Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stuffi81

@Marci
Genau das Gleiche habe ich auch, solange ich liege, fühlt es sich nach Wehen an, aber sobald ich aufstehe oder mich auf den Gym-Ball setze hört es auf.

@me
Mein neuer PC läuft, naja mit alter Festplatte, aber ich habe keine Lust hier die ganze Zeit rum zu basteln.
Bei mir gibt es eigentlich nichts neues. Hatte letzten Sonntag und Montag Rizinusöl probiert, aber ausser ein paar Wehen am Abend, die weg waren sobald ich aufgestanden bin, war nix. Ich kann jedem raten, dass Zeug nicht in einem Cocktail zu trinken, sondern Pur. Das ist alle mal besser.

Meine Hebi hat am Dienstag Vaginal untersuch und eigentlich nichts tolles festgestellt. GBH leicht kürzer und MuMu fingerdurchlässig. Nach dem WE hätte ich mir echt mehr erwartet.

Mittwoch war ich beim FÄ, um zu gucken, ob beim US alles ok ist. Das FW ist zum Glück ein wenig wenige geworden (hatte ja sooo viel) und die Plazenta arbeitet noch super. CTG war auch gut. 2 mal bis 70 hoch, allerdings waren das wohl eher Übungswehen, weil ich die nicht wirklich gemerkt habe.

Heute Abend ist wieder SS-Schwimmen, mal sehen ob ich hingehe.

Achja, meine Hormone verändern sich, ich kriege voll die Pickel im Gesicht und am Hals, Kopfschmerzen habe ich auch wieder.

Und zu meinen "besonderen" Eltern von den Tageskindern bekomme ich immer wieder zur hören, dass sie ja nur begrenzt Urlaub haben. Ich arbeite nämlich seit dieser Woche nicht mehr. Finanziell die Katastrophe, aber ich denke jetzt an das Baby. Aber es ist mir egal, hätten die doch ihren Urlaub anders planen können. Ich habe ja denen ja schließlich nie gesagt, dass das Baby eher kommt. Sondern immer nur, dass es 2 Wochen vor und 2 Wochen nach Termin kommen kann.  Aber die wollten ja unbedingt 2 Wochen zusammen nehmen. Selber schuld. Ich nehme meine vollen 3 Wochen und dabei bleibt es auch. Die Auszeit nehm ich mir.
Ich habe ja noch ein Kind, wo die Mutter U18 Schwanger geworden ist und selbst von der, bekomme ich mehr Verständnis und Rückhalt. Sie sagt, dass jetzt erstmal nur die Geburt und das Baby wichtig ist. Sie kommt schon klar. Und das obwohl, hier am Donnerstag die Schule für sie wieder los geht.

Grossfamilie

@Stuffi
Richtig so nehme dir deine Auszeit und geniess es mit dem Zwerg.
Denen ihr pech wenn sie nicht planen können und zusammen Urlaub nehmen müssen.

@Puh die Hitze ist echt schlimm.
Janik bekommt überall Hitzepickel  :(

@Cookie
Wow so Teuer ist das bei euch?
Heftig
Freut mich das Ben immer offener wird.
Meine Mäuse haben ab heute auch Ferien im Kindi.
Wäre aber schade wenn du bei EO nicht mehr dabei wärst  :(

@Hat jemand was von Hasenmutti gehört??

Grossfamilie

Gerade bei den Augustis gesehen


marci hat ne sms geschickt, sie ist seit gestern im kkh weil maileen sich zu wenig bewegt hat, es wird alle 2 stunden ein ctg gemacht, um halb 4 war chefarztbesprechung... wer weiß was da rausgekommen ist. ist ja erst 20min her. sobald ich was höre meld ich mich wieder

Ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Bambi

Reinschleich...
Hab grad bisi bei euch gelesen, und Niki, ich wollt dir auch ne Empfehlung dalassen, unsere Maus hatte ziemlich Probleme mit dem Bauch, hat auch Darmbakterien bekommen, aber wir hatten auch beba und haben dann auf hipp combiotik gewechselt! Und ab da hatte sie regelmäßig Stuhlgang und ihrem Bauch ging es total Super...
Rausschleich...

Marci

Hey mädels!

@Großfamilie: Danke fürs Weiterleiten!
@Frodin: irgendwas neues?

