Ab wann habt ihr angefangen das Babyzimmer fertig zu machen?

Begonnen von Jolie, 20. April 2013, 16:42:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolie

Hi,

ich frage nur, weil ich jetzt in der 30.SSW bin und noch gar keine Möbel für das Babyzimmer habe, geschweige denn einen KiWa, eine Babyschale, kleine Babyklamotte etc. Schaue zwar im Internet, aber das war`s dann auch.

Schiebe das immer wieder auf, weil es ja noch 10 Wochen sind und mir das irgendwie noch so lang erscheint  ;D

Mag vielleicht daran liegen, dass ich schon 2 Kinder habe und bei denen das Kinderzimmer erst zu dem Zeitpunkt aufgebaut habe, als sie komme durften (gekauft war es schon vorher) und sie dann tatsächlich ein paar Tage später kamen (bin da irgendwie abergläubisch :P ).

Gibt es hier noch ähnliche "Aufschieber"  :D

LG Jolie

pinky87

Also wir sind im Dezember noch umgezogen und ab der 25.Woche haben wir mit dem Zimmer angefangen. Wir haben alles nach und nach gemacht.  ;)
Die letzten Sachen (Lampen,Regal) hat mein Schatz erledigt,während ich noch im Krankenhaus war.
Ich finde das Zimmer zwar immer noch nicht perfekt,aber meiner kleinen ist das bestimmt egal!  ;)

Hast du denn noch garnichts vorbereitet oder gekauft?
Ich hab schon gleich am Anfang der Ss viel gekauft.

Jolie

Nee, ich habe nur von meiner Cousine Kleidung ab Gr. 74 bekommen und bekomme von einer Freundin deren Kinderwagen. Aber an Möbeln haben wir noch gar nichts. Ich habe gerat erst eine Liste zusammen gestellt  :P wir haben es jetzt aber für die nächsten 2 Wochen geplant, endlich loszuziehen und Möbel zu kaufen ::) vielleicht liegt es daran, dass ich berufstätig bin und mich ansonsten um meine zwei Kinder kümmern muss und gar nicht so richtig Zeit habe, etwas zu besorgen.

Trinchen_79

gar nicht, bei uns gibts erstmal kein babyzimmer...  :D
aber wenn du schon zwei kinder hast, dann sind einige dinge doch sicher schon/noch vorhanden, oder?
bei KiWa kann man halt schon pech haben, dass es lieferzeiten gibt (wenn es ein bestimmtes modell sein soll), aber ansonsten lässt sich das meiste doch recht kurzfristig besorgen heutzutage... allerdings bin ich jetzt (34. ssw) froh, dass wir so gut wie alles beisammen haben, auf ausgedehnte shoppingtouren hab ich nämlich so langsam keine lust mehr...  ;D dazu fühl ich mich zu walrossig!

Mi84

Bei uns ist es auch das dritte kind . Und ja  wie du auch sagst, man hat definitiv mit 2 schon  gut zu tun  ;)

Wir haben letztes Jahr angefangen unser Haus zu bauen, sind dann im Februar diesen Jahres eingezogen, haben dann gleich in einem wisch die Möbel aufgebaut. Kleidung und bissl deko kam nun immer nach und nach dazu. Und Grad an Kleidung hab auch heut noch nicht alles zusammen ....

Den kiwa, das Beistellbett und den maxicosi hab ich erst heute hergerichtet ....  :P

Ich denke auch du wirst pünktlich soweit alles beisammen haben, egal wann du im Endeffekt anfängst  ;)

Alles gute dir

Peperlchen

Hallo,

bei uns gibt es kein Babyzimmer. Der Bauchzwerg schläft anfangs bei uns im Beistellbett und hat im Schlafzimmer eine Kommode mit seinen Klamotten, im Bad dann die Wickelkommode.

Und ja, ich bin nun in der 33.Woche und uns fehlt noch auch einiges und auch nochmal ja, bei den beiden Großen war ich schneller (wobei beim Sohn eh nur Klamotten geholt werden mussten, KiWa und MaxiCosi etc war ja noch da). ;)

Der Kinderwagen steht bereits seit Ende Dezember bei den Schwiegereltern, Klamotten haben wir ebenfalls schon (jedoch noch ungewaschen und in Kisten, statt in der Kommode eingeräumt). Uns fehlen auch noch der MaxiCosi, sowie das Babybett und ein wenig Kleinkram, aber wir wissen schon was wir wollen (auch z.B. beim MaxiCosi Design) und werden nun Anfang Mai lostigern und den Rest holen.  :)


im Herzen.

