War das bei euch auch so?

Begonnen von Wunschzwerg, 02. April 2013, 00:06:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wunschzwerg

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier. Habe mich angemeldet, weil ich zufällig auf dieses Forum gestoßen bin und es mir hier gleich gefallen hat.

Mein Freund ( bald Mann  :) ) und ich haben jetzt auch mit der Babyplanung angefangen. Ich habe mit meiner letzten Mens mit der Pille aufgehört und bin nun etwas verunsichert, weil sich seitdem nichts tut. Sie ist jetzt 58 Tage her. Hatte mal an einem Tag ein bisschen bräunlichen Schleim, aber das war sogar für eine Schmierblutung zu wenig. Seit ca. 2 Wochen sind nun auch meine Brüste sehr empfindlich und praller als sonst. Ansonsten fühle ich mich eigentlich normal.

Wie lang hat denn euer erster Zyklus danach gedauert? Oder sollte ich mal zum Fa? Ich muss dazusagen, dass ich früher ( habe 15 Jahre die Pille genommen) auch recht lange Zyklen hatte. Aber jetzt sind es halt doch fast 2 Monate...

Getestet habe ich auch schon einmal war negativ, kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass es so schnell geklappt haben könnte.

Was meint ihr dazu?

Danke schonmal für eure Tipps  :)
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

elfenstaub

#1
guten morgen babydream,

ich nehm die pille nun seit 2006 nicht mehr, hab sie davor aber auch 15 jahre genommen.

ich kann mich noch daran erinnern, dass es bei mir fast ein jahr gedauert hat, bis sich mein zyklus auf 26-28 tage eingependelt hat. und bis dahin hab ich auch immer mal wieder nur sb gehabt...

ich persönlich würd mir da noch keine sorgen machen... bin aber gespannt, was die anderen sagen ;)

ich drück euch auf jeden fall die daumen, dass es schnell klappt mit eurem babywunsch! :)

viele grüsse von
elfenstaub (die selbst noch ganz neu hier ist...)

Wunschzwerg

Hi Elfenstaub,

Danke für deine Antwort. Schon krass eigentlich wenn man dann so mitbekommt wie sehr man seinen Körper eigentlich aus dem Gleichgewicht gebracht hat mit diesen Hormonen. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich sie so lange genommen hatte. Tja wird mir nichts übrigbleiben als erstmal abzuwarten, bin mal gespannt wie lange es noch dauert zur Mens. Ich glaub ich muss mich da vielleicht auch erstmal psychisch drauf einstellen und gelassen werden, weil bis jetzt kam sie ja fast immer auf die Stunde gleich mit der Pille.

Wie lange würdet ihr bis zu einem FA Besuch warten, wenn sich sonst keine Probleme weiter zeigen?
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

mandalino

Hallo Babydream,

da ich weiß wie nervig und ungewiss diese Warterei nach dem Pille absetzen ist, möchte ich dir kurz antworten aber bitte nicht erschrecken. Ich hab Ende September die Pille abgesetzt und befinde mich jetzt erst im 4. Zyklus. Der erste dauerte "nur" 43 Tage und da ging es mir genau wie dir. Mein Körper hatte alle denkbaren Symptome hervorgezaubert und ich war echt total verwirrt. Der zweite war dann der Oberhammer mit sage und schreibe 78 Tagen. Allerdings muss ich sagen, dass dieser mich hat wieder etwas cooler werden lassen ;-) Nummer 3 lag dann bei 59 Tagen... Ich hab die Pille auch ungefähr so lang genommen wie du, mit kleineren Pausen.

Natürlich ist das nur ein Anhaltspunkt und es kann sein, dass  es bei dir komplett anders ist. Mir hat geholfen alles ein wenig zu protokollieren um in der Warteschleife nicht völlig gaga zu werden  ;) Ich hoffe für dich aber dass es einfach schon geschnackelt hat und drück die Daumen!

Wunschzwerg

Hi Mandalino,

das hört sich genauso an, da kommt man sich gleich wieder ein wenig normaler vor ;).

Ich habe jetzt zur Vorsicht heute morgen nochmal einen Test gemacht, nicht dass der andere zu früh war, aber auch der hat nichts angezeigt. Dann werd ich mich einfach weiter in Geduld üben müssen, irgendwann muss sie ja mal wieder kommen  :D.

Ja ich hab auch aufgeschrieben wann ich genau aufgehört hab und so, hatte mir mein FA empfohlen, damit man dann eben auch beobachten kann wie es sich einpendelt oder ob.

Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, echt eine ganz schön aufregende Geschichte, hab mir eigentlich gedacht ich geh das ganz locker an, aber da wird man doch kirre wenn sich so gar nix tut.

Werd mich auf jeden Fall hier mal bisschen durchlesen, ist echt ein tolles und schön gemachtes Forum.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Nixe

Huhuu!

Schließ dich doch einem der Hibbler an. Da kannst du dich gut über das Thema austauschen und die Zeit vergeht auch viel schneller!  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen