Ich werde einfach nicht schwanger...

Begonnen von Kaha, 24. Februar 2013, 20:01:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaha

Hallo ihr Lieben,

Ich (fast 34 Jahre) werde einfach nicht schwanger.
Seit 2011 bin ich nun mit meinem Verlobten zusammen, seit einem Jahr versuchen wir nun, ein Baby zu bekommen, aber es will einfach nicht klappen.

Seit Februar 2012 haben wir bereits 13 Zyklen nicht nutzen können.
Nun ist es aber so, dass ich aus voriger Ehe bereits zwei Kinder habe, bei denen es problemlos mit meinem damaligen Mann innerhalb von 3 Monaten geklappt hat, irgendwie ist das doch ziemlich komisch, oder nicht?


Nala

Hallo,

wurden denn schon irgendwelche Untersuchungen gemacht?

Was meinst Du mit "ihr konntet die Zyklen nicht nutzen"?

Weißt Du denn genau, wann Dein ES ist?

Wenn Du schon zwei Kinder hast, sollte Dein Mann vielleicht mal ein SG machen lassen.

Kaha

Danke für deine Antwort!

Nein, Untersuchungen haben wir bisher nicht machen lassen...

Wegen der beiden Großen sind wir ja davon ausgegangen, dass alles problemlos klappen wird, aber Pustekuchen...

Mit "wir konnten die Zyklen nicht nutzen" meine ich einfach nur, dass es nicht geklappt hat, also dass ich nicht schwanger geworden bin.

ES? SG?  ???

Sorry, mit Abkürzungen kenne ich mich nicht aus...

Mauserl

SG = spermiogramm
ES = Eisprung

machst du ovus (ovulationstests zur bestimmung des eisprungs) damit könntest du ja evtl schon mal raus finden ob bei dir alles okay ist
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nala

ES = Eisprung

SG = Spermiogramm

Hmm, also eben wenn Du bereits 2 Kinder hast, würde ein Sg schon Sinn machen.
Ein Zyklusmonitoring (Blutabnahme in der ersten und zweiten Zyklushälfte) um die jeweiligen Hormone checken zu lassen wäre sicher auch nicht falsch.

Alles Gute für euch, dass es bald klappt!

Kaha

Achso...  ;D

Also bei mir ist alles soweit in Ordnung, ich mache Ovulationsteste, meist kommt der Eisprung zwischen dem 12. und 16. Zyklustag. Die Periode dann zwischen dem 26. und 30. Zyklustag.

Ich glaub wir sollten uns da wirklich mal ärztliche Hilfe suchen...
Ich versteh nämlich nur die Hälfte ;) ???


Nixe

Hallo Kaha,

komm doch zu uns in den Kaffeeklatsch (da sind nur Langzeitübis, kurz LZÜ´s, drin und können dir mit ihrem Wissen bestimmt gut helfen) und / oder, wenn du auch so hibbeln möchtest, in einen der beiden Hibbler:

http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/viel-spass-in-der-winterzeit-hibbler-vom-16-02-28-02-13-bitte-anpinnen-20884/

http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/disney-hibbler-vom-01-03-15-03-12-bitte-anpinnen!/

Da sind viele Mädels drin, die ihrem NMT (Nicht-Mens-Tag) entgegenfiebern. So verkürzt man sich die Hibbelzeit etwas und kann sich auch sehr gut austauschen.

Bei Frgen sind wir immer da! Einfach stellen! Die wenigsten hatten eine Ahnung, als sie sich hier angemeldet haben!  ;)

Bis Bald!  s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zora

Hallo Kaha, ein Spermiogramm ist bestimmt sinnvoll.
Bei uns war es so, dass wir auf Sohn Nummer eins fast 2 Jahre gewartet haben, die Tochter dauerte ein knappes Jahr, die dritte Schwangerschaft ist im ersten Übungszyklus entstanden (leider eine Fehlgeburt) und die vierte, jetzige im 2. Übungszyklus. Unsere Werte waren immer in Ordnung, manchmal kann man es einfach nicht erklären, warum es länger nicht klappt.... ich drücke dir die Daumen, dass eurer Wunsch bald in Erfüllung geht.

Sylvie

Hmm wir versuchen es seit Sep.2011, wurde in der Zeit zweimal ss, 2 ÜZ und 11 ÜZ leider beides Frühabort.
Bei Ärzten waren wir allerdings schon öfters, alles ok.Versteh es auch nicht.Bei unseren Kids klappte es auch schnell.

ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/