er uns abgeholt hat! Ich hab ihm dann gesagt was er mitbringen soll.....



Honigbluete

#6
Es kommt echt drauf an, wie groß das Baby ist... Lukas war 58 cm groß und passte so eben noch in einen Strampler Größe 56... Die Kleine meiner Freundin war winzig, da mussten wir noch Strampler in 46 nachkaufen
Edit: wenn du eh ein paar Tage im KKH bleibst, habt ihr ja die Möglichkeiot, was passendes von zuhause zu holen. Wir sind damals direkt nach Hause, ehrlich gesagt hab ich mir da keine großen Gedanken ums Outfit gemacht.



Tini^_^

Bei uns im KH ist es leider wie bei Rexi. Die Klamotten werden vom KH gestellt. Mein Sohn war 50 cm groß und die erste Woche trug er im KH 50. Für ein Shooting und für den Heimweg konnten wir unser eigenes Outfit in 50 benutzen. Zuhause hat er dann nur noch 56 getragen. Habe jetzt 2 Klamotten in 50 besorgt, falls es eine normale Geburt wird und wir früher nach Hause dürfen!  :)

Namali

Ich hatte bei der Großen was in 56 mit.. und meine Mama hat dann noch was in Gr. 50 hinterher gebracht... sie war nämlich nur 49cm groß!
Bei der Kleinen hatte ich was in Gr. 50 mit.. das passte direkt perfekt - sie war 52cm und wog 4030g. Wär auch blöd gewesen wenn wir da die falsche Größe mitgehabt hätten, wir wollten ja direkt heim...
Da hab ich aber damals gar nicht groß überlegt...
Diesmal nehm ich 50 UND 56 mit...  sicher ist sicher..
Liebe Grüße,
Namali


schnecke83

Schwierig. Würde einfach mehrere Sets einpacken, wenn du ambulant entbindest. So viel Platz nimmt das ja nun auch nicht weg. Und sonst wartet doch einfach die Geburt ab und dein Mann kann dir dann ja das passende zum Entlassungstag mitbringen.

Hier hatten beide Mädls jeweils das gleiche Set an. Das war in Gr.56.
Bei der Großen war es ganz leicht zu groß, sie kam aber auch nur mit 49cm und knappen 3kg auf die Welt.

Bei der Kleinen hatten wir halt das gleiche mit, aber plötzlich ein viel größeres Baby. 56cm und 4kg haben wir noch in den Anzug reinbekommen, aber viel größer hätte sie nicht sein dürfen ;) Da wir eine abmulante Entbindung hatten, musste Jele auch in den Anzug ;D Dieses Mal hab ich aber auf jeden Fall noch eine Größe  weiter dabei ;)
  

   


Mela

Also ich nehme einfach einpaar Sachen in 50 mit und etwas in 56 und was nicht gebraucht wird, bleibt halt in der Tasche. :) Frisst ja kein Brot, wie meine Oma so schön sagt. *g*
Aber find ich ja krass...das KH kann einem doch nicht vorschreiben, was das eigene Baby zu tragen hat?  ??? Wenn ich möchte, dass mein Baby die eigenen Sachen trägt, dann tut es das. *hm*
Zum Glück hat meine Cousine in meinem Wahl-KH im Juni entbunden, daher weiß ich, dass man die eigenen Sachen mitbringt. :)

Ich werde 2 Strampler in 50 und 2 in 56 mitnehmen, dann ein bestimmtes Set fürs Shooting...und mal sehen, einpaar Bodys, einen dünnen Schlafanzug für den Schlafsack, einen Pucksack, den Schlafsack, 2 dünne Mützchen, ein dickeres Mützchen und einen Overall für die Heimfahrt. :)
Und sicher 10000 andere Dinge, die mir noch einfallen.  ;D
* 08/11 im Herzen






piper-81

Also für die Zeit im KKH werden auch Klamotten gestellt, das nehme ich auch gerne an, dann muss ich nicht noch waschen wenn ich wieder zu Hause bin  8)

Klar, wenn man Sachen in 50 und 56 hat, sollte man beides mitnehmen. Meine Frage war eben, ob 50-56 auch passen würde, wenn man z.B. ein 51-53 cm großes Baby hat oder ob es zu sehr schlackert....Ich hab in 50 eben nichts so die Auswahl...werde aber nachher nochmal die Klamottis durchforsten  ;D

Danke euch s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

♥Chaosqueen♥

Also 50/56 sollte passen... Es kommt auch drauf an woher die Sachen sind... A&C ;) fällt ziemlich klein aus, M&H eher etwas größer...

Ach du sagtest ja Family... Hmm... Ich finde Family fällt normal aus (gut, als Erst-Mama kannst du mit "normal" jetzt wahrscheinlich eher weniger anfangen ;D ) Aber 50/56 wird gehen... 56 finde ich ehrlich gesagt zu groß für ein 51-53cm-Baby :)

Bei Lavinia hatte ich auch was in 56 mit weil sie bei 34+0 auf 51cm geschätzt wurde ::) Raus kamen dann 48cm (offiziell 50 aber ich hab nachgemessen) und meine Mo hat sich die Hacken abgewetzt um was in 50 zu bekommen...
Bei Laetitia hatte ich gleich was in 50 mit und es war ihr ein wenig zu groß... Aber sie war trotz Quasi-Punktlandung ziemlich ibschig mit 49cm (offiziell ebenfalls 50 ::) ) und 2.660gr ENTLASSUNGSgewicht...


ju.ra.

