Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!

Begonnen von Alva, 20. Juli 2013, 23:27:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alva




Egal, ob du ein paar Pfündchen loswerden oder mehrere Kilos abnehmen möchtest - hier bist du willkommen! Wir unterstützen uns bis zum Wohlfühlgewicht!

Wer mitmachen möchte, postet uns einfach:

Startgewicht:
Beginn der Abnahme:
Nächstes Ziel:
Wohlfühlgewicht:
Methode:
AKTUELLES GEWICHT:

Am Anfang hängen die überflüssigen Kilos wie Regenwolken über uns - aber immer nach 3 Kilos verschwindet eine Wolke! Wer erreicht sein Wunschgewicht und lässt die Sonne scheinen?








Startgewicht: 90 Kilo... :-[
Beginn der Abnahme: 1.2.2013
Nächstes Ziel: 75 Kilo bis Sylvester
Wohlfühlgewicht: 65 Kilo
Methode: Gesund essen, Sport, WW
AKTUELLES GEWICHT: 74,7 Kilo

Alva macht gerade Kugelbauchpause!







Startgewicht: 95 Kilo
Beginn der Abnahme: 2011
Nächstes Ziel: 80 Kilo bis September
Wohlfühlgewicht: 70 Kilo
Methode: fddb und Sport
AKTUELLES GEWICHT: 85,4 Kilo






Startgewicht: 103,4 Kilo
Beginn der Abnahme: 24.7.2013
Nächstes Ziel: unter 100 Kilo
Wohlfühlgewicht: 80 Kilo
Methode: gesund ernähren, weniger essen, mehr Bewegung
AKTUELLES GEWICHT: 103,4 Kilo



Miakoda macht gerade Kugelbauchpause! Alles Liebe!




Startgewicht: ~90kg
Beginn der Abnahme: sofort!
Nächstes Ziel: 80kg bis dezember
Wohlfühlgewicht: 65kg
Methode: bewegung und umstellung der essgewohnheiten
AKTUELLES GEWICHT: 89,5 kg



Mine macht gerade Kugelbauchpause! Alles Liebe!






Startgewicht: 120,5 Kilo
Beginn der Abnahme: 4.10.2011
Wohlfühlgewicht: UHU
AKTUELLES GEWICHT: 125,3 Kilo



Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Alva

#1




Startgewicht: 95
Beginn der Abnahme: Juli 2013
Nächstes Ziel:80
Wohlfühlgewicht:70
Methode: Ich suche noch die für mich richtige
AKTUELLES GEWICHT: 95







Startgewicht: zu viel
Beginn der Abnahme:  08.08.13
Nächstes Ziel: Abnahme von ca. 40 kg.
Wohlfühlgewicht: /
Methode: Weight Watchers
AKTUELLE ABNAHME: 4,3 Kilo






Startgewicht: 90
Beginn der Abnahme:  September 2012
Nächstes Ziel: -
Wunschgewicht: 58
Methode: Kalorienzählen
AKTUELLES GEWICHT: 65,5 Kilo






Wunschgewicht 55 Kilo
Methode Kohlenhydratfreies/armes Essen und Stillen
Aktuelles Gewicht: 77,8 Kilo
Wiegetag Dienstag






Methode: Kohlenhydratfreies/armes Essen
erstes Ziel: 75 kg
Wunschgewicht: 60 Kilo
Aktuelles Gewicht: 83,9 Kg
Wiegetag: Dienstag






Startgewicht: 70 Kilo
Beginn der Abnahme: nach Weihnachten
Nächstes Ziel: 65 Kilo
Wohlfühlgewicht: 60 Kilo
Wiegetag: Montag
Methode: wenig Süßigkeiten (und vorallem nicht mehr abends) und Sport
AKTUELLES GEWICHT: 68,9 Kilo



Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Alva

#2




Startgewicht: 75,5 Kilo
Anfang: Dezember 2013
Ziel/Wohlfühlgewicht: 65 Kilo
Methode: Sat.1 Diät Coach und Sport
AKTUELLES GEWICHT: 73,3 Kilo
kein aktueller Wiegetag







Startgewicht: 72 kg
Beginn der Abnahme: 9.1.14
Nächstes Ziel: U70 kg
Wohlfühlgewicht: 62kg
Zielgewicht: 65kg
Methode: Kohlenhydratarme Ernährung
AKTUELLES GEWICHT: 71,0 Kilo
Wiegetag: Freitag






Startgewicht: 126 kg
Beginn der Abnahme: 01.01.2013
Nächstes Ziel: Unter 100kg bis Silvester 2014
Wohlfühlgewicht: 65kg
Methode: ich denke WW
Zielgewicht: erstmal 90kg
Wiegetag: Sonntag
Aktuell: 103,4kg







Startgewicht: 97,3
Beginn der Abnahme: 06.01.2014
Nächstes Ziel: u90  bis März
Wohlfühlgewicht: 75 Kilo
Methode: Weight Watchers und Wii Fitness
AKTUELLES GEWICHT: 93,3 Kilo (Mittwochs Wiegetag)







Startgewicht:90,2kg
Beginn der Abnahme:22.1.2014
Nächstes Ziel:80 kg bis ende März
Wohlfühlgewicht:75kg
AKTUELLES GEWICHT:90.2kg







Startgewicht 97,7 kg 07.07.
erste Etappe: 08.04. 85 kg
Wohlfühlgewicht: 60 kg
AKTUELLES GEWICHT: 89,4kg
Wiegetag: Freitag
Diät:bis 14.1. Weight Watchers seit dem nur 20g Kohlenhydrate am Tag






Startgewicht: 72 Kilo
Wohlfühlgewicht: 68 Kilo
Methode: Yoga und gesunde Ernährung
AKTUELLES GEWICHT: 70 Kilo






Startgewicht: 91-92 Kilo
Beginn der Abnahme: Februar 2014
Wunschgewicht: 68
Methode: Stillen, spazieren gehen und Avocado essen
Aktuelles Gewicht: 77 Kilo





Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Alva

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Alva

Habe erstmal fertig. Ihr dürft gerne posten, ich nehme euch dann mit auf.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kathrin77

Hey...ich würde gern mit machen!
Gestartet nun ich vor 2 jahren mit 95
Hatte dann schon mal 80 bin aber jetzt leider wieder auf
86
Ziel erstmal bis September, wenn wir nach Oslo fahren
80
Und dann bis Ende des Jahres auf 70
Mal gucken ob das klappt

Ich versuche es mit fddb und Sport

Wollen wir einen Wiegetag ausmachen?


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

♥˙sʎuuǝſ ♥

Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Alva

Jennys, kein Problem.  ;) Du hast das ja wirklich schon sehr lange gemacht. Danke dir auf jeden Fall für deine bisherige Arbeit. Soll ich dich auch wieder mit aufnehmen?

Kathrin, herzlich willkommen. Ich versuch das mal zu sortieren. Melde dich ruhig, wenn ich irgendwas falsch eingetragen habe.
Was bedeutet denn fddb?

Wiegetag: Ich vergesse das regelmäßige Wiegen ohnehin immer, aber ich kann gerne einen vorne mit aufnehmen, wenn andere das sinnvoll finden. Vorschläge?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Miakoda7

Hallo ihr lieben!
Schön das es hier wieder so einen thread gibt!!!
Mein aktuelles Ziel ist erstmal Schwanger zu werden  ;) und dann in der ss nicht wieder so viel zuzunehmen, in der letzte ss habe ich 25kg zugenommen, das will ich dieses mal auf garkeinen fall!!!
Und es wäre schön wenn ich vor der ss noch ein paar kgs abnehmen könnte.

Startgewicht: 103,4kg
Beginn der Abnahme: 24.07.2013
Nächstes Ziel: unter 100kg
Wohlfühlgewicht: weis ich nicht aber 80kg wären schon schön...
Methode: gesund ernähren, weniger essen, mehr bewegung
AKTUELLES GEWICHT: 103,4kg

ich habe mich gestern hier in der umgebung nach fitnessstudios mit kinderbetreuung umgeschaut, ich muss dazu sagen das wir gerade erst umgezogen sind, und warte jetzt auf die antwort meiner email, weil bevor ich da ein probetraining mache will ich erstmal die preise wissen, weil wenn ich es mir nicht leisten kann brauch ich da auch kein probetraining!

ach, wie sieht es mit persönliche daten aus? braucht man nicht, oder?

gruß
tina

Alva

Miakoda, herzlich willkommen hier! Ich hab dich schon vorne eingetragen, schau doch bitte bei Gelegenheit drüber, ob du so einverstanden bist. Und fürs zweite Babylein drücke ich dir die Daumen!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

min(e)

huhu, ich möchte auch mal mitmachen.... allerdings habe ich keine waage im haushalt, ausser das wii-board ._. und da haben wir gerade keine batterie (und kein elan für wii fit :p)

also mische ich eben so mit ^^
momentaner stand: zwei hände voll bauchfett
ziel: erstmal zwei halbe hände voll bauchfett ;D mmmh... bis september? mal sehen ^^

ich versuche nun wieder auf süßigkeiten zu verzichten (sagt sich leicht, mit nem zimt-milchreis intus... den rest verschweige ich jetzt einfach)
und so langsam wieder mehr bewegung rein zu bekommen...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Alva

Min(e), auch dir ein herzliches Willkommen! Schaust du bitte auch mal drüber, ob das so in Ordnung ist?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Miakoda7

@alva: alles super! vielen dank!

@mine: na, auch hier? schön dich zu sehen/lesen! ;)

min(e)

alva
danke, das passt ;D

mia
jaaaa, den selben fehler wie nach lukaa mach ich nicht nochmal. da wollte ich ja erst nach einem jahr anfangen, meinen körper zu formen, nur formte mich dann muffin ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Miakoda7

@mine: von körper formen kann noch keine rede bei mir sein, erst mal muss mein körper von schwabbelzustand wieder einigermaßen zu einer form gebarcht werden ;) und ich hoffe das mich auch bald ein muffin formt  ;D aber eben nicht die 25kg wie bei Isa! ;)

@rest: keine lust zu sabbeln? ;)

Kathrin77

huhu ihr Lieben!

@Alva
Fddb ist so ne Art Essenüberwachung..d.h. ich rechne aus, was mein Köper an Kcal braucht und davon nimmt man 70-80 %
Davon soll man dann abnehmen!
Ich bin gespannt!
morgen ist Wiegetag!  ;)

@Miakoda
uhi...das erste Ziel gefällt mir vieeeeeeel besser!  :D

@mine
jaja..die lieben Süßigkeiten... kenn ich..die "ärgern" mich auch immer!

@me
morgen ist Wiegetag.
Ich bin gespannt!
Aber bei der Hitze isst man ja eh weniger, gell?


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

min(e)

mich hat gerade ne ganze packung toffifee geärgert  ::)
die anderen süßigkeiten, die mein freund mir so liebevoll auf den schreibtisch gelegt hatte, habe ich in den schrank geräumt... natürlich nicht ohne davon zu probieren  :-[ menno...


woher weiß man denn wieviel Kcal etwas hat?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Kathrin77

bei diesem fd*db gibts ne ganze Datenbank..ich kann aber auch das Buch
Kalorien-Ampel empfehlen.
Das find ich ganz gut!

Ich war bis heute taper, was Süßes angeht!
;D
Aber es ist ja auch noch nicht Abend  :P


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Alva

Da sind wir jetzt ja doch schon wieder ein paar Abnehmwillige geworden! :) Gemeinsam schaffen wir das bestimmt!

Kathrin, danke für die Erklärung. Es gibt da auch einen Rechner kostenlos im Internet. KaLoMa heißt der. Da kann man Lebensmittel, die man häufig isst speichern und der rechnet einem automatisch aus, wieviele Kalorien das dann insgesamt waren.

Eigentlich muss übrigens auch auf Süßigkeiten draufstehen wieviele Kalorien da drinnen sind. (Meistens sind es aber viel zu viele... ::) )

Hitze und Essen: Bei mir hat das irgendwie keine Auswirkungen. Aber immerhin fällt es mir leichter Obst anstatt Süßigkeiten zu essen - es gibt im Sommer einfach viel mehr leckeres Obst.

Süßigkeiten: Ich finde immer, dass es viel leichter geht darauf zu verzichten, wenn man erstmal ein paar Tage durchgehalten hat. Man bekommt einmal so einen wahnsinnigen Heißhunger und danach ist es erstmal gut - wenn man schafft da durchzuhalten. Geht euch das auch so?

Ich will ab Montag 2 Wochen Heilfasten, muss aber mal schauen, wie mein Gehirn das mitmacht. Gleichzeitig stehen nämlich noch eine Examensprüfung und 23 Seiten Hausarbeit für die Uni an. Und das geht definitiv vor. Drückt ihr mir die Daumen, dass das klappt?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kathrin77

Morgen...
;)

ich vermelde -800gr!
:-)
Aktuelles Gewicht : 85,2 kg

Das ist ganz okay denke ich!
So kann und soll es weitergehen!

@Alva
ja mit den Süßigkeiten geht mir das auch so...wenn ich wirklich mal Lust auf was Süßes hab, dann nasch ich etwas Nuss-Nougat Creme  ;D
Nicht viel..aber dann hatte man das Gefühl was  Süßes gegessen zu haben und dann ist bei mir gut!

Heilfast in Kombination mit "Stress" oder geistiger Anstrengung würde ich nicht machen

einen schicken Freitag und ein tolles Woe wünsch ich euch


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Abbylotta

Hallo Ihr Lieben

Darf ich auch mit machen?

LG
Abby

Alva

Kathrin, WOW! 800g - das ist eine ganze Menge! Weiter so!
Das Problem ist: Wenn ich warte bis ich keinen Stress habe und mich geistig nicht anstrengen muss, dann dauert es noch 1,5 Jahre bis ich wieder fasten kann. Das ist mir eindeutig zu lang. Deswegen will ichs zumindest mal versuchen.

Abby, aber selbstverständlich! Immer her mit deinen Daten!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥˙sʎuuǝſ ♥

Ja darfst mich gerne mit aufnehmen wieder
mein aktuellen gewicht sind 125,3...."Mist" zuhause rumsitzen hat wieder ein paar kilos raufgehauen...gggrrr
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Alva

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Alva

Gestern hab ich ja meinen Entlastungstag gemacht und mich vorher auch gewogen. Die Waage zeigte 84,6 Kilo, also eine Abnahme von ca. 400g. Damit war ich auch erstmal echt glücklich, vor allem nach dem Geburtstag der Schwiegermutter am Wochenende. :P
Die Motivation fürs Fasten ist voll da - jetzt schauen wir mal, wie es diesmal klappt.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner: