Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Begonnen von Sommerkind2013, 06. Februar 2013, 22:08:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sommerkind2013

Hallole  :)

Bin jetzt in der 15ten Woche und habe mitterlweile 7 Kilo drauf   :( :(
Ich esse nicht mehr als vor der Schwangerschaft....dennoch ist es schon so viel.
Ich denke das kommt durch die träge Verdauung und ich denke auch dass der Stoffwechsel schlechter läuft. Dann noch vielleicht Wassereinlagerungen...

Wie viel ist es bei euch mittlerweile?

TrullaCharlotta

Huhu Sommerkind!
Hab mich auch total erschrocken, als ich in der 10.Woche beim FA auf der Waage stand.
4 KILO MEHR!
Denke auch an die träge Verdauung, hab mit dem Rauchen aufgehört und auch anfangs mehr gefuttert  ;D
Hoffe, es pendelt sich jetzt langsam ein... ::)



Sommerkind2013

ja das hoffe ich auch  :-\
ich habe auch mit rauchen und kaffee trinken aufgehört, ich denke das trägt auch dazu bei...

Namali

Ich hab erst weit über der 20 .SSW angefangen zuzunehmen .. und bin mittlerweile bei ca. 2,5 Kilo... (aktuell heut morgen 2,3) ...
Liebe Grüße,
Namali


someandany

Ich hab erst 3 Kilo abgenommen und dann 7,5 zu. Also nur 4,5 kg während der SS. Ich war nach der Geburt allerdings auch so dünn wie lange nicht mehr ;)


...und dann kam Weihnachten ;D ;D ;D

Grossfamilie

Ich habe bis jetzt 1,8 Kilo zugenommen.
Und Esse sehr viel.
Ich denke das liegt alles im Rahmen

~MaJa~

Ja, der veränderte Stoffwechsel + Wassereinlagerungen können die Zunahme beschleunigen. Gerade mit dem rauchen aufhören kann dazu beitragen.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft 17 und in der zweiten 19 Kilo zugenommen. Habe mit Normalgewicht gestartet. Ist hinterher aber alles wieder runter gegangen.

Mach dir erstmal keine Gedanken, nur wenn das Gewicht in dem Tempo weiter steigt, solltest du ein bisschen aufpassen. Aber da wird dir dein Frauenarzt rechtzeitig bescheid sagen. Dafür sind die Gewichtskontrollen ja da. :)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Ali_Pinkie

Also ich hab mich heute früh gewogen (bin aktuell bei 19+4) und hab mich eigentlich darauf eingestellt dass da immernoch die geleiche Zahl steht wie die letzten Wochen hab nämlich bisher nur in den ersten 12 Wochen 2 kg zugenommen, danach kam kein Gramm mehr... naja bis heute jetzt bin ich doch bei 3,7 kg insgesamt seit beginn....  :o
Hatte gehofft ich bleibe noch ne Weile verschont....  ;D
* 17.07.2012 patatina sempre nei nostri cuori!!!


TrullaCharlotta

Und wie sehen eure Bäche dabei so aus?  :P
Bin eigentlich ein schlanker/dünner Typ und mein Bauch ist grad so eine Mischeung aus bissl Speck und hart/kugelig...

Trulla



Yocto

Ich hab mal in meinen Mutterpass geguckt wie es bei mir war.
In der 10. Woche waren es drei Kilo mehr.
In der 12. Woche waren es fünf Kilo mehr.
In der 18. Woche waren es sieben Kilo mehr.

