Erfahrungen mit Goldschmuck

Begonnen von Kristin80, 11. März 2013, 14:41:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kristin80

Hallo zusammen

vielleicht ist meine Frage etwas naiv, ich weiss es nicht, aber ich stelle sie trotzdem mal ein.

Eine Freundin von mir hat mir zwei Armreifen aus Gold geschenkt. Ich war einige Wochen nicht zu Hause und habe sie letzte Woche erst erhalten. Heute hatten wir Kontakt über FB (sie wohnt in einem anderen Land) und ich habe mich bei ihr bedankt. Sie sagte mir, dass die beiden Armreifen aus 18 Karat Gold sind und sie habe sie in Abu Dhabi anfertigen lassen. Sie sagte auch, dass dort das Gold sehr günstig ist und gelblicher aussieht als hier bei uns.

Da ich so gut wie nie Goldschmuck trage und in den Armreifen keine Gravur in Form von Zahlen finden konnte, wollte ich gerne wissen ob ihr schon mal Erfahrungen mit Gold aus den Arabischen Ländern gemacht habt.
Ich habe auch schon im Internet gesucht und nichts eindeutiges gefunden. Die Tests die man dort machen kann, scheinen mir nicht sehr zuverlässig bzw. zu aufwendig.

Ich würde auch zum Juwelier gehen und fragen, habe aber Angst mich zum Affen zu machen, wenn ich frage ob das echt ist und es sich eventuell nur um Modeschmuck handelt.

Ich glaube nicht das meine Freundin mich anlügen würde, höchstens wurde sie über den Tisch gezogen....

Also wer kann mir näheres sagen, muss immer eine Zahl im Schmuck graviert sein?

Danke

yvonne_c

habe auch schon einiges in dubai gekauft.
es ist wirklich gelber und auch weicher.

manchmal sind keine stempel drin.
geh einfach zum juwelier. weil warum sollte deine freundin dir modeschmuck schenken und sagen, dass es gold wäre?


Kristin80

danke für deine Antwort. Ich will damit ja nicht sagen, dass sie mir bewusst was "falsches" Unterjubeln wollen, kann ja sein, dass sie es selbst nicht wusste, dass es Modeschmuck ist.

ninakalu

der juwlier kennt dich doch nicht! Ich bin vor kurzem mit samt unserem goldschmuck dahin und habe gefragt ob sie mal schätzen können was es wert ist und was echt ist und was nicht!!

Ich war danach 160€ reicher den schmuck war ich los und 2 teile waren nur unecht!! Sie waren sehr nett! also frag nach!! hast doch nix zu verlieren!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Kristin80

wir waren ja letzte Woche beim Juwelier Ringe aussuchen und da habe ich die Reifen mitgenommen. Fazit: Echt Blech!! :-[

ninakalu

Oh das ist aber peinlihc für deine freundin oder ??

Da shatte ich mit einer taschenuhr von meinem mann die war so gold gelb wir dahcten die bringt recht viel aber es ist ein duple nicht echt!! super jetzt haben die jungs sie zum spielen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013