5. SSW und nen Pilz eingefangen... :-(

Begonnen von Muckelkati, 14. Januar 2013, 15:26:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckelkati


Hallo!

Ich bin erst in der 5. SSW und habe mir anscheinend schon einen Pilz eingefangen!  :-[
Ich nehme seit einer Woche ein Antibiotikum.... Mein FA hatte schon angekündigt, dass das passieren kann...

Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Ist das gefährlich? Geht das schnell wieder weg?

Mein FA hat mir gesagt, was ich mir in der Apotheke besorgen soll. Hab ich auch schon getan! Hoffe, der Pilz geht schnell wieder weg!

Hab ein bisschen Bammel jetzt....



28.01.12: Herzchen schlägt <3

ηєттуº¹

#1
Viele Frauen haben bei Antibiotika eine Pilzinfektion als Begleiterscheinung - ätzend, aber tatsächlich normal und wird umgangen wenn ab der ersten Einnahme gleich eine Salbe genommen wird.

Was hast Du Dir geholt Kade fungin Kombi (Tabletten + Creme)? (Darf bei SS angewandt werden!)

Mach zudem nach erfolgreicher Pilzbehandlung eine Kur mit Eubiolac (Apotheke) um erstmal die Flora wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Um alles im Gleichgewicht zu halten hol Dir die Waschlotion sagella med und das normale sagella!

1 Mal im Monat eine Eubiolac Kur im SS-Verlauf sollte Dich vor erneuter Pilzinfektion bewahren!

Alles Gute!
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Grossfamilie

Normalerweise geht so ein Pilz schnell wieder weg.
Was hast du denn Bekommen Zäpfchen und Salbe?

Marci

Hey!
Ich hatte angeblich auch einen (wobei ich mir das nicht vorstellen konnte, da nichts gejuckt hat etc.) Habe mich deswegen auch etwas informiert!
Mach dir keine Sorgen, ein Pilz steigt nicht den Gebärmutterhals nach oben und ist auch nicht gefährlich! Die Behandlung mit Nystatin oder Clotrimazol auch nicht! Die werden kaum bis gar nicht resorbiert und sind nicht plazentagängig!
Das einzige was gilt ist, den pH-Wert wieder schnell aufzubauen (wenn er in mittleidenschaft gezogen wurde, bei mir nicht!).
Dazu kann man dann Milchsäurebakterien nehmen (wie netty schon schön schrieb!)!
Dazu würde ich den pH-Wert regelmäßig kontrollieren (mit den Hanschuhen oder den pHStreifen), denn ist der pH-Wert gut, haben auch andere Bakterien, die sich im angegriffenen Milieu ansiedeln könnten,  keine Chance!

Alles Gute!





Muckelkati


Danke für eure schnellen Antworten!

So ein Pilz scheint ja doch nicht so selten zu sein....

Ich sollte mir Canesten Once holen... ist eine Vaginaltablette und Salbe.
Ist der Wirkstoff Clotrimazol , den Marci genannt hat!
Doof ist, dass man die Tablette abends anwenden soll nach Möglichkeit... Ich würde aber so gerne sofort was unternehmen!  :-\ Aber tagsüber würde sie wahrscheinlich wieder rausrutschen, oder?



28.01.12: Herzchen schlägt <3

Grossfamilie

Besser Abends das sie wirken kann und die löst sich ja auch auf und läuft wieder raus am nächsten Tag.
Gute Besserung hoffe es wird schnell besser

Marci

Abends, weil sie dann besser vom Körper resorbiert werden kann! Für Tags ist sicher die Salbe, oder?
Das würde ich dann wohl auch so machen! Schmier die Salbe schön dick drauf, nicht zu wenig, dass du dich richtig eklig da unten fühlst  ;D
Kann deinen Drang verstehen, ging mir auch so!
Was du machen kannst ist, alles Süße weglassen! Denn Zucker lieben die Pilze...





Grossfamilie

Stimme Marci zu süsses weg lassen.
Salbe jetzt drauf und vor dem schlafen gehen noch einmal

Muckelkati


Stimmt, die Salbe kann ich ja schonmal draufschmieren!  ;D

Kann so ein Pilz am Scheideneingang auch mal ein bissl pieksen?? Oder ist das womöglich schon der beginnende Juckreiz??
Wie weit darf ich denn mit der Salbe rein? Oder wirklich nur ganz außen?
Und würdet ihr die Tablette wirklich mit diesem Plastikstab einführen?? Hab irgendwie Angst, dass ich an den Muttermund komme und was kaputt machen könnte...  :-\

Fragen über Fragen....  ;D

Ich hatte im Oktober eine FG und bin im Moment total überängstlich....  :-[


28.01.12: Herzchen schlägt <3

Marci

Ja. er kann pieksen! :P
Wenn sie es früh festgestellt haben, dann hast du vielleicht glück und der Juckreiz bricht nicht groß aus. Ich hatte (angeblich) einen ganz ohne Juckreiz! Pieksen dann schon eher...kann aber auch irgendwie mit der frischen SS zu tun haben  ;)

Schmier die Salbe außen ran, richtig rein mit dem Finger würde ich jetzt nicht, denn dafür sind die Zäpfchen da (auch hygienischer). Schlimm ist es aber sicher nicht!
Den Stab würde ich auch weglassen, wasche dir vorher die Hände und nimm am besten deinen Finger, da hast du dann mehr Gefühl drin! Um es tief rein zu bekommen, kannst du dich dabei ja hinhocken! So mache ich das auch immer beim meinen pH-Handschuhen (die ich dir ja schon empfohlen habe).
Kaputt machst du sicher damit nichts!

Ich kann deine Sorgen verstehen! Ich wäre auch überängstlich  s-hug





Grossfamilie

Ich würde auch den Stab weg lassen.
Gut das man es so früh festgestellt hat und du noch keine Symptome hast dann wirkt en Zäpfchen sicher gut  :)