Welche Kuscheltiere haben ihr Kinder am liebsten?

Begonnen von Kathi33, 01. November 2012, 15:22:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathi33

hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Kuscheltieren, die ich 3-jährigen Zwillingen zu Weihnachten schenken könnte.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Kuscheltieren gemacht? Was sollte man bei Kauf von Kuscheltieren beachten?
Meine Tochter hat einen kleinen Bären, den ich für sie selber gestrickt habe. Emil muss überall mit hin, ohne ihn schläft sie ganz schlecht. Leider schaffe ich zeitlich für die beiden Jungen etwas zu striken nicht mehr. Wäre bestimmt ne tolle Idee.
Könnt ihr mir einen Tipp geben *Linkgelöscht* ? Ich plane nicht mehr als 30 Euro für die beiden Süßen auszugeben. :-\ ::)


Zafala

ich finde kuscheltiere prinzipiell kein wirklich tolles geschenk.
meistens bekommen die Kinder doch an allen Ecken und Enden eher so billige Kuscheltiere geschenkt und spielen tun echt wenig Kinder damit.

Wenn Kuscheltier, dann würde ich was qualitativ hochwertiges verschenken, z.B: ein Steiftier. Oder eben was mit viel ideellem Wert: selbstgemacht oder vererbt.

03/10, 11/13, erwartet 05/17

pirANhJA

Sehe es ähnlich wie w.

... allerdings habe ich als Kind auch viele Stofftiere gesammelt und heiß geliebt
(allerdings nie die von den Banken am Weltspartag, die fand ich schon immer doof) ...

Heute denk ich eher n Euro zuviel ausgeben, als zuwenig.
Hochwertiges halt ... die mit dem Knopf im Ohr, Sigikid, einige Großwarenhäuser (die immer an der Insolvenz vorbeischrabben) haben auch hochwertige Hausmarken ...

... frag doch sonst mal die Mama, was die Kids brauchen können, fands immer praktisch, so konnten einige zusammenlegen und die Kids bekamen 1 großes Teil statt vieler kleiner ...

Vllt bei deiner Preisvorstellung dann doch lieber Duplo, Playmobil oder für ne Holzeisenbahn also Ergänzungs- bzw. Erweiterungsteil ...


Hmmm ... erinner mich da gerad an meinen Sohn - damals 2 Jahre alt ... wir sind kurz vor Nikolaus in ein Spielwarengeschäft, er sollte sich sein neues Kuscheltier selbst aussuchen ... hihi ... zum Entsetzen meines Exmannes nahm er sich eine farbige Puppe und hat sie nicht mehr losgelassen ... später unter Tränen ... da hatte mein Ex ein Einsehen und er bekam sie doch ... durfte sie auch behalten ... Nikolaus gab es nur einen gefüllten Stiefel, in dem Alter völlig i. O. und BlackPiet gibt es immer noch ... zusammen bei den geliebten Kindheitserinnerungen auf unserem Dachboden :)

s-winken Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Drops

ich find ein kuscheltier auch kein gutes geschenk. die hat man irgendwie immer im überfluss.
mein rat wäre, muddi oder vaddi fragen was sie noch gebrauchen kann. damit macht man nix falsch und so hab ich s als muddi auch immer am liebsten.  ;)


*02/08
*02/16

Meilenstein

wenns wirklich ein kuscheltier sein muss, dann sollte es aber ein richtig gutes sein. es gibt extrem weiche und schöne kuscheltiere, dacvon solltest du eins besorgen.

ansonsten kommt es zu den anderen ganz normalen kuscheltieren in die ecke

Drops

@meilenstein: das ist absolute geschmackssache und würde ich nicht verallgemeinern. nicht jeder mag kuscheltiere die besonders weich sind.


*02/08
*02/16