Kopiere eucg gleich mal von den Augustis rüber

Nabend Mädels!
Hier im KKH ist die Inet Verbindung soooooo schlecht


(...)
Bin ja dann doch nochmal gestern abend zur Sicherheit ins KKH wg FruWA und SChmerzen. Befund: Mumu 1cm offen, GMH fast weg, Köpfchen tastbar, 4kg Baby...aber dann das CTG...Befund: Einggeengt...nennt sich so, wenn die Babys sich kaum rühren, aber alles weiter ok ist.
Da haben die mich nicht nach Hause gelassen
Heute morgen war das CTG auch schlecht
heute vormittag auch...ich fragte nach Einleiten- keine option
heute mittag auch, ich äußerte den Wunsch, dass mal Butter bei de Fische gemacht wird, so kanns ja nicht weiter gehen, Ärzte reichten mit den " sauren Apfel"
heute nachmittag auch...da äußerte ich schon den Wunsch des Einleitens..ich wurde mir unsicher...ich nahm die Hebamme extra beiseite und machte ihr klar, dass ich das so langsam nicht mehr will und auch mitmache, dass ich mir Sorgen mache und wenns der KLeinen nicht so gut geht, warum denn warten?WORAUF?

Dann kam die Chefarztbesprechung, sie hat ein Wörtchen geredet  ::)
Da bekam ich dann die erste Tablette
Um 20 Uhr bekam ich dann die 2. Tablette...das ist aber nur die Testdosis...
MORGEN bekomme ich dann die richtige Dosis, aber ich merke jetzt schon ab und an was  :P ich denke, morgen abend vielleicht  ::) ::)
Die Kleine ist aber gesund, keiner weiß, warum das so ist UND
die CTGS sind seit der Tablettengabe VIEL besser  :P

Naja, so weit so gut!
Ich versuche euch irgendwie auf dem Laufenden zu halten, hier im KKH sind alle nett, meinen SOhn sehe ich auch regelmäßig, mein Mann ist schon ganz kribbelig und meine Mama besorgt...
mal abwarten!
Drück euch!





Drops

Super marci, drücke die daumen für morgen.

Frodin schrieb bei WA:

Diese kacke, bekomme schmerzmittel damit ich schlafen kann, weil wehen nich unregelmäßig...wie soll ich denn jetzt schlafen?!
Tut schon mächtig weh...
Sorry, wehen nicht regelmäßig...


*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Milchpulver: Bei Rossmann scheint das im Allgemeinen VIEL günstiger zu sein. Auch das Beba war da um Weiten günstiger wie überall sonst.

@Bambi: Huch, jetzt hab ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen ;D. Aber danke, wir haben uns gestern auch für das Hipp Combiotik entschieden, eben weil es von vielen gut vertragen wird.

@Marci: Yaaaaay! Endlich!
Wieso wollten die denn nicht einleiten? Unglaublich!

@Frodin: Menno... wie mies mit den Wehen.


ENDLICH Wochenende, meine Lieben! Mein Mann hat mich heut Nacht schonmal schlafen lassen, hatte ich auch echt nötig. Er hat mit der Kleinen unten im Wohnzimmer geschlafen, weil im Schlafzimmer 30°C waren.
Heut ist er nochmal arbeiten und dann ist endlich auch für uns Wochenende angesagt.
Emma hat heute wieder viel besser geschlafen, kam nur alle 3-4 Stunden (war ja klar, bei mir kommt sie immer alle 2 Stunden). Heut morgen als er sie um 5 Uhr hochgebracht hat schlief sie aber auch nochmal drei Stunden durch.
Bauchschmerzen hat sie anscheinend immernoch ein bisschen, ist aber VIEL besser geworden und mit dem Stuhlgang klappt es dank der Lactulose jetzt ja auch (war das ein Gematsche heut morgen ;D).
Ich denke wenn jetzt das Beba alle ist und wir komplett auf Hipp umgestellt haben lassen wir das nach 2-3 Tagen dann mal weg.
So, hier gibt es jetzt lecker Blaubeeren zum Frühstück! ;)



Stuffi81

@Marci
Ich drück dir die Daumen.