Die weiteren Details erspar ich euch, aber das dicke Ende war wirklich ein dickes Ende :D Mindestens 26 Kilo hatte ich am Ende drauf. Das letzte mal gewogen wurde ich bei 39+1, danach bin ich nicht mehr auf die Waage gestiegen, hab aber erst bei 41+2 entbunden, es war also sicher noch etwas mehr :D
Meine FÄ meinte, dass es bei manchen Frauen halt einfach so ist.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Golden Candy

Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft zwei Kilo abgenommen und nichts wieder zugenommen. Bin aber auch erst in der 10. Woche  ;)

~MaJa~

@Trulla:
ich bin auch schlank und mein Bauch war immer fest und kugelig, ein schöner Bauch.  ;) Meine Speckreserven haben sich eher an Po und Hüften angesetzt. S:D
Große Schwester & Kleiner Bruder

TrullaCharlotta

oh, der Po...
das wäre fein.Also a bissl  ;)
Habe nämlich so gut wie gar keinen  ;D



~MaJa~

Also wenn du kräftig zunimmst, wird sich zwangsläufig irgendwann der Po runden. Aber der Rest vom Körper auch.  ;D ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

TrullaCharlotta

Ich bin gespannt... ;D
Irgend wie hab ich am Po noch nie zugenommen, aber in der Schwangerschaft scheint ja alles anders zu sein.



Clärchen

Also bei meinem Sohn hab ich am Ende gute 19 Kilo mehr gehabt. Und jetzt habe ich auch schon gute 2 Kilo zugenommen und bin in der 12SSW. Denke es sind am Ende auch sicher wieder an die 20 :P
War auch vor beiden Schwangerschaften raucherin und Kaffeesüchtige... ::)

Ich denke, solange man gesunde Vitalwerte hat, besonders der RR, ist alles ok. :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Mela

Ich hab jetzt (38+3) 12 kg rund mehr. Hab relativ spät erst zugenommen. Gut so, ich war nicht gerade schlank bei SS-Beginn. *g*
* 08/11 im Herzen






maximum13


Sommerkind2013

also ich war heute bei meiner Ärztin und habe mit ihr über meine rasche Gewichtszunahme gesprochen. sie hat gemeint dass ich schon Wassereinlagerungen hätte.  :-\Sie hat dann auch an meinen Unterschenkel gedrückt und konnte dies dann anhand von Druckstellen bestätigen. Sie meinte auch dass ich das nicht steuern kann mit der Zunahme, das wäre halt leider so  :(

TrullaCharlotta

Hey Sommerkind,
das ist ja nicht schön...
Kann man denn aber gegen die Wassereinlagerungen generell was machen?



Mela

@ sommerkind: Das Wasser bist du nach der Geburt dafür ja schnell wieder los. :) Aber doof ist das. Ich hab besonders an den Beinen auch viel eingelagert.  :-\
* 08/11 im Herzen






Lula

Also ich bin jetzt 19. Woche und habe mittlerweile ca. 4kg ABgenommen...

tini235

3,9kg Stand heute (32+0) ist glaub ich im Rahmen.

emdermama

Bei meinem Großen (und seinem Sternenzwilling) waren es 15kg bis zur Geburt in der 36.SSW
Bei meinem Mittleren waren es 9kg bis zur Geburt in der 34.SSW
Bei meiner Tochter waren es 6kg bis zur Geburt in der 38.SSW
Bei meinem kleinen Wunder habe ich nichts zugenommen bis sie bei 26+0 das Licht der Welt erblickte.
Alex *01/03T (30.SSW/ 2 Stunden Glück)
Kevin *01/06
Josh stillgeboren 01/06 (36.SSW)
Fiona stillgeboren 10/06 (17.SSW)
Donovan *10/07
Celina, Iolina stillgeboren 01/09 (22.SSW)
Nadina *01/09T (22.SSW/ 9 Std. Kampf)
Zoe *09/09T (25.SSW/ 14 Tage)
Yvette *09/09T (25.SSW/ 1 Monat)
Levinja *01/11
Yvan stillgeboren 04/12 (30.SSW)
Raven *04/12T (11 Tage)

pirANhJA

Habe bei meinen 3en immer 20kg zugenommen
Beim 1. dauerte es 3 Jahre, bis ich es wieder los war
Beim 2. dauerte es 3 Monate
Beim 3 ... gg ...

... nach der 3. SS wurde eine SD Fehlfunktion festgestellt, mittlerweile habe ich keine funktionierende SD mehr, daher spielt mein Hormonhaushalt Karussell mit mir ;)

s-winken Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!