was tun gg halsweh?

Begonnen von Nini, 15. Mai 2013, 07:03:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nini

Huhu!

Ich hab nun seit gestern dolle halsschmerzen.nun hab ich ueberlegt,was ich machen koennte und ein wenig gegoogelt,ob mans in der ss darf und irgendwie darf man da nicht viel ;-) es geht mir nicht um medikamente!!

Meine frage: darf ich salbei-honig tee trinken und kraeuter bonbons lutschen?laut einer liste im internet soll man kein salbei...aber auch sooo viele andere kraeut ???er auch nicht o_O

Was macht ihr gg halsweh in der ss?

Lg,nini



Hexe Maike

@ Nini hast du mal ausprobiert mit Salzwasser zu Gurgeln oder Halsschmerzen auf Salzbasis nehmen.

ninakalu

mir helfen da immer salbei Bonbons als ich Halsweh hatte durfte ich auch nichts nehmen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Nini

aber ob ich nun salbei tee trinke oder salbei bonbons lutsche? wenn man kein salbei soll, ists doch egal - gleich "gefährlich"?

oder meint ihr, ich kann den salbei tee einfach trinken?

ich hab schon so ein emser salzspray hier, hilft ganz gut soweit.



PetitDiable1978

Zwiebelsaft hilft mir.
Um den Schleim ein wenig zu lösen. Und ich hatte den Eindruck es tat den Halsschmerzen auch gut... wirkt wohl ein wenig antibakteriell.
Ich denke im normalen Ausmaß sind Salbeibonbons total in Ordnung...

Mit Salzwasser gurgeln... am besten mit lauwarmen Wasser.. finde ich nicht ganz so ekelig!

Gute Besserung!

Napolitana

Meines Wissens soll man Salbei in der SS bloß nicht zu viel essen weil es abstillend wirkt. Aber vom Stillen bist Du ja noch weit entfernt  ;)
Sehe da auch keine Probleme...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




ninakalu

@salbei: also ich denke auch das es unbedenklich ist das du ja noch ewig zeit hast bis du stillen wirst!! Außerdem so viele salbei Bonbons solltest du eh nicht essen dann bekommt man nämlich auch durchfall!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




pirANhJA

Mein alter HA erklärte mir mal, dass herkömmliche Halstabletten den gleichen Wirkstoff enthalten, wie die Betäubungsspritzen beim Zahnarzt. Daher rät er eh von solchen Präparaten ab, weil die Möglichkeit besteht, dass die Spritzen iwann ned mehr wirken.

Habe gute Erfahrungen mit den Kräuterbonbons der Schweizer Produktionsfirma gemacht :)
2-3 Tabl. und die Schmerzen sind weg oder zumindest erträglich.

Steht auch keine Warnung drauf wegen SS oder so ;)


LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Zaubi

Hallo,
mir hat ein Arzt mal erklärt, dass es egal ist welche Bonbons man lutscht, Hauptsache lecker und schön klebrig, dass sie den Speichelfluss gut anregen und der desinfiziert dann... darum besorg was du am liebsten hast und lutsche los.  :)

Gute Besserung!
LG Zaubi

Nini

Danke fuer eure antworten! Die halsschmerzen sind besser geworden.nun plagt mich ein schnupfen und kopfweh :-P  aber was solls!



PetitDiable1978

Ist der Rotz nach oben gewandert...  :(

Ich musste jetzt paar Tage Babynasentropfen nehmen..
So dicht!!
Jetzt bestrahle ich mit der Infrarotlampe..

Dir gute Besserung!!!

Wenn irgendwann der Sommer zurück kommt - wird es besser!!

Nini

dir auch gute besserung!