Cocktailhibbler vom 15.07.2013 - 31.07.2013

Begonnen von Kristin80, 29. Juni 2013, 17:40:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kristin80






Rezepte
Pina Colada
Zutaten
2 cl Rum (weiß)
2 cl Rum (braun)
2 cl Kokossirup
2 cl Sahne
8 cl Ananassaft
Zubereitung
Zutaten mit Eis shaken und in das vorgekühlte Gästeglas abseihen. Dekoration.
Dekoration
Ananasscheibe

Strawberrysummer
Zutaten
2 Dash Kokosmilch
40 cl Milch
2 EL Erdbeerkaba (Kabafit)
20 cl Orangensaft
15 cl Grenadine
Crushed Ice
Zubereitung
Im Mischbecher 2 dash Kokosmilch mit 40cl (3,5%fett) milch und 2 gehäuften löffeln erdbeerkaba (wahlweise auch pürierte Erdbeeren) und 20cl Orangensaft mischen, Crushed Ice dazu bis der Becher fast voll ist, shaken...
in ein Glas umfüllen und 15cl Grenadine dazu, FERTIG!

Swimming Pool
Zutaten
2 cl Wodka Gorbatschow
2 cl Rum (weiß)
2 cl Sahne
10 cl Ananassaft
Zubereitung
Zutaten mit Eis shaken und in das mit Crushed Ice befüllte Gästeglas abseihen.
Dekoration
Ananasscheibe, Kirsche

Ein Cocktail [ˈkɔkteɪl, engl. ˈkɒkteɪl] ist ein alkoholisches Mischgetränk. Typischerweise bestehen Cocktails aus zwei oder mehr Zutaten, darunter mindestens einer Spirituose, und werden mit Eis zubereitet.
Das Wort ,,Cocktail" entstand um 1800 im angelsächsischen Sprachraum und bezeichnete ursprünglich nur einen ganz bestimmten Typ unter den damals bekannten Mixgetränken. Nach der ersten gedruckten Definition von 1806 war ein ,,cock tail" ,,ein stimulierendes Getränk aus Spirituosen aller Art, Zucker, Wasser und Bitters",[1] also eine mit Bitters gewürzte Variante des Sling, was ungefähr dem heutigen Old Fashioned entspricht. Schon bald entstanden Abwandlungen, die ebenfalls ,,Cocktail" genannt wurden, und das Wort wurde zum Gattungsbegriff, blieb aber im 19. Jahrhundert nur eine von vielen Drinkgruppen. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde ,,Cocktail" zunehmend zum Oberbegriff für fast alle alkoholischen Shortdrinks. Vor allem in Fachkreisen wird das Wort noch heute in diesem engen Sinn verstanden, also als Bezeichnung für meist stark alkoholische, ohne Eis im Stielglas servierte Shortdrinks und gleichsam als Abgrenzung insbesondere zu Longdrinks und Fancy Drinks. Im allgemeinen Sprachgebrauch hat sich jedoch in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ein weiterer Bedeutungswandel vollzogen: ,,Cocktail" wurde allmählich zu einer Sammelbezeichnung für fast jedes alkoholische Mixgetränk und teilweise auch für alkoholfreie Mischungen. In der deutschsprachigen Wikipedia wird das Wort ,,Cocktail" überwiegend in diesem weiten Sinn verwendet.



Kristin80

#1



Folgende Schilder können wir diesen Monat ergattern:
Erfolgreich: Alkohol ist tabu, ein Eis, bitte!

Erfolglos: Den nächsten Cocktail, bitte!




Sylvie
Erfolglos: Den nächsten Cocktail, bitte!

Kristin80
Erfolglos: Den nächsten Cocktail, bitte!

smily
Anfang Juli

Selene
Erfolglos: Den nächsten Cocktail, bitte!

Dechsi
Erfolglos: Den nächsten Cocktail, bitte!

Frau B.
Erfolglos: Den nächsten Cocktail, bitte!

Katilein
Erfolglos: Den nächsten Cocktail, bitte!

Nixe
Erfolglos: Den nächsten Cocktail, bitte!

mima78
Erfolglos: Den nächsten Cocktail, bitte!

Sabine
Erfolglos: Den nächsten Cocktail, bitte!

