spontan Entbinden nach KS

Begonnen von sternkrümel, 10. April 2013, 09:58:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sternkrümel

Hi, mein erstes Kind kam per KS zu Welt. Ich moechte gern das zweite normal zur Welt birngen. Habt ihr Erfahrungen etc???

Ich habe Angst vor einer Ruptur (wird das so geschrieben?)

Lg Krümel
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





✰ Pe ✰

Sprich deine Ängste am besten bei deinem FA an,der kann dir da sicher mehr helfen.Jeder Körper und jede Wundheilung ist anders  :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Else

Bei einer so raschen Schwangerschaftsfolge kann ich es mir nicht so gut vorstellen. aber sprich doch den Arzt drauf an.
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

drcosmetic

Glaube auch dass das schwierig wird ( bin vom "Fach"), nach nem KS wird allgemein angeraten ein Jahr zu warten ehe man wieder schwanger wird. Würde es auf jeden Fall auch mit meinem FA besprechen!

sternkrümel

Hee??? Es liegen doch fast 3 jahre zwischen den kindern. Das ist doch nicht zu frueh oder?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





sternkrümel

Ich glaube ihr lest meinen ticker falsch  ;D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





drcosmetic

JA!!!!!  ::)
Dann denk ich steht dem nix im Wege!!
Keine Angst vor ner Ruptur! Das ist extrem selten und nach so langer Zeit würd ich da nichtmal dran denken!

sternkrümel

 ;D Ticker geändert  8)

Naja ich weiß ja nicht ob das eventuell auch von der Statur einer Frau abhängig ist? Ich hatte nach dem KS extreme Schmerzen ich konnte 4 Wochen kaum laufen geschweige denn sonst was anderes.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Drops

kannst mal "hubs" bei erziehung online anschreiben. ihr erster sohn war kaiserschnitt.
den zweiten hat sie dann spontan entbinden dürfen.
sie hilft bestimmt gern weiter, wenn du fragen hast.


*02/08
*02/16

drcosmetic

Naja Bauchschnitt ist Bauchschnitt, ist ja jetzt auch nicht unbedingt ne Kleinigkeit. Das empfindet jeder anders.
Ich wollts auf jeden Fall vermeiden und das ist mir auch gelungen.
An Deiner stelle würd ich es probieren, ich weiss von vielen die nach nem KS das Zweite "normal" auf die Welt gebracht haben. Warum auch nicht?

~MaJa~

Klar kannst du dein Kind normal zur Welt bringen. Aber nicht jede Klinik macht das unbedingt mit. Such dir eine Klinik, in der spontane Entbindungen nach KS möglich sind.
Die Frage ist ja auch, warum du bei der ersten Geburt einen KS hattest? Ob es da ein Problem gab, das sich evtl wiederholen wird?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Nadine1308

Hey ich mag dir mut machen...

Mein erstes Kind kam per Not KS

Das zweite Kind spontan eine Traumgeburt

Das dritte KS

Das Vierte KS

Und das fünfte nach sage und schreibe drei KS spontan zuhause


alles ist gut genangen


Liebe Grüße Nadine





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Else

#12
Ah ok hab nur den falschen Ticker gesehen.
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Drops

@else: das ältere kind wird 3 jahre sein, wenns zweite kommt.  ;)


*02/08
*02/16

Sammylein

Huhu!
Unsere sind ja dann so ca. gleich weit auseinander.....
Der Große kam nach erfolgloser Enleitung wegen Diabetes per KS. Ich hab bis jetzt dran zu knabbern.
Bei mir geht aber bisher jeder völlig selbstverständlich davon aus, dass ich es erst mal "spontan" versuche. Die Gebärmutterwand und Narbe werden ja immer mitkontrolliert beim US. Bei mir wird aber z. B. auch nicht öfter und speziell geguckt, sondern nur bei den vorgegebenen US-Untersuchungen.
Hab aber bisher auch wirklich ne Traumschwangerschaft, ich hoffe, das bleibt so.
In ein paar Wochen hab ich mein Gespräch im KH, bin gespannt, was die sagen und kann dir dann ja auch berichten.
Ich mache aber alles (Alter bei der Schwangerschaft, Abstände, Geschlecht der Kindet etc.) meiner besten Freundin nach. Und die hat Maus Nr. 2 innerhalb von zwei Stunden spontan bekommen nach KS beim ersten. So hab ich das auch vor  ;D ;D.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!!!!!


sternkrümel

Ok das klingt ja erstmal gut :) ich danke euch schon mal.

Justineseinemama bekommst du jetzt nummer 6??? Wooow  ;D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Grossfamilie

Meine Große kam damals auch per Ks zur Welt.
3 Jahre später kam mein Sohn Spontan innerhalb von 2 Stunden.
Bei mir ist auch alles gut gegangen.
Bespreche es am besten mit deinem FA ich denke aber es spricht gar nichts dagegen

noir

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber meine Schwester hatte bei ihrem Ältesten einen KS, die beiden Mädels (2 und 5 Jahre später) kamen spontan. Da gings also. ;)









Talida

Die Große kam per KS, der Kleine kam spontan.
Rede mit deinem Arzt und lass Untersuchungen durchführen. Wenn alles ok ist, steht einer spontanen Entbindung nichts im Wege.
Ihr habt ja genügend Abstand zwischen den Kindern.