Nach KS spontan Entbinden ohne PDA?

Begonnen von sternkrümel, 20. Mai 2013, 10:14:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sternkrümel

Huhu

ich habe gelesen das wenn man nach einem Kaiserschnitt normal entbinden moechte es keine PDA gibt. Stimmt das??
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





85Chefin

Das ist situationsabhängig, vor allem wie lange der KS her war, wie die Narben sind, Wundheilung war.
Im Grunde genommen geht es nur darum das du mit PDA nicht merken würdest wenn Narben / Gewebe innerlich reißen. Einige Schmerzhemmende Mittel kannst du dennoch in Anspruch nehmen. Wie gesagt es ist unterschiedlich. Am besten Geburtsgespräch im entb. KH vorher machen und informieren!

Zafala

kommt auf die Klinik drauf an. Gibt genug Kliniken, die eine PDA legen.

Gibt aber auch viele Ärzte, die davon abraten, eben weil man u.U. nicht spürt, falls es zur Ruptur kommt.

Problematischer als die PDA an sich, ist aber, dass sie meist in Kombination mit Wehenhemmer und Wehentropf verabreicht wird. Durch die unnatürliche Belastung durch künstliche Wehen erhöht sich das Risiko für eine Ruptur.
Deswegen ist auch von Einleitungen nach KS abzuraten (aber auch da gibt es Kliniken, die das machen).
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Jacky1209

Huhu,

Ich höre das jetzt eigentlich zum erstem mal. Ich habe meinen ersten mit KS und die anderen 3 auf normalem Weg in 2 verschiedenen Kliniken und habe bei allen PDA bekommen. Bei der ersten Spontan wollt ich keine PDA aber die haben gesagt ich muss..

sternkrümel

Danke schon mal ich bin gespannt wie die das in meiner klinik machen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D