cassy

also bei mir ist es das erste kind und seit januar wissen wir was es wird u ab da hab ich angefangen zu kaufen, was klamotten angeht fast jedes we auf basare bis ich alles zusammen hatte, zu den möbeln bin ich von laden zu laden hat mir aber nichts gefallen also haben wir im inet geschaut u gebraucht gekauft, das war glaub ich im februar, seit dem steht das zimmer u kleinigkeiten wurden nach u nach geholt jetzt ist alles ferig, auch die sachen sind eingeräumt u alles schön dekoriert...

wenn ich überlege das ich das noch alles vor mir hätte oh je da würde ich bestimmt durch drehen ;)
gerade weil es mit den möbeln so schwierig war!



wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

steffi1901

Maries "Babyzimmer" (im Ticker siehst Du ja, wie alt sie ist) wird jetzt gerade fertig gemacht und renoviert  ;D
Mach Dir keinen Kopf! Beim Großen hatten wir das Zimmer schon früh fertig, lange vor der Geburt und es wurde eigentlich nie genutzt, weil er immer bei uns geschlafen hat, bis er 20 Monate alt war.
Babyschale wäre mir da viel wichtiger! Da würde ich bald nach schauen und Klamotten für den Anfang natürlich. Kinderwagen finde ich im Zweifelsfall auch nicht so wichtig, kann man immer noch holen. Ich bevorzuge eh das Tragetuch!
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Freakin

Kinderzimmer kommt bei uns sicher erst in einem halben Jahr. Mit einem Jahr ca wird die Maus bei uns aus dem Schlafzimmer ziehen.
Ist ja Nummer drei.

Ich habe zwar auch noch viel Zeit aber ich habe jetzt alles besorgt was wir so für die erste Zeit brauchen. Heute noch das letzte Teil ergattert.

Ich habe Beistellbett und Wickelkommode sowie Stubenwagen. Kleidung bis 68 komplett. Kinderwagen und Babyschale ist auch da wobei ich eine Tragemama bin.

Jetzt bin ich richtig froh das wir alles schon besorgt haben und ich kann den ganzen Sommer richtig genießen und dann hier und da mal nach einem tollen Teil gucken, hab aber im Hinterkopf das alles schon da ist was wir brauchen.

Ich würde es an Deiner Stelle auch so machen.. ein Erstlingspaket ( oder zwei...drei ^^) besorgen ( mir reichte da def. Flohmarkt) und dann hast du alles was du brauchst! Dann ist der Druck im Hinterkopf weg.

Aber bis zur 30ssw hätte ich def nicht warten können  ;D
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

✯✯

bei uns ist es eher chaotisch- wir ziehen zum dritten Mal in einer Ss um, also kurz vor Schluss nochmals. Da wir diesmal nur Kartons mitnehmen, schauen wir erstmal, dass der große Bruder sein Zimmer fertig bekommt. Sollte die Kleine bis dahin schon da sein, wird sie eh bei uns in der Kinderwiege schlafen. Kleidung, Wagen und MaxiCosi haben wir schon besorgt. Kinderzimmer ist auch schon ausgesucht, aber bis zum Umzug wird nix mehr gekauft- erst danach. Da gehen dann alle Woenden drauf :P

Lunaperl

#10
Ich habe ungefähr genau dann angefangen, dass Babyzimmer einzurichten, als ich wusste, dass ich schwanger bin :)
Nein, ganz so extrem war es natürlich nicht, weil es noch kein definiertes Babyzimmer gab, aber jetzt bin ich schon so, dass ich immer, wenn ich irgendwo etwas sehe, dass dann auch schon mitnehme.. Zum Beispiel habe ich ein Mobilée *linkgelöscht* gebaut, weil ich die Vögel gesehen habe und unbedingt haben musste. Wahrscheinlich spielen da schon ein bisschen die Hormone rein. Manchmal muss ich auch heulen, wenn ich etwas nicht mehr bekomme, wie neulich bei einer total niedlichen Wolldecke, die ausverkauft war.. Naja, mein Freund nimmt mich zum Glück mit Humor

Babsy

Ich habe gestern das Kinderzimmer bestellt zum 20.9.2013 vorher müssen wir das noch Tapezieren neuer Teppich rein ect...
lg Steffi

Maliska87

Bei meinem ersten Kind habe ich mich da nicht so extrem reingestresst, mir war wichtig, dass der KiWa da ist, und ein vernünftiges Bettchen und eine Wickelkommode, aber haben so ziemlich alles von Verwandten bekommen.. Das richtige Kinderzimmer hat mein Schatz dann erst so richtig 2-3 Monate nach der Geburt fertig gemacht, auch so, dass alles schön gestrichen ist und so..