Pupi


Sandy


Jennchen


Kitiara


Babydream


DSD


Lahanya
25.07.2013




Andi, Averna, Tina0712

Kristin80

#2



Nixe
Alter: 32
Familienstand: Verheiratet
Kinder: 1 Sohn (verstorben)
Herkunft: Nähe München
ÜZ: seit September 2010



Sylvie
Alter: 32
Familienstand: verheiratet
Kinder: Tochter 11/99, Sohn 04/08, Sohn 08/10
3 Sternchen und ein Sternensohn
Herkunft: Niedersachsen
ÜZ: seit September 2011



Kitiara
Alter: 37
Kinder: 2 Töchter (01/05 und 08/06)
Herkunft: Sachsen
ÜZ: keine Ahnung, seit Juli 2011



Kristin80
Alter:  32 Jahre,
Kinder: 1 Stiefsohn ( 13 ), 1 Tochter ( 8 )
Wohnort: Münsterland in NRW
ÜZ: seit Sept. 2011



Katilein
Alter: 34 (Ich) 35 (Er)
Kinder: keine
Wohnort: Schleswig-Holstein
Übungszyklus: seit ca. 3 Jahren halbherzig, offiziell seit Februar



Lahanya
Alter: 22 / Partner: 29
Familienstand: Verlobt
Kinder: keine
Herkunft: Nordrhein-Westfalen
ÜZ: seit Dezember 2012



jennchen
Alter: 33
Familienstand: ledig
Kinder: keine
Herkunft: Sachsen
Wohnen: Baden-Württemberg
ÜZ: seit



FrauB.
Alter: 28
Familienstand: Ledig - in einer Beziehung
Kinder: keine
Wohnort: gerne b.B. per PN
ÜZ: seit Januar 2013



Sabine
Alter: 28
Wohnort: Ludwigshafen
Familienstand: verheiratet
ÜZ: seit Mai 13 nach FG



Dechsi
Alter: 30
Wohnort: NRW
Kinder: 2 Stieftöchter, 2 *
ÜZ: aktiv wieder seit 09/12



mima78
Alter: 35
Familienstand: verheiratet
Kinder: Sohn 2007, Sternchen 04/2013 
Wohnort: NRW
ÜZ: seit Juni 2013



Kristin80

#3



Jenniemaus, Katy, Sim Mue, Bambi, Hasenmutti, Clärchen, Lilie, ninakalu,
Lucy30, ~dreifachesglück~, Simsalabim7, Hexe Maike, Jessy005, 
Steffi1702, Snowwhite, Warterinchen, hippelmama, Froggy






15.01.78 - mima78
28.05.79 - jennchen
16.07.78 – Katilein
08.11.90 - Lahanya
15.11.80 - Kristin80
25.11.80 - Nixe
07.12.78 – Tina0712
13.12.77 - Andi77
21.12.80 – Sylvie
22.12.84 - Frau B.
22.12.84 - Sabine






Hasenmutti
ET 31.07.13

Marci
ET 02.08.13
Maileen inside

Jenniemaus5
ET 03.08.13
Junge inside

Bambi
ET 06.08.13
Elias inside

Clärchen
ET 28.08.13
Lena inside

NicciB
ET 06.09.13

~dreifachesglück~
ET 09.09.13

Simsalabim7

Lilie
ET 03.10.13
Luisa inside

Snowwhite
ET 13.10.13
Junge inside

Steffi1702
ET 16.10.13
Junge inside

Ninakalu
ET 26.10.13
Lina inside

Hippelmama
ET 28.10.13
Mädchen inside

Warterinchen
ET 01.11.13

NorMa
ET 13.11.13

Eliza
ET 26.11.13
Maximillian inside

Sternkrümel
ET 30.11.13
Nelli inside

Nini
ET 01.12.13

Jessy005
ET 01.01.14

Hexe Maike
ET 11.01.14

Hoffnung82
ET

Froggy
ET 26.02.14


Kristin80

#4



Clärchen
Max (geb. am 11.01.2012)

Angelgirl
Nikita (geb. am 06.03.2012 )

Jura
Luis Maximilian (geb. am 18.03.2012 )

Inri
Felix Luca (geb. am 04.04.2012)

Alva
Konstantin (geb.am 17.05.2012)

Badita
Amelie Paulina (geb. am 18.08.2012)

~°Nikky+AyLeLu°~
Luna Marie (geb. am 15.09.2012)

Rexi
Anastasia  Marie  (geb. am 19.11.2012)

