Habt ihr auch so aktive Kinder?

Begonnen von Jolie, 23. Mai 2013, 08:26:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolie

Guten Morgen,

ich stelle immer wieder fest, dass ich einen sehr aktiven Jungen im Bauch habe.
Im Internet steht aber häufig, dass die Babys angeblich 20 Stunden schlafen und nur 4 Stunden wach sein sollen, was bei mir definitiv nicht der Fall ist. Er strampelt mehrmals am Tag sehr doll rum (komme in die 35. SSW). Jetzt frage ich mich natürlich, ob der später auch so wild wird  ;D

Habt ihr auch so aktive Kinder? Ist das normal?

LG Jolie

Drops

nein kann ich nicht so bestätigen.

meine große war wahnsinnig aktiv im bauch und hat wirklich viel gestrampelt und ist heut eher eine ruhige, verträumte maus.


*02/08
*02/16

Clärchen

Guten Morgen :)

Also ich kann das voll und ganz bestätigen ;D
Hab hier nen richtigen Wirbelwind umher flitzen S:D

...seine Schwester ist noch aktiver  ::)  s-hilfe

Also diese 20 Stunden, ich weiss auch nicht, was die da für Mamas untersucht haben, dessen Babys so viel schlafen  ???
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Drops

vielleicht spüren wir ja auch so minischläfchen von 10 minuten gar nicht?


*02/08
*02/16

Clärchen

Das kann natürlich sein. Aber schon alleine die Aktivität in der Nacht die einen nicht einschlafen lässt und einen immer wieder aufweckt...da kommt man definitiv auf mehr als 4 Stunden über den ganzen Tag.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Drops

ok da kann ich nicht mitsprechen. ich bin ehrlich noch kein einziges mal geweckt worden davon.  ;D ::)


*02/08
*02/16

Marci

Die Babys strampeln aber auch im Schlaf... ;)





Halb12

Also ein wirklich ruhiges Baby hatte ich noch nie ;D
Aber Ole und Lotta waren aktiver als ihre Geschwister ;)
Ole kann noch heute nicht stillsitzen, aber Lotta ist ziemlich ruhig. Denke nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. :)

Freakin

Wie Marci schon sagt: Sie strampeltn auch im Schlaf. Sie träumen und sie drehen sich hin und her. Denn noch können sie es, so im Wasser "schwebend".

Sie strecken sich, sie zucken usw usw.. Ich denke also viele Bewegungen sind nicht im richtigen Wachzustand.

Davon ab muss man aber auch nicht alles sooo ernst nehmen.. ist doch alles nur geschätzt :)
Legen Sie einen Ticker an

Tabea  *14.07.2005
Pauline*07.07.2008

✯✯

Beim ersten Kind wars def. so. War immer aktiv, hat gehauen und getreten wie sonst was. Und jetzt bin ich nur am Hinterherlaufen und Schimpfen und Trösten und Bespaßen. Er ist ein großer Dickkopf, weint wenn er sauer, müde, hungrig, wütend, oder genervt ist. Wirklich sehr anstrengend- dabei kann er auch so lieb sein und ist ein richtiger Teddybär.

Und nun ist es so, dass die Kleine im Bauch schon so ruhig ist, dass ich manchmal Panik habe und mit dem Sonoline höre, ob alles gut ist. Ist es. Sie schläft wahrscheinlich wirklich 20 Std. Morgens und Abends ist sie wach, mittags auch kurz. Dann wird stark gestrampelt. aber es hält sich echt in Grenzen.

Lili

Die Frage hat mich auch interessiert!

Mein kleiner im Bauch ist nämlich auch seeeehr aktiv. Wobei ich das immer so sage, ich hab ja null vergleich, weils mein erstes Kind ist. Vielleicht ist es auch ruhig?!
Jedenfalls strampelt er oft nachts sehr aktiv rum, so dass ich gar keinen Schlaf finde. Abends auf dem Sofa, wenn ich dazu komme, die Beine hochzulegen oder morgens, wenn ich in der Arbeit ankomme, wenn ich mittags im Zug nach Hause sitze...laufend.
Meine Frauenärztin meinte: So wie sie im Bauch sind, sind sie später auch draußen.
Ohje, dachte ich:) Das kann ja was werden!

Aber wehe, er macht sich mal länger nicht bemerkbar, dann schrillen bei mir alle Alarmglocken:)

Ich kann dir dann in ein paar Wochen sagen, ob es sich auch so verhält, wenn er auf der Welt ist, muss aber noch bissl warten.....(29. SSW)
lg

lili



LadySunshine

Maira war sehr aktiv im Bauch, viel Schluckauf, viele Tritte. Draußen als Baby ne ganz ruhige...
Marten hab ich im bauch sehr selten gemerkt (hatte beide Male Hinterwandplazenta), ich glaube höchstens zwei/dreimal Schluckauf. Und nun als Baby ist er ein Wirbelwind und Haspelmors ;D

Interessant wirds dann im Kleinkindalter. Maira ist nun sehr aktiv. Ob Marten dann ein ruhiger wird??
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Jolie

Also seit 4 Stunden turnt der Kleine jetzt wie ein Bekloppter in meinem Bauch herum und das, obwohl er letzte Woche schon auf 3.500 g geschätzt wurde und nächsten Wochenende ET hat.

Will er etwa die Fruchtblase kaputt treten  :P ?

Ich dachte immer zum Ende hin werden sie ruhiger...

Maliska87

Meiner ist momentan auch wahnsinnig aktiv, der scheint wohl nicht zu wissen, wo er mit seiner Energie hin soll :D

jaceny

Ich weiss nicht ob ich mich damals glücklich oder nicht glücklich schätzen sollte.
Meinen Knirps hab ich damals so ziemlich 22-26SSW nur gespürt, danach wars eher so ein "Mama bin noch da" gemelde am Tag, mehr nicht.
Nach Geburt war und ist er ein sehr ruhiges Kind, musste ich immer zum "Essen/Trinken" wecken. Da mir nach 5-7Std mal die Brüste explodiert sind.
Heut ist er sehr aktiv - viel in Bewegung.
Denke da liegt kein Zusammenhang!

Diesmal merk ich die Bauchmaus zwar - aber auch nur "Mama bin noch da" Abends kurz, das wars.
Mal abwarten wie's noch wird =)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*