Richte doch einfach verschiedene Outfits zuhause her, in versch. Größen und wenn den Würmchen da ist und du die Sachen brauchst kann sie dir ja jemand mitbringen.

So hab ich das gemacht weil ich auch keine Ahnung hatte was meinem Sohn passen würde.

Die ersten Klamotten bekommt er ja eh von der Klinik und das fand ich auch ganz gut weil ich gar nicht wusste was man den kleinen am Anfang am besten anziehen soll.

Und unser Fotoshooting-Outfit war eine 56 und hat kaum gepasst.... Obwohl er dann daheim auch locker Sachen in 50 getragen hat. Kommt leider immer ganz auf die Klamotten an.

Kleeblatt6609

wir hatten ne 50 und ne 56 mitgenommen, wobei die 56 unserer 50cm langen maus viel zu gross war. es hängt ja auch davon ab, wie die klamotten ausfallen. die zwischengröße ist da eigentlich wurscht. ich hatte 50er, die länger gepasst haben als 56 und so. ich denke, mit zwei grössen bist du gut bedient. und zur not kann dein mann ja auch noch was mitbringen, wenn es ein riesenbaby wird  ;D


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


ηєттуº¹

Wow Piper,

Du musst schon die Tasche packen  :o

Mädels, wo ist bloß die Zeit hin...

Rexi: ich freu mich sehr das Du deine Maus endlich im Arm hast - herzlichen Glückwunsch

Klee: deine Motte ist schon 4 Monate alt!

LG netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Marci

#16
Hey piper  :)
Unser Frosch war auch nur 51cm groß und ist in der 56 untergegangen...das kann man aber nicht wissen...daher

habe ich meinem Mann 2 Outfits zurecht gelegt in Yuliens Schrank. Ein 50er, ein 56er Outfit. Er ist ja eh nach der Geburt zwischendurch mal nach hause und hat dann einfach das 50er mitgebracht. 56 hatte er (also Yulien, nicht mein Mann , hihi) dann erst nach so 2-3 Wochen.

Ich wünsche dir alles alles Gute!  :-*
Habt ihr denn schon einen Namen?
Und wie wird der Kleine von der Größe und vom Gewicht her geschätzt?





piper-81

@netty: Ja, es sind nur noch knapp 3 Wochen  :o
Ich wünsche euch, dass  2013 euer Jahr wird s-hug


@marci: Geschätzt wird er auf höchsens 3500 g und 51 cm
Einen Namen haben wir, ja, der stand schon fest, da war ich noch nicht mal schwanger!  ;)

Ich hab jetzt zwei Outfits dabei, bin ja dann auf der sicheren Seite!


DANKE euch!!! s-superdaumen
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Marci

@piper: Yulien ist mit 3440g und 51cm geboren und wurde auch so auf 3500g und 51cm geschätzt.
Willst du den Namen verraten oder muss ich mich noch ein paar Wochen gedulden?  ;D

Wirst du ambulant entbinden? Oder normal im KKH?





BravesMaedchen

also ich hab bei meiner tochter damals garnichts eingepackt.. hat mein ex mir damals alles mitgebracht als er uns abgeholt hat...
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

piper-81

@marci: Da musst du dich wohl noch etwas gedulden  ;)
Ich entbinde im KKH!
Mal gucken WANN  ::)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Marci

@piper: Mist  ;D ;D
Willst du ambulant entbinden oder bleibst du 3 Tage da?
Ja, WANN ist natürlich immer die Frage  ;D ;D Soweit wie du bin ich gerade noch gekommen  ;D ;D bei 38+2 war der Zwerg da  ;)





piper-81

 ;D
Also je nach Termin werde ich 3 Tage bleiben! Möchte das auch gerne nutzen, dass ich gerade am Anfang 24 Stunden betreut werde...
Sollte der Kleene aber wirklich am 22.12. kommen, dann überlege ich evt. schon am 24.12 nach hause zu gehen, mal schaun!
Ich hoffe ja nach wie vor, dass er ein paar Tage vorher (oder auch nachher) kommt... ::)

38+2? Das wäre ja morgen...also am liebsten wäre mir so ab Mittwoch/Donnerstag  ;)
Mein Mann möchte ja am liebsten heute oder morgen, weil er dann meint, am Dienstag nicht mehr zum Zahnarzt zu müssen  ;D ;D ;D

Aber bei mir tut sich echt noch nichts, von daher glaube ich eh nicht an diese Woche  :P
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Marci

Bei mir war auch ein eindeutiges Zeichen, dass der Schleimpropf abgegangen ist. Das war so ein bis zwei Tage vorher. Aber das MUSS ja nicht sein.

Oh, oder er kommt direkt am 24.? Wir werden sehen  ;D Er scheint sich ja in deinem Bauch wohl zu fühlen  ;)

Und dein Mann, ohne Worte  ;D