Inamama
Marlene

Silverstar
Lina (geb. 05.12.2012)

Katy
Jannes Elia (geb. 05.12.2012)

Muse
Sebastian (geb. 10.12.2012)

Sim Mue
Jannes (geb. 24.12.2012)

Dine080
Charlotte (geb. 09.01.2013)

Tanzesamba
Laura (geb. 03.02.2013)

Mieze2909
Jonas (geb. 04.02.2013)   

Steffilein
Maja (geb. 14.06.2013)

Sammylein
Emma (geb. 22.06.2013)

Pam
Luisa (geb. 23.06.2013)






Kristin80

#5




Sylvies Sternenkinder
3 Sternchen und ein Sternensohn

Kitaras Sternchen
07/2012

♥ღ αη∂ι ღ♥Sternenkinder
9 Sternenkinder

Maikes Sternenkinder

Warterinchens Sternenkinder
Krümel 11/2007, Erbse 02/2011, Funke 05/2011, Fünkchen 09/2011, Klitzeklein 05/2012

Clärchens Sternenkinder
5/2006 und 10/2010

Tina0712 Sternenkinder
05/2005 und 04/2013




    Ihr werdet immer tief in unserem Herzen wohnen!   




Steckbriefe

www.schwanger-online.de/...opic=13500.0

Wenn ihr Fragen zum Thema ,,Schwanger werden" habt,
dann klickt doch bitte zuerst auf diesen Link.
Wenn Eure Fragen nicht beantwortet wurden, dann erstellt ein neues Thema, oder fragt uns hier im Hibbler !!!
Vielen Dank !!!

www.schwanger-online.de/...bearbeitung/



Hier geht´s zu unserer Fotoecke
www.schwanger-online.de/...1052719/#new




Kristin80

so ich bin fertig!! Ihr dürft jetzt loslegen!! ;D ;D

Hexe Maike

@ Kristin Super hippler hast du klasse gemacht und damit es jetzt ganz viele gelbe Schilder gibt:

Pppppppppppppppppppppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

Denkt immer dran es sind Zwillingsvieren.

Kristin80

danke Maike!! :-* :-*

ganz feste die Viren einsaug!!

Lolja19

Kristin80: Hast du super toll gemacht!!! Ich finde den Hibbler, klasse!!!

Auf das alle POSITIV testen!!!
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Lolja19

Maike: Vielen Dank für die Vieren, ich nehme gerne Zwillingsviren an.
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Frau B.

Wow, dass hast du klasse gemacht Kristin  :-* Vielen Dank!

@Maike
Viren ganz tief einsaug  ;)

@Sylvie
Du hattest im alten Hibbler gefragt... ich habe Utro an einem Freitag abgesetzt, dass war ZT 12 und der Test war negativ. Am Montag kam dann pünktlich am NMT die Mens. Leider weiß ich nicht, ob sie auch mit Utro gekommen wäre. Das teste ich diesen ZK.

@me
NMT 13.07.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Bambi

@kristin: wow, das ist ja ein toller Hibbler geworden!!! Wenn der kein Glück bringt weiß ich auch nicht!

@all: viel Glück, diesmal wird's was und dann wird nur alkoholfrei angestoßen!!
Schicke euch ganz viele ansteckende Viren!!
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!!!!!!!

Nixe

Kristin, super toller Hibbler!! Das Thema ist echt klasse! s-so s-so

Sabbelasyl: ich habe die mit der Zeit, wenn sie sich länger nicht mehr gemeldet haben, rausgelöscht. Es gab nie Beschwerden.  8)

Bei den GP-Codes kannst du die letzten beiden Zeilen löschen, dann wird der Text unter den Bildern nicht mehr angezeigt. (nur so als Tipp  ;) )

Maike: Vielen Dank für die Viren! *ganzvieleeinsaug*

Ach, ich würde wieder so gern mit euch hibbeln.  :'( :'( :'( Aber ich weiß, dass es eh nix bringt.  :'( :'( :'( :'( :'(  s-supertraurig

Sylvie: ich hatte am Dienstag (3Tage vor NMT) schon das Gefühl, dass die Mens kommen würde. Nur das Utro hat sie aufgehalten. Nachdem der Test dann am Freitag negativ war, habe ich abend keins mehr genommen und am Samstag vormittag kam dann schon die Mens. Ich habe gelesen, dass es bis zu einer Woche dauern kann, bis sie wieder kommt.  :-\





Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Clärchen

woooooooow :D Der ist ja total gelungen der Hibbler :D Finde, das ist n ziemlich cooles Thema  8)

Ich wünsche Euch allen von herzen ganz ganz viel Glück!!

*PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

smily

Kristin was für ein toller Hibbler!!!! Super-schön gemacht!!!
Darf ich auch auf die Liste? smily, 28, keine Kinder bisher

Ich wünsche uns viele viele gelbe Schilder!!! :)

Hatten heute einen tollen Tag mit/bei meiner Familie.
Werden jetz noch einen Cocktail trinken gehen.
lg =) 

Mai 2015 und...

yarina

*Sonnenbrilleauf,Cocktailschlürf*

*aaaahhh* DAAAAAAANKE Kristin für den tollen Hibbler, da bekommt man gleich Sommerfeeling und Urlaubsstimmung :-* Hast du klasse gemacht.

Ich wünsche allen hier ein tolles Eis im kommenden Monat! ;)

bitte entschuldigt, ich werde in den nächsten Wochen weniger schreiben, Klausurphase steht an und ich hab mir ein ganz schönes Pensum aufgebrummt. Schaue aber immer wieder rein und werde mich bemühen hier mit zu schreiben. Ich werde sowieso ein Cocktailschild bekommen ;) Ich hätte gern ein Tequila sunrise :D

Lasst es euch gut gehen und genießt jeden einzelnen Sonnenstrahl der es bis zur Erde schafft :-*

Kristin80

Guten morgen zusammen

danke für die vielen Komplimente!!!

Smily: na klar kannst du mitmachen. Bitte schreib doch deine Daten in Rot, dann kann ich dich mit aufnehmen:
Name
Alter von dir und evtl. deinem Partner
Kinder
Wohnort
eventuelle Sternchen
Übungszyklus seit
Geb. Datum
NMT (Nicht Mens Tag)


Lg Kristin

Kristin80

Nixe: Ich bekomm das irgendwie nicht hin mit dem letzten rauslöschen, dass die Bilder ohne den Text da stehen...  :-[ :-[

mima78

Krisitin - wirklich toll gemacht!! Da bekommt man doch Lust auf mehr.

Ich wünsche uns ganz viele Eis-Schilder! Dann gibt es nur noch alk-freie Cocktails    s-so

Danke Maike und Clärchen - Viren gaaaaannnnz tief einsaug.

Ich weiß noch nicht, wie oft ich in der nächsten Zeit reinschauen kann, bin ab jetzt alleine in meiner Abteilung  :( und die Einschulung unseres Sohnes steht an. Also viele Termine in der Schule und im Kindergarten.






Frau B.

Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Wir werden heute Nachmittag noch ins Kino gehen.. Wetter ist nicht schön hier. Stürmisch und bedeckt.

@Dechsi
Viel Glück für die anstehenden Klausuren s-daumendruck
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



smily

Huhu

Ui Dechsi, viel Erfolg!!! Wie lange ist die böse Klausurenphase denn?

@Kristin:
Name
Alter: 28
Kinder: noch keine
Übungszyklus seit: 07.13
NMT: Anfang Juli


Heute ein wenig chillen und nachher mal eine Runde spazieren :)
lg =) 

Mai 2015 und...

Kristin80

Smily hibbelst du erst ab nächsten Monat? Oder ist das ein Tippfehler im Jahr und ihr hibbelt seit 2012?

Ich bräuchte dann noch dein Geburtsdatum und dein Wohnort oder Bundesland (haben auch einige genommen, wenn man nicht den Wohnort nehmen möchte)

Kristin80

Nixe: Ich habe es mit etwas probieren hin bekommen  :-*

Frau B.: Viel Spass im Kino

mima: das klingt nach Stress  :-\

So ich bin jetzt weg. Gleich eben Mittag essen und dann müssen wir los. Meine Tochter hat heute ihr erstes Voltigier Tunier!! :D :D

smily

Na ich warte auf die Mens und dann wollen wir es ab Juli vorsichtig und langsam angehen - also nicht nach ES sondern Lust ^^

Mh ehrlich gesagt würde ich die Angaben gern so lassen. Ist das auch okay?  :)

Viel Spaß und Erfolg beim Turnier!
lg =) 

Mai 2015 und...