Gewichtszunahme Frühschwangerschaft

Begonnen von kleine_Heldin, 14. Juli 2013, 08:28:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleine_Heldin

Hallo!

Wann und wieviel habt ihr schon im ersten Schwangerschaftsdrittel zugenommen?

Bin jetzt in der 9ten Woche und hab schon 1,5 Kilo mehr - eigentlich passt mir das gar nicht, aber jetzt Diät machen geht natürlich auch gar nicht ... Das "Problem" ist, dass ich in drei Wochen noch in mein maßgeschneiderdes Hochzeitsdirndl passen möchte .... und das könnte knapp werden!!!


Namali

Bei meiner ersten SS hatte ich bis zur 12 SSW so ca. 1-2 Kilo. Ende vom Lied: 22 Kilo!
Bei der zweiten hatte ich nichts... und am Ende 8-10 Kilo.
Bei der dritten hatte ich nichts.. und am Ende 5 Kilo!
Liebe Grüße,
Namali


Jessy005

Das Dirndl sollte doch normal so geschneidert sein, dass noch etwas Nahtzugabe drin ist sodass man das Dirndl noch mind. 1 cm größer machen kann! Da dürftest dann genug luft drin haben! ;) Frag mal deinen schneider!

Selene

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nach 10 Wochen 10 Kilo drauf.  ;D

Das heisst aber nicht, das das ein Maßstab ist.  ;D
Ich war damals aktive Sportlerin und habe wirklich null Fett gehabt. Auf 1.76m machte diese Muskelmasse 54 kg  :P und als ich mit der diät und dem Leistungssport aufhörte, hat mein Körper direkt alles gebunkert was er gekriegt hat. Meine Ärztin hat damals aber gelacht und gesagt, es täte mir sehr gut. Am Ende hatte ich 25 kg mehr drauf, von denen aber 10 direkt wieder weg waren.  :)

Hexe Maike

Also bisher bin ich bei - 6 kg mal schauen wann ich Anfänge zuzunehmen. Also ich kann nur sagen das ich mehr Fresse als esse

Muckelkati


Ich bin jetzt in der 31. SSW bei minus 1 kg.... Aber ich bin vielleicht auch kein Maßstab. Bin ja mit nem hohen Ausgangsgewicht gestartet und hab auch viele Sorgen in der SS...   :-[

Aber das mit dem Dirndl wird schon passen! Der Tipp mit dem Schneider ist gut!


28.01.12: Herzchen schlägt <3

Seemaedchen

Hallo kleine Heldin,

egal wie viel du zunimmst, du musst das Dirndl auf jeden Fall rechtzeitig noch mal probieren und evt. ändern lassen.
Bei mir war beim Dirndl das Problem, dass die Brust nicht mehr reingepaßt hat. Da hab ich am Anfang so viel zugenommen, das da gar nichts gegangen wäre.
Also da hätte gar kein Weg in das Dirndl geführt. Soviel hätte ich nicht mal ändern lassen können.

Ich wünsch dir alles Gute für die Hochzeit.

Lg Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Conleys

Huhu ich bin auch in der ersten SS und hatte zwischenzeitlich minus 5,5 Kilo. Heute bei 17+3 sind es noch minus 4 Kilo...

Schnuk

Na holla hier sind ja fast nur Abnahmen...respekt.

Ich kann damit nicht dienen  ;D Aktuell sind es bei mir bei 19+3 +2,9 kg. Ich hab mir vorgenommen, nicht mehr als 10 kg zuzunehmen, da ich ein sehr hohes Startgewicht hatte. Ich finde das ist ist doch mal ein guter Plan oder  ;)...schaun wir mal, ob mein Körper mitmacht  8)
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3



Conleys

Du Schnuk ich hab aber auch genug zu verwerten :-) Bin mit 85,5 Kilo auf knappen 1,70m in die SS gestartet. Mein dringendes Ziel ist jetzt eigentlich am Ende nicht über die 90 zu schießen... Aber ob das klappt....

Schnuk

Liebe Conleys gegen mich bist Du ein federleichter Schmetterling der durch die Lüfte schwebt  ;) Ich drück Dir aber feste die Daumen, dass Du Deinen Plan erreichst...und wenn nicht, dann kriegen wir alle unsere lästigen "Extrapounds" beim stillen wieder weg....versprochen  :police:
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3



Conleys

och Schnuk, Du bist aber süß... Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Aber Du hast Recht, nach dem stillen sind wir (mindestens) wieder auf Vor-SS-Niveau....

Nini

am anfang der ss nun hatte ich nur 600g weniger.

aber nun bei 20.+6 habe ich leider schon 6kg mehr  :-\ ich wollte eigentlich nicht mehr als 80kg habe... dann habe ich nun noch knapp 7,5kg luft nach oben ;) aber ob das klappt...



Hülsenfrucht

Ich hab bisher 0,5 Kilo abgenommen ^^

Bin aber auch erst 9+3, also da kommt sicher noch was  ;D

Amselmädchen

In meiner ersten SS habe ich bis zur 12. Woche 6 Kilo zugenommen  :o
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

findyoursoul

Huhu. also ich hatte zu Beginn 2kg abgenommen, die ich aber jetzt, in Woche 12 wieder drauf hab.
also hält sich in Maßen. Hoffe, es bleibt so

aber mal ne Frage: Habt ihr auch ständig Hunger?

Hülsenfrucht

Also ständig Hunger hab ich nicht, eher (grade für meine Verhältnisse) öfter Appetit auf Süßes. Ich futter ständig Eis und hab jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 Tafeln Schokolade gefuttert (Sonst es ich vielleicht eine innerhalb von 2 Monaten....) Und ich könnt ständig Pancakes machen  ::)

Ich esse eigentlich nicht mehr als vorher, eher häufiger aber kleinere Mahlzeiten. Und eher leichtes, schwere Gerichte gehn fast gar nicht mehr, aber Obstschalen und Suppen könnt ich ständig futtern.

Hm....ich glaub, ich mach mir mal eben noch ne Suppe  ;D


findyoursoul

jaa, das mit den kleinen Mahlzeiten is so ne Sache. Klappt ne immer bei mir. Wenn es so gut schmeckt, gibt´s manchmal kein Halten mehr und danach geht´s mir schlecht. Vor allem abends.
Ich hab seit Wochen so nen ekligen Geschmack im Mund und so ne Grundübelkeit gehabt. Wenn ich gegessen hab, war das weg, deswgen hab ich auch oft gegessen. Ging ne mit Zähneputzen oder sonst was weg.
heute hatte ich das es erste Mal wieder seit ca 1,5 Wochen. -.-