@me
Ich saß letzte Nacht wieder mal wegen Senkwehen(?) auf dem Gym-Ball, aber ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass der Kopf jetzt richtiger sitzt. Solange ich gelegen habe, drückte der Kopf immer wieder gegen die rechte Seite vom Becken. Aua... Nach dem ich nach 2 Stunden Gym-Ball nicht mehr konnte, habe ich mir eins von den riesen Kissen vom Sofa geschnappt und bin wieder ins Bett. Tja und nun denke ich, dass er anders liegt. Meine Hebi sagte auch, dass es auch sein kann, dass keine Wehen kommen, weil der Kopf noch nicht fest im Becken liegt. Ist irgendwie auch logisch. Wie soll denn der Kopf den Muttermund öffnen.
Wir wollen gleich mal zum Schwimmen, weil gestern das SS-Schwimmen ausgefallen ist. Ich habe schon wieder so viel Wasser. :'(
Die Kids sind dieses WE beim Papa, aber nächsten Samstag ist schon Einschulung. Bin mal gespannt.

Grossfamilie

@Marci
ich drücke dir so Feste die Daumen das es schnell los geht und du die Maus in deinen Armen halten darfst.
Denke an Dich  s-daumendruck s-hug

@Frodin
Schrieb um 2:25 Uhr es geht los.
Ob sie schon Kuschelt

Stuffi81

@Frodin
Jetzt geht's hier ja rund. Ich drücke dir die Daumen.

@me
Ich bin dann die letzte oder ? :-[

Grossfamilie

@Stuffi
Kopf Hoch das Beste kommt zum Schluss  :D
Wir warten ja auf Dich

Drops

Zitat von frodin:

Mathilda Denise ist 11:50 mit 3510g und 53cm und 35cm kopfumfang auf die Welt gekommen.


*02/08
*02/16

Grossfamilie


Clärchen

*reinroll*

Zitat von: jenny25 am 03. August 2013, 17:59:17
Laut Facebook ist Maileen da

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Mehr weiß ich nicht !!!

Juhu, endlich ein Augustbaby!!!!

Und natürlich Herzlichen Glückwunsch an alle Julimamas :) Seid froh, das ihr es schon geschafft habt :P  ;D

*rausroll*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Drops



*02/08
*02/16

Grossfamilie

Herzlichen Glückwunsch Liebe Marci
Geniesst die Kuschelzeit  s-so s-so

Marci

Hey Mädels, nur schnell mal online...

Maileen Luna
*03.08.2013
54cm
4200g
37,4cm KU

s-so s-so

Testdosis (als 2mlal eine Tablette) hat dann voll reingehauen, hatte dann ab halb 2 nachts leichte Wehen, blutigen Schleimpropfabgang und GMH fast wg, Mumu 1,5cm. Habe dann ne Spritze bekommen, die unechte Wehen weg macht  ;D und konnte dann unter Wehen alle 10 Minuten etwas schlafen...
um halb fünf oder so hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin in den Kreissaal...wie immer CTG, helfen konnte mir da aber keiner mehr...wurde dann wieder weggeschickt, ich soll mich ablenken  :o...ich habe alles versucht, aber die Wehen wurden immer stärker und intesiver und in kürzeren Abständen, so dass ich um 6 Uhr meinen Mann anrief und beschloss, um halb 7 mal nach dem MUMU schauen zu lassen...
der war dann
7cm  :o :o :D
Sollte auc schon etas mitschieben...
und dann begann das Martyrium  :-[ :'( :-X

Ich versuchte allesm um die kleine ins Becken zu bekommen...Fruchtblase sprang und sprang auch nicht...
Hebamme tippte darauf, dass ich zu sehr verkrampfe...also weiter und weiter gekämpft...Pressdrang inklusive...es wurde richtig anstrengend. Um 10 Uhr (3einhalb Stunden später!!!!!!!!!!!!!) kam die Hebi dann an die Frubla und sie platzte von alleine...sie tastete und schaute gang verwundert,,, :-[
ich,äh, muss mal meine Kollegin holen... :o weg war sie...ich hatte so Angst  :-X
Kollegin kam, steckte unangnehem den Finger rein, schaute erstaunt...ich schicke nach der Oberärztin  :o :o :-[ Meine Nachfragen wurden mit: nein nein, alles in Ordnung abgetan, das habe ich natürlich nicht geglaubt...mittlerweile kamen die Wehen alle Minute und wurden richtig bitter  :-X
Oberärztin kam, tastete...grinste verunsichert...holen sie mir mak schnell ein US_gerät...
Hebi flüsterte: War da nicht eun Fuß!?  :o :o :o
US -Gerät zeigte aber wunderbar den SChädel, der immer noch nicht tief im becken lag...der Schädel war nur noch nicht richtig eingestellt...sollte also Turnübungen machen...klar, mit Wehen jede Minute mit Pressdrang  ::) Das mussten die auch einsehen...
Hebamme tastete nochmal und wurde unruhig...Oberärztin tastete...schickte nach dem Oberarzt und nach einer Ärztin...





Marci

Ich wurde echt kirre...das FruWa war auch noch grünlich...

Oberarzt kam, tastete...Ärztin 2 kam, tastete...nuscheln in der Runde, alle standen sie um mich herum...ich alle Minute schon die Wehen mitterweile weggeschrien, war ja schon länger dabei  ::)
Ein lauteres Raunen ging durch die Belegschaft und ich hörte nur was von Nase und Ohr...
die Hebamme kam zu mich und erklärte mir die GESICHTSLAGE

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesichtslage

"Mentoanteriore Gesichtslage: Der kindliche Rücken liegt hinten. Der geburtshilfliche wirksame Kopfumfang beträgt 34–35 cm. Der Stemmpunkt (Hypomochlion), bei Austritt des Kopfes, ist der Hals im Kehlkopfbereich. Eine Spontangeburt ist grundsätzlich möglich.

Mentoposteriore Gesichtslage: Der kindliche Rücken liegt vorne. Der geburtshilfliche wirksame Kopfumfang beträgt 34–36 cm. Der Stemmpunkt, bei Austritt des Kopfes, ist der Bereich der großen Fontanelle. Eine weitere Streckung ist nicht möglich, die Geburt muss per Kaiserschnitt beendet werden. Die mentoposteriore Gesichtlage ist sehr selten."

Ratet mal, welche wir erwischt haben  :-[

Ich wurde dann sofort (unter schlimmsten Wehen) für den OP fertig gemacht und ich war einfach nur froh, schlafen zu dürfen. Nachdem ich im OP die letzte Wehe verschrie, sollte ich tief einatmen...und dann hört ich schon den Satz: Guten Morgen Frau Tran, ihr Kind ist gesund, alles ok  :'( :'( :'( :'(
Gott sei Dank!
Gott sei dank gibt es sowas heutzutage wie Kasierschnitt...
sonst
wären Maileen und ich nicht mehr auf dieser Welt  :-X :-X

Die nicht gebärbare Gesichtslage ist extremst selten!


Und da ist sie, unser ganz besonderes Mäuschen!




@frodin: Herzlichen Glückwunsch  :D :D :D





yaris

@ Frodin und marci:
Glückwunsch und eine schöne kennenlern Zeit! s-so

@ marci:
Das war ja keine schöne Geburt aber Hauptsache euch beiden geht es gut!

Stuffi und misi noch oder? Gogo Babies kommt!


@ us:
Immer noch kein Internet! s-motz
Grüße von der Still Front!  :)



MiSi

Guten Morgen ihr Lieben,

kurzer Piep vom Handy bevor wir losdüsen:

Liebe Frodin, Liebe Marci,
Alles liebe und Gute! Endlich habt ihr es geschafft!!!!

Ich hoffe ich darf euch heute folgen.... :-)

@ stuffi: wie sieht's bei dir aus? Noch alles ruhig?

@ all: Wünsche euch einen schönen Sonntag :-)

Drops

wow marci meinen glückwunsch zu deiner rosarotenglitzerprinzessin!

tut mir leid dass es in einem kaiserschnitt geendet ist, aber das wichtigste natürlich ist, dass ihr gesund seid.
was spricht der große bruder?
um wieviel uhr kam sie denn?


*02/08
*02/16

Juli Mamas 2013

#9746
*

Drops

ich glaube die besuche meiner hebamme nehmen bald ein ende. wir haben nicht mehr viel zu besprechen.  :-\ sehr schade, ich genieß das ja immer.

ich hab ihr ein geschenk für die gute betreuung besorgt. eine der willowtree figuren.



schenkt ihr eurer hebamme was?


*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Pam
Sehr schöne Idee da wird sich die Hebamme sicher arg Freuen  :D

@Marci
Noch mal Herzlichen Glückwunsch  s-so
Tut mir Leid das es im KS geendet ist aber nun hast du es geschafft und darfst Kuscheln.
Sehr süsses Geschwisterbild.
Sieht so aus als ob er seine Schwester schon sehr lieb hat  :D

piper-81

Liebe Marci!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURER SÜßEN TOCHTER! s-so

Da hast du aber was hinter dir  :-[ s-hug
Aber jetzt hast du es geschafft und die kleine Maus im Arm!  :-*

Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Schmusezeit  :D



Gibt es jetzt eigentlich einen Zweitnamen ??  ??